Nintendo Switch - Ist Let's Go Evoli gut?

5 Antworten

Puh, gerade die "Let's Go" Teile waren irgendwie komplett anders als die "normale" Reihe.

Schöne Spiele, aber

Die größte Veränderung an der grundlegenden Spielmechanik betrifft hierbei die Fangmechanik. Während diese zuvor Teil des normalen Kampfsystems war, wurde für Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! ein gesondertes System entwickelt, welches stark an der Fangmechanik aus Pokémon GO angelehnt ist. So fällt das zuvor nötige Schwächen von Pokémon ersatzlos weg, stattdessen kann die Erfolgschance durch Beeren verbessert werden. Ebenfalls übernommen wurde die Anzeige der Fangwahrscheinlichkeit durch farbige Ringe, deren Größe sich wie in Pokémon GO verändert. Erst durch erfolgreiche Fangversuche erhalten Pokémon Erfahrungspunkte. Durch Fangserien können hierbei die Erfahrungspunkte erhöht werden, aber auch die Wahrscheinlichkeit auf ungewöhnliche Pokémon zu treffen, darunter Schillernde Pokémon und Pokémon mit hohen Statuswerten.

Wenn du noch gar keins gespielt hast...

Dann kannst du auch die aktuellen nehmen.
Wenn ich die mit den Spielen die ich von Früher kenne vergleiche... extrem "weichgespült". Scheinen fast schon so konzipiert, dass man die mit geschlossenen Augen und Händen auf dem Rücken festgebunden durchspielen kann ohne größere Probleme.

Ich mag die neue Version, entspannend, aber irgendwie keine wirkliche Herausforderung. Da fand ich die alten Versionen auf GB, GBA, 3DS doch knackiger...

questionjassi
Fragesteller

Du meinst die Teile die dieses Jahr rausgekommen sind?
Da hört man nur schlechtes und es gibt etliche Bugs.

Habe eine Zeit lang Pokemon Go am Handy gespielt und mir gefiel die fang Option, also denke ich würde mich das bei Evoli schon mal nicht stören.

RedJohn  22.12.2022, 14:21
@questionjassi

Joa... hab auch viel Schlechtes gelesen, in den ersten Tagen hat es ein wenig geruckelt, mittlerweile spielt es sich ohne Probleme nach den Patches.

Hatte auch nie Bugs, wie man sie in verschiedenen YT Videos sieht.

Wenn du nicht kämpfen möchtest, dann kannst du zu Let's Go greifen.
Ich hab beide Versionen mit dem PokeBall Plus als Controller, damit hat es auch Spaß gemacht. Wobei der Controller nur noch mit Pokemon Go verbunden ist, damit ich beim Autofahren Stops drehen kann auf dem Weg zur Arbeit xD

Die Let's Go Teile passen übrigens wunderbar, wenn man die Spiele noch nicht kennt, da es im Grunde Remakes der 1. Generation sind.

»Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli!« ist recht anfängerfreundlich, es wird aber auf viele Mechaniken der Hauptreihe verzichtet. So kämpft man beispielsweise nicht mit wilden Pokémon sondern kann nur Pokébälle nach ihnen werfen, ähnlich wie in »Pokémon GO«.

Prinzipiell sind aber alle Pokémon Spiele so aufgebaut das man sich auch als Anfänger zurechtfindet, ich würde daher eher die anderen Teile der Hauptreihe empfehlen.
»Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle« sind Remakes der Nintendo DS Spiele und recht gut.
Ansonsten »Pokémon Schwert und Schild« oder die vor kurzem erschienene neusten Teile »Pokémon Karmesin und Purpur«.

questionjassi
Fragesteller

Bei den neusten Pokemon Spielen höre ich leider nur schlechtes, da es etliche Bugs geben soll.

Bei Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle gefällt mir dieser Style von den Charakteren nicht, wenn man auf der Overworld rumläuft, deshalb schließe ich die schonmal aus.

Es gibt kein schweres Pokémon Spiel. Sie sind alle für „Kinder“ gemacht.

Wenn du nicht gerade extrem auf gute Grafik stehst nimm das neueste der Hauptreihe. Karmesin oder Purpur.

Die Lets Go Spiele sind tatsächlich schon recht alt und sie sind etwas seltsam. Und wenn es dir darum geht mit den PKMN rumzulaufen das kannst du in K/P auch.

Wenn dir fangen und bekämpfen mehr gefällt als gegen andere (NPC‘s) dann versuche es mit Legenden Arceus.

Yomo81  22.12.2022, 14:32

Achja hab ich vergessen nimm auf keinen Fall Strahlender oder Leuchtende Perle. Die haben sehr wenig PKMN Auswahl. Und auch der Rest des Spiel ist mehr als nur langweilig.

Willst du die Hauptreihe aber aufgrund von Schauergeschichten anderer nicht K/P dann nimm als erstes Schwert/Schild.

Wenn du ein 3ds hast, würde ich dir x/y empfehlen. (Sollte mal ein remake oder remastered bekommen)

Wenn du auf switch spielen willst, dann perle oder diamant. Ist auch das einzige was ich auf der switch gespielt habe.

questionjassi
Fragesteller

Ja habe noch einen 3ds xl zu Hause, der noch funktioniert.

Bei Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle gefällt mir dieser Style von den Charakteren nicht, wenn man auf der Overworld rumläuft, deshalb schließe ich die schonmal aus.

Ja ich habe es sehr gern gespielt es war halt was besonderes

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Pokemon schon seit 6 jahren