Pokemon: Let's Go, Evoli! 🐾 oder Pokemon Schwert ⚔️ holen?

Das wird übrigens mein erstes Pokemon Spiel sein, also will ich möglichst viele Pokemon entdecken und einen guten Einblick in die Welt kriegen. Aber ich spiele viele RPGs, also sollte es auch nicht zu einfach sein.

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Pokemon Schwert ⚔️ 75%
Pokemon: Let's Go, Evoli! 🐾 25%

7 Antworten

Von Experte GroudonFan9 bestätigt
Pokemon Schwert ⚔️

Schwert (bzw in meinem Fall Schild, aber ist ja im Grunde das gleiche Spiel) hat mir persönlich besser gefallen als Let's Go Evoli.

Die Grafik ist zwar nicht unbedingt vergleichbar, sie hat mir aber in Schwert/Schild schon besser gefallen.

Die Auswahl an Pokémon ist in Schwert/Schild ebenfalls viel größer (400 Pokémon im normalen Galar-Pokedex, mit den Dlcs kommen nochmal welche hinzu). In Let's go Evoli gibt es lediglich 153.

In Schwert/Schild ist das fangen der Pokémon sozusagen Standard, also wie in allen vorherigen Spielen. Heißt, man geht in den Beutel, wählt einen Ball aus und drückt auf benutzen. Wenn man Glück hat, bleibt das Pokémon darin. In Let's Go ist es etwas anders. Wenn man da mit Joy Cons spielt, also auf dem Fernseher, kann man diese nach vorn bewegen, um den Ball zu werfen. So bekommt man das Gefühl, man würde den Ball selbst werfen. Ist ungefähr so wie in Pokémon Go und eigentlich eine gelungene Abwechslung.

Was die Kämpfe angeht finde ich zwar beide Spiele zu einfach, allerdings haben das die neuen Pokémonspiele jetzt alle so an sich. Da es in Schwert/Schild mehr Pokémon gibt, ist die Abwechslung aber ziemlich groß.

Die Evolutionsmöglichkeiten sind wie in jedem anderen Pokémonspiel auch. Nach einem bestimmten Level entwickelt sich das Pokémon. Da gibt es in beiden Spielen keinen wirklichen Unterschied, außer dass es halt verschiedene Pokémon und somit verschiedene Entwicklungen gibt. In Schwert/Schild ist es zudem so, dass zu manchen Pokémon, die es schon länger gibt, neue Formen hinzukamen, Galarformen.

Die Story ist bei Let's Go etwas kurz geraten. In Schwert/Schild ist sie sehr lang und es gibt eine Menge interessante Charaktere. Damit kann man sich auf jeden Fall eine Weile beschäftigen, vor allem, wenn man sich die Dlcs dazu holt.

Von daher würde ich mich für Schwert entscheiden.

Ist eine sehr lange Antwort... Hoffe, ich konnte helfen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pokemon Schwert ⚔️

Ich finde beide Spiele gut, aber es gibt halt schon ziemliche Unterschiede.

  1. Finde ich beide gut
  2. In Pokemon Schwert kannst du mehr Pokemon fangen (Pokedex 400) und auch tauschen. In LGE sind es 153
  3. In LGE fängst du Pokemon halt direkt nur mit dem Ball und es kommt nur sehr selten zum Kampf. Ist mal was anderes.
  4. In LGE kann man zu zweit spielen und dann auch zu zweit Kämpfen. In Einzel sowie Doppelkämpfen. In Pokemon Schwert bin ich mir gar nicht mehr sicher, aber gibt auch Doppelkämpfe. Schwierigkeit ist schwer zu sagen, ich hätte gesagt Schwert ist schwerer.
  5. In LGE gibt es gewisse Evolutionen nicht z.B. Heiteira.
  6. Story und Charaktere finde ich in Schwert abwechslungsreicher.

Naja wie gesagt, mir haben beide Spiele gefallen, bei Pokemon Schwert hast du mehr Content meiner Meinung nach. Aber wenn du dein Evoli streicheln willst, musst du LGE nehmen. Das ist schon echt süss. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pokemon Schwert ⚔️

Hat mehr pokemon, das "normale" fangsistem ist vom kämpfen her cooler hat eine bessere Story und man hat mehr Möglichkeiten zum entwickeln von denen manche cool und creativ sind andere aber eher nerven. Aber all in all ist Schwert besser

Pokemon Schwert ⚔️

Lets Go hat lediglich eine bessere Optik. Liegt aber auch natürlich nur daran, dass es in allen anderen Bereichen sparen konnte und nur ein Remake ist.

Pokemon Schwert ⚔️

Let's go Evoli ist blöd wegen dem Fangsystem. Ball werfen ähnlich wie bei Pokemon Go. Die Geschichte ist aber gut weil sie von den ersten Spielen ist. Ich würde lieber Schwert kaufen, wobei ich die ganz alten Spiele alle viel besser finde.

Woher ich das weiß:Hobby