Kann man mit 2 fünfen sitzenbleiben?

5 Antworten

Ja bleibst du 2 hauptfächer kannst du nicht ausgleichen 

Ich wohne in Niedersachesen und bei uns ist das so, wenn du eine 5 im Hauptfach hast, dann kannst du das mit einer 2 in einem Nebenfach ausgleichen. Also bräuchtest du 2 2en in den Nebenfächern. Aber frag doch einfach deine Lehrer :)

Bei uns in Baden-Württemberg kann man eine 5 in einem Hauptfach nur mit einer 20 in einem anderen Hauptfach, oder 2 3er ausgleichen.

Beispiel.

Mathe 2, Deutsch 3, Englisch 5

Mathe 3, Deutsch 3, Englisch 5

Das würde reichen, um versetzt zu werden. Zumindest auf der Realschule in Baden-Württemberg. Ich weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern aussieht.

0

Zwei Hauptfach-Fünfen sind auf Gymnasien in NRW nicht ausgleichbar. Wenn du eine der Fünfen ausgleichen kannst, dann darfst du eine Nachprüfung machen.

Also ich bin in Realschule und da ist es so, dass man mit 2 Fünfen in UNTERSCHIEDLICHEN Fächern durchfällt. Wenn es 1 Fach ist, dann denke ich mal nicht.

Das müssen die Lehrer entscheiden ob du die Zensur ausgleichen kannst.

PS: man kann sitzen bleiben, muss man aber nicht

Was möchtest Du wissen?