Wieso hat jede Versicherung so eine schlechte Bewertung auf Google?
Mir ist aufgefallen, dass alle namenhaften Versicherungen enorm schlechte Bewertung haben. Was meint ihr? Was ist der Grund?
9 Antworten
Weil kaum jemand bewertet, wenn er zufrieden ist. Aber in unserer Mecker und MiMiMi Gesellschaft bewerten viele, wenn sie unzufrieden sind. Oftmals unsachlich und oft auch, wenn sie im Unrecht sind.
Sieht man auich oft bei banken. Da wird sich aufgeregt, dass man keinen kredit bekommt. Das es an der eigenen finanziellen Situation und Bonität liegt, wird da gerne verschwiegen ;)
vielleicht weil nur schlechte Erfahrungen weitergeleitet werden und eine gute Abwicklung als selbstverständlich angesehen wird
ich hatte zwar nicht allzu viele Versicherungsfälle, aber dafür heftige,
Sturmschäden, Schneelast und Steinschlag in Autoscheiben, alles unbürokratisch erledigt, habe leider auch keine positiven Bewertungen dazu abgegeben
Weil gemeckert wird, wenn was schief läuft oder nicht den Erwartungen entspricht. Kaum jemand schreibt, wenn alles glatt gelaufen ist, aber wehe, es gibt Unstimmigkeiten oder Probleme. Ein Freund von mir ärgerte sich sehr über die "vielen" negativen Bewertungen bei Google über sein Produkt. Wir haben dann mal gerechnet, und kamen auf 0,08% negativer Reaktionen auf die Menge der verkauften Produkte. Das war also nicht mal 1 schadhaftes Produkt auf 1000 Stück! Aber auf Google sah es so aus, als würde er nur Mist verkaufen.
Leute die mit allem zufrieden sind kommen da normalerweise nicht auf die idee eine online bewertung zu schreiben, das macht man vielleicht bei restaurants aber nicht bei versicherungen. da machen das nur welche die irgendein problem hatten und sich darüber auskotzen wollen.
Weil ein sehr großer Teil der Menschen, die mit ihrer Versicherung zufrieden sind, keine öffentlichen Bewertungen abgeben.
Meistens sind es eher die, die eine schlechte Erfahrung gemacht haben und das sofort öffentlich darlegen wollen.
Zufriedenheit geht oft mit einfachem Schweigen einher, während Unmut nach Zustimmung sucht.