Kann man wegen drohungen anzeigen?

5 Antworten

Jeder darf jeden jederzeit anzeigen. Deshalb war das keine Drohung sondern eine Information.

Natürlich darfst du die Person deshalb anzeigen...wird nur nix bringen und du kannst der Polizei deshalb den Papierkram mit dir sparen.

Es ist nicht strafbar, mit einer Anzeige oder einem Anwalt zu drohen.

Nein, wenn man damit droht sein Recht in Anspruch zu nehmen, kann nan nicht dafür angezeigt werden.

Eine Bedrohung kann man nur anzeigen, wenn man mit etwas Rechtswidrigem wie Mord bedroht wird.

Da war nichts Strafbares dabei. Mit einer Anzeige und Anwalt zu drohen ist eine legitime Sache.

Nein, selbstverständlich nicht.