Google Bewertung Anzeige Möglich?

4 Antworten

Und du darft keine Beleidigungen und "Subjektive" verwenden.

So lange es keine üble Nachrede darstellt ist eigentlich fast alles von der Meinungsfreiheit gedeckt. Spricht, wenn alles was du beschrieben hast der Wirklichkeit entspricht kann er absolut gar nichts machen. Wenn nicht solltest du deine Bewertung rein aus Fairness-Gründen löschen.

Klar geht das. Anzeigen kann er dich erstmal. Ob du dich strafbar gemacht hast, oder einfach nur eine negative Bewertung ohne Beleidigung o.Ä. abgegeben hast, wirst du ja selber am besten wissen.
Und natürlich kann die Polizei dich über die IP-Adresse oder deinen Account ausfindig machen, halte ich bei so einem Kinkerlitzchen aber eher für unwahrscheinlich.
Hat er dir mit der Anzeige als Antwort auf die Bewertung gedroht, oder weiß er schon, dass du es bist?

Tomas559
Fragesteller

er hat geschrieben dass eine Strafuntersuchung läuft

Balloknalli  12.01.2019, 17:16

Ist ja meist eh nur Gerede.
Sag mal lieber, was du geschrieben hast. Oder mach mal nen Link

Nein natürlich nicht...wäre ja echt doof wenn man Anzeigen wegen Rufmord bekäme, nur weil man schlechte Bewertungen im Internet schreibt

Tomas559
Fragesteller

in anderen foren wird eben anderes behauptet mit freiheitsstrafe und so