Wie schlimm ist eine Anzeige?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dich gewehrt im Affekt, wenn ich es richtig verstanden haben. Zuerst mal hat er dich angegriffen. Ist überhaupt ein Schaden entstanden? Ist jemand verletzt? Gibt es Zeugen? All das wäre mal wichtig.....bleib locker, meist verläuft so etwas im Sand....

blackshot5
Fragesteller

niemand ist verletzt. (auch wenn ich den schlag noch paar stunden später spürte ..also auch nur wenn ich die stirn runzelte.) Es gibt Zeugen,die mir aber 100 % recht geben. und das genauso sehen wie ich das tu.

Danke. Ich bleib einfach mal locker und gucke ob er das wirklich ernst meint oder er das einfach so gesagt hat.

blackshot5
Fragesteller
@bibi8888

gibts bei so einer "kleinigkeit" eigentlich einen Eintrag ins Führungszeugnis?

bibi8888  19.02.2014, 19:21
@blackshot5

Dazu müsstest du schuldhaft gehandelt haben. Das ist doch gar nicht erwiesen! Du hast dich verteidigt, so wie du schreibst.

blackshot5
Fragesteller
@bibi8888

Aso okay :) Ja so wie es dort oben steht,ist es auch passiert. Dafür hab ich auch 2 Zeugen. :)

Also, theoretisch bist Du im Recht, denn es war Notwehr, weil er Dich zuerst geschlagen hat. Nur muss man das irgendwie beweisen können.

Die Folgen einer Anzeige trägt man sein Leben lang mit sich, denn manche Arbeitgeber schauen in Deine Akte und wenn sie dort sehen, dass Du eine Anzeige hast, egal aus welchem Grund, nehmen sie Dich nicht. :/

blackshot5
Fragesteller

aber das wäre ja mein einziges vergehen... :/ muss ich jetzt angst haben,dass ich nie einen job kriege?

Wenn du mal eine Anzeige bekommen solltest, so gibt es einen Eintrag ins Polizeiführungszeugnis, das heisst, solltest du eine Berufung als Altenpflegerin anstreben, so kann das eventuell negativ sein für dich. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube solche Einträge werden auch irgendwann wieder entfernt. Ich glaube, das auch nicht jede Anzeige einen Eintrag nach sich zieht.

Hallo,

laß ihn mal Anzeigen, Du hast im Reflex gehandelt. Das hätte vermutlich jeder so gemacht. Aber er hat bestimmt nicht im Reflex gehandelt, selbst wenn er einen "Grund" hatte, dann berechtigt ihn das nicht, Dir eine Kopfnuss zu verpassen. Da soll er mal schön aufpassen, das Du nicht ihn anzeigst! ;o)

LG

Mit ner Anzeige macht er sich selbst lächerlich. Ich meine er hat dir aufn Kopf geschlagen, da ist doch ne Ohrfeige nicht schlimm. Manche Leute sind halt komisch und machen leere Drohungen aber mal ganz ehrlich, wenn er dich anzeigt, was soll passieren? Glaubste das Gericht setzt sich mit Ohrfeigen auseinander? xD

Ich glaube auch alle Verbrechen (außer Mord) verjähren und ich weiß nicht wieviel Zeit man sich mit einer Ohrfeige strafbar macht, wenn überhaupt.