Rufmord (Google Bewertungen) Anzeige?

Sbsn2805  22.11.2021, 19:09

Mach dir 0 sorgen, rufmord ist das nicht. Wenn ihr nichts schlimmes Kommentiert habt oder nichts gelogenes gegooglet habr. Dann hat sie eig. Nichts in der Hand

aanonymemaus
Fragesteller

Ja, aber wir sind keine Patienten

Muss man für eine Bewertung dort gewesen sein? Ich habe das telefonisch mit ihr diskutiert und meine Cousinen haben mich daraufhin unterstützt

Sbsn2805  22.11.2021, 19:20

Wss habt ihr den kommentiert ? Man muss doch nicht patientin sein um zu bewerten. Man kann auch telefonisch einfach angerufen werden und eine schlechte bewertung schreiben.

aanonymemaus
Fragesteller

„Unhöflich und unprofessionell“ und einige haben nur 1-Stern Bewertungen ohne etwas geschickt

3 Antworten

Jup, das ist Rufmord, weil du Leute zu Rachebewertungen aufhetzt, die die Situation überhaupt nicht kennen und kann unter Umständen mit hohen Geldstrafen belegt werden. Immerhin kann das existenzschädigend sein.

Außerdem hast du kein Recht einem Betrieb eine schlechte Bewertung zu geben, weil man dir sagt, dass du dich nicht in Sachein einmischen sollst, die dich nichts angehen.

Natürlich ist es nicht schön, wenn man eine Stelle nicht bekommt, aber 1. Geht das DICH erstmal gar nichts an und die Ärztin muss sich in der Tat nicht vor dir, einer dreisten 17 jährigen Person, rechtfertigen und

2. geht es bei Bewertungen darum die Leistung des Betriebes/der Praxis zu berwerten und nicht darum, sich zu rächen, weil die Schwester eine Lehrstelle nicht bekommen hat. Vor allem nicht von Leuten, die damit absolut NICHTS zu tun haben. Wo kämen wir denn dahin, wenn das jeder machen würde? Du solltest dich echt schämen und über dein Verhalten nachdenken und deinen Bekannten sagen, dass sie die Bewertungen entfernen sollen.

Wenn ich jedem Betrieb, der mich nicht genommen hat, eine negative Bewertung geschrieben hätte... oh Mann.

aanonymemaus
Fragesteller

die Sache ist erstens die unhöfliche Sprache und Ausdrücke und zweitens die Lügen

LokiRockOfAges  23.11.2021, 13:46
@aanonymemaus

Das kannst du halt nur sehr subjektiv beurteilen, weil du nur die Version deiner Schwester kennst UND das hat absolut NICHTS in Google Bewertungen zu suchen. Schon gar nicht, von deinen komischen Freunden, die eine Rachebewertung schreiben, ohne auch nur in irgendeiner Form jemals mit dieser Praxis in Berührung gekommen zu sein.

Höre endlich auf, dein Fehlverhalten zu rechtfertigen.

EDIT: Außerdem warst du ja auch sehr dreist, indem du dich überhaupt da eingemischt hast und die Ärztin belästigt und genervt hast. Brauchst dich gar nicht wundern, dass sie da nicht freundlich bleibt.

Also grundsätzlich verstehe ich die Ärztin. Wenn sie sagt, dass sie zu schüchtern ist und dann ihren 17 jährigen Bruder zum Streiten vorschickt (was soll das eigentlich bringen) ist nicht nur der Beweis für Schüchternheit sondern auch Unreife.

Bezüglich Rufmord: grundsätzlich gibt es diesen Begriff nicht. Aber was du bzw. deine Familie gemacht hat ist natürlich geschäftsschädigend.

Je nachdem was der Wortlaut deiner Bewertung ist, kann die vielleicht noch durchgehen aber die sonstige Familienmitglieder sind definitiv im Unrecht, denn die bewerten einen Sachverhalt den sie weder erlebt haben noch sie betrifft.

Die Bewertungen solltet ihr am besten alle löschen, denn hier könnte man sogar Schadenersatz einfordern. Das kann richtig teuer werden. Am besten gleich löschen bevor ein anwaltlicher Brief kommt, ab dem Zeitpunkt wird es nämlich teuer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

aanonymemaus
Fragesteller

Ja, ich verstehe das mit zu schüchtern sein auch. Sie muss sie ja nicht anstellen. Aber, dass sie eine Lüge als Ausrede verwendet, hat mich genervt, weil ich selber gesehen habe, wie meine Schwester jeden Tag todmüde von dort gekommen ist. Da kann sie nicht behaupten, sie hätte nichts gemacht. Das mit schüchtern sein hat sie erst später gesagt.

TheFamousSpy  22.11.2021, 19:33
@aanonymemaus

Trotzdem weißt du nicht wie sie sich dort wirklich angestellt hat. Es ist auch irrelevant, es war offensichtlich eine andere Person laut Ärztin geeigneter als deine Schwester.

aanonymemaus
Fragesteller
@TheFamousSpy

Jaja, verstehe ich komplett, aber ich habe trotzdem ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Darf ich keine schlechte Bewertung aufgrund ihrer Unhöflichkeit abschicken?

TheFamousSpy  22.11.2021, 20:14
@aanonymemaus

Wie gesagt, deine Bewertung kann möglicherweise in Ordnung sein, alle anderen mit Sicherheit nicht. Ob es so ist, würde dann ein Zivilgericht entscheiden, ob es dir das Wert ist?

aanonymemaus
Fragesteller
@TheFamousSpy

Eben nicht! habe meine Verwandten eh davor gebeten ihre Bewertungen aus schlechtem Gewissen zu entfernen, aber meine steht noch.

LokiRockOfAges  23.11.2021, 13:49
@aanonymemaus

Das wurde dir jetzT TAUSENDMAL erklärt. NEIN, das darfst du in diesem Fall NICHT! Zumal du auch Leute aufgehetzt hast, Bewertungen zu schrieben, die damit nichts das geringste zu tun haben.

Wie würdest du dich denn fühlen, wenn DU mit jemandem STreit hast und die andere Person hetzt dann zehn Leute auf dich, die mit dir noch nie ein Wort gewechselt haben, um DIR eine negative Bewertung reinzdrücken.

Eine Reihe von Personen, die noch nie als Patient in der Praxis waren geben schlechte Bewertungen ab, um sich an der Ärztin zu rächen?

Sehr eindeutig. Da freut sich der Anwalt, da kann er richtig verdienen.

aanonymemaus
Fragesteller

aber habe ja telefonisch mit ihr gesprochen

aanonymemaus
Fragesteller

und Rache war das wiederum auch nicht

AnglerAut  22.11.2021, 20:10
@aanonymemaus

Wenn alle Verwandten das selbe machen, dann war es sehr offensichtlich genau das.

aanonymemaus
Fragesteller
@AnglerAut

Ich habe ihnen die Situation erzählt und sie waren pissed und schockiert. Habe sie eh gebeten ihre Bewertungen aus schlechtem Gewissen zu löschen, aber meine steht noch.

AnglerAut  22.11.2021, 20:57
@aanonymemaus

Die Bewertungen deiner Verwandten sind gespeichert. Entsprechend werden sie auch dem gegnerischen Anwalt vorliegen.

aanonymemaus
Fragesteller
@AnglerAut

sie können ja nicht beweisen, dass es von uns kam, oder? Datenschutz

AnglerAut  22.11.2021, 21:44
@aanonymemaus

Sie haben ein berechtigtes Interesse an den Informationen. Da greift kein Datenschutz.

LokiRockOfAges  23.11.2021, 13:51
@aanonymemaus

Doch, das lässt sich sogar sehr einfach beweisen, wenn ein berechtigtes rechtliches Interesse vorliegt. Und das ist in diesem Fall gegeben.

Lösch einfach deine Bewertung, dann hat sich die Sache und mach sowas saublödes nie wieder.