Kann ich sitzen bleiben in der 7.Klasse NRW mit einer 5 in Mathe?

2 Antworten

Hast du neben Deutsch (4), Englisch (4) und Mathe (5) noch ein weiteres Hauptfach ?

Falls ja, und wenn du dort eine Eins oder eine Zwei hast, bist du aus dem Schneider. Eine Drei würde dort auch reichen, falls du in den schriftlichen Nebenfächern (Biologie, Geschichte, Erdkunde ...) wenigstens eine Zwei oder zwei Dreien hast.

Sonst ist die Fünf in Mathe nicht** ausgeglichen, und du müsstest in Mathe eine Nachprüfung bestehen um versetzt zu werden. ~ Auch für den Fall, das du kein viertes Hauptfach hast, wäre eine Nachprüfung in Mathe angesagt.

Die Teilnahme an einer Nachprüfung ist völlig freiwillig. Man darf der Nachprüfung fernbleiben und dann die Klasse freiwillig wiederholen.

Dein Freund hatte wohl nur zwei Fünfen auf dem Zeugnis gehabt, die er beide ausgleichen konnte, und blieb deswegen nicht sitzen.

Nein, aber zur Sicherheit eine Nachfrage: In welchen Fächern bist du denn besser als 4?

Cobanmaster99
Fragesteller

Sport, Erdkunde und weiter kann ich dir noch nicht so genau sagen

Cobanmaster99
Fragesteller

Okay danke dir

Cobanmaster99
Fragesteller

Ich hätte da aber noch ne frage Unswar mein Freund wie schon erwähnt hat auch ne 5 in Mathe ne 4 in englisch und deutsch und Ne 3 in Erdkunde hat aber vielleicht eine 5 in Wirtschaft und Politik kommt er trotzdem weiter ? Bitte um Antwort danke schonmal im voraus.

Cobanmaster99
Fragesteller

Okk danke

Dufo4  09.07.2012, 12:58
@Cobanmaster99

Eine Drei im Nebenfach Erdkunde reicht nicht zum Ausgleichen der Fünf im Hauptfach Mathematik aus !