Kann man eine Anzeige für eine schlechte Google Bewertung bekommen? (Fahrschule)?

4 Antworten

Ein ganz klares: "Es kommt drauf an"

Wenn du geschrieben hast: "Die Fahrlehrer sind alle Vollidioten, die bringen niemanden durch die Prüfung" ist das ein strafbarer Inhalt.

Wenn du hingegen geschrieben hast "Hab leider schlechte Erfahrung gemacht und fühlte mich öfter bei meinen Fragen allein gelassen" ist das dein persönlicher Erfahrungswert und nicht strafbar.

Ist halt alles eine Einzelfallentscheidung, daher kann dir hier - ohne genauere Kenntnisse deiner Bewertung - keiner eine abschließende Antwort geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Es kommt drauf an, was du geschrieben hast.

Eine Meinungsäußerung ist erlaubt, solange es nicht nur eine Beleidigung ist.

Eine Behauptung von Tatsachen, die nicht stimmen, ist selbstverständlich nicht erlaubt..

Wenn es unsachliche Schmähkritik ist oder unwahre Tatsachenbehauptungen enthält.

verreisterNutzer  17.07.2023, 16:44

Ich empfehle niemanden an diese Fahrschule zu gehen, wirklich.

Ihr lernt da gar nichts gescheit, weil ihr (wenn ihr Glück habt) ein Fahrtermin in einem Monat bekommt.

Ihr lernt da nur Monate oder sogar Jahre auf euren Führerschein zu warten.
-Das ist meine Bewertung, meinst du daran gibt es etwas auszusetzen?

Hi, kannst Du denn Deine Aussagen beweisen?

Ja das kann juristische Folgen haben. Auch wenn die strafrechtliche Sache im Sande verlaufen sollte. Zivilrechtliche Ansprüche - Schadenersatz sind auch möglich.

verreisterNutzer  17.07.2023, 16:42

Ich empfehle niemanden an diese Fahrschule zu gehen, wirklich.

Ihr lernt da gar nichts gescheit, weil ihr (wenn ihr Glück habt) ein Fahrtermin in einem Monat bekommt.

Ihr lernt da nur Monate oder sogar Jahre auf euren Führerschein zu warten.

-Das ist meine Bewertung. Muss ich da was beweisen müssen? Das mit den Fahrterminen kann ich ja beweisen

Raven751  17.07.2023, 16:44
@verreisterNutzer

Könnte passen. Aber man muss echt vorsichtig sein, mit Behauptungen gegen Firmen.

Das ist üblich dass die Kritiker mundtot machen wollen.

verreisterNutzer  17.07.2023, 16:48
@Raven751

Okay vielen Dank 🙏🏼

Meine Cousine und eine Freundin sind da auch und die haben genau das selbe Problem gehabt wie ich