Sollte ich lieber eine Playstation 4 oder Nintendo Switch kaufen?

14 Antworten

Ich würde dir raten dir die Switch zu holen
Es gibt sehr viele gute spiele für die Switch, bei der ps4 fallen die exklusivspiele mangelhaft aus, die ps4 wird 2020 von der ps5 ersetzt, das wurde schon angekündigt und bei der Playstation muss man 50€ für online zahlen

Also für mich lohnt sich die PlayStation alleine wegen den Exclusives mehr, da gibt es Haufenweise empfehlenswerte Spiele!

Ich besitze zwar beides und die Switch ist super aber sie kommt nicht an die PS4 ran, wenn du dich für die Exclusives der PlayStation nicht interessierst und dich eher die Switch Spiele interessieren dann empfehle ich natürlich die Switch, vorallem dass du sie überall hin mitnehmen kannst ist ein großer Pluspunkt.

Haben deine Freunde eine der beiden Konsolen? Falls du mit ihnen zusammen spielen möchtest wäre das auch noch zu beachten.

Und jeder der sagt: "Die PS4 ist nur ein schlechter PC mit Controller" hat wahrscheinlich selbst nie mit einer Konsole gespielt! Ich hab auch einen PC aber die Konsole will ich trotzdem nicht missen!

Übrigens kommt die nächste PlayStation auch erst in frühestens 2 Jahren und bis dahin lohnt sich die PS4 auf jeden Fall!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich Persönlich habe beides und spreche aus Erfahrung ich würde dir empfehlen einen Ps4 zu holen weil es auf der ps4 viel mehr spiele gibt und dass zocken auf einer ps4 mehr Spaß macht später willst du sicher auch mal online zocken und dafür ist die ps4 besser geeignet, Ich habe seit gut einem Jahr eine Nintendo Switch und spiele kaum damit ... spiele lieber ps4 oder auf dem PC.

Woher ich das weiß:Hobby

Switch, alleine wegen dem mobilen Faktor. Die PS4 ist „nur“ ein etwas schwächerer PC mit einigen guten Exklusivtiteln, aber die Switch hat mit dem mobilen Faktor einen riesigen Vorteil. Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey, Skyrim und Co. sind doch echt gute Spiele, für Unterwegs. =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey bei der ps4 must du für online Games auf noch einmal im Jahr für 50euro ein PS plus Karte kaufen

Weiß nicht wie das bei der Switch

Im Moment ist die Spiele Auswahl bei der ps4 wohl größer

Zudem hat die ps4 den Vorteil das du auch blurays damit schauen kannst

Ich persönlich würde die ps4 kaufen

Gruß michael

Bei der Switch muss man ab demnächst 20€ pro Jahr zahlen für Online!

1

Hat dann aber wahrscheinlich nicht wie bei PS plus mehrere spiele pro Monat gratis

0

Was möchtest Du wissen?