Mit 4 vieren sitzenbleiben?

9 Antworten

Emm die ist sehr versetzungsgefährdet, ich habe zwar zwei vieren in Hauptfächern aber ich konnte es mit  3 anderen Hauptfächern ausgleichen

Mausi1233
Fragesteller

Ok danke

Hi,

mit diesen Noten könnte das ggf. ein Problem werden. In NRW ist es so, dass eine 5 in einem Hauptfach nur mit einer 3 (oder besser) in einem anderen Hauptfach ausgeglichen kann, eine 5 im Nebenfach nur mit einer 3 im Nebenfach.

Also Hauptfach - Hauptfach und Nebenfach - Nebenfach.

Da deine Freundin in keinem Hauptfach eine 3 oder besser hat, kann es sein, dass sie in Englisch in die Nachprüfung muss, sofern sie die 5 in Englisch bekommt.

Falls deine Freundin die 5 in Englisch bekommen sollte, braucht sie also entweder eine 3 in einem anderen Hauptfach (Deutsch, Mathe, Latein) oder sie muss in die Nachprüfung. Wenn sie die 4 auf dem Zeugnis bekommt, wird sie automatisch in die nächste Klassenstufe versetzt. Sie sollte mit ihrer Englischlehrerin sprechen und versuchen noch irgendwie die 4 auf dem Zeugnis zu bekommen. Vielleicht kann sie ein freiwilliges Referat halten.

Lg Lfy

Mausi1233
Fragesteller

Danke

Übrigens, man kann in der 7. NICHT sitzenbleiben ;)

Mausi1233
Fragesteller

echt ? wusste ich garnicht

MiLikeYou  14.06.2016, 18:55

Ist auf jeden Fall in Thüringen so , denke aber nicht , dass dies von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. Aber man kann auch so mit 1ner 5 nicht sitzenbleiben ^^

Nein, keine 5 also alles schick

Alle haupt und nebenfächer müssen sich ausgleichen! Hauptfächer sind ja Mathe, Deutsch und Englisch. Englisch 5 heißt Mathe oder deutsch ne 3. Oder alles 4.