Nach welchen Kriterien Anime bewerten 1-10?

3 Antworten

Ich bewerte ganz einfach danach wie gut mich der Anime unterhalten hat. Jedes einzelne Kriterium immer in eine Bewertung einfließen zu lassen halte ich für unnötig und ich finde das nimmt einem auch den Spaß an dem ganzen

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10.000 Anime Episoden geschaut

Ich nutze das Bewertungssystem überhaupt nicht bei MAL. Nur zum allgemeinen Überblick, was ich gesehen habe und noch sehen will.

Ich bewerte immer nach folgenden Kriterien:

Zeichenstil

Spannung

Charaktere

Opening, Ending, Musik

Story

Emotionen

Ende

Gesamteindruck