Darf Mann einer Frau zurückschlagen?

12 Antworten

Man schlägt generell keine Menschen, egal welchen Geschlechts. Das sollte eigentlich gesunder Menschenverstand innerhalb gesellschaftlicher Normen und Regeln sein.

Natürlich war es von der Frau nicht in Ordnung dich zu schlagen. Allerdings war es auch nicht okay zurückzuschlagen. Regelt das wie Erwachsene und nicht wie Kinder.

ANoNYmIK  18.01.2018, 21:25

weil kinder sich zähne rausschlagen?

NMirR  18.01.2018, 21:46
@ANoNYmIK

Willst du jetzt ernsthaft behaupten, es sei erwachsen, sich Zähne auszuschlagen?

Naja eigenlich sollte man niemanden schlagen. Aber du hast ja lediglich zurückgeschlagen.

Du meintest ihr hättet gestritten was heißt das?

ich meine es gibt normale oder wie ich sie nenne streiten mit Niveau haha, ich da wird eben miteinander diskutiert jeder beteiligte vertritt seine Meinung und gut ist. Dann gibt es aber Streits welche eskalieren, da ist es ähnlich wie beim erst genannten bis auf die Tatsache das einer von beiden mit der Zeit begreift das er im Unrecht ist, bloß statt dann sich zu seinem Fehler oder Irrtum zu bekennen wird er dann fresch und provoziert den anderen aufs übelste das diesem dann eben die Hand ausrutscht.

aber egal sollte sie dich ohne Grund sprich also das du sie weder provoziert oder extremst beleidigt hast geschlagen haben war es mM absolut berechtigt das du zurückgeschlagen hast weil wenn du ja 2 Zähne verloren hast wird ihr schlag wohl kaum gekitzelt haben.

Sie beide sind der "Buhmann" bzw. eben die "Buhfrau" --> 2x Körperverletzung wechselseitig

Wenn die Dame nicht gerade zum zweiten Schlag ausgeholt hat, sondern Sie einfach nur zurückgeschlagen haben, dann war es auch keine Notwehr.

Ihr habt beide eine Körperverletzung begangen, wobei bei ihr der Schuldfaktor höher einzuschätzen ist, da sie zuerst geschlagen hat und der Schaden bei dir wesentlich höher war, dazu kommt noch ihre Falschaussage um dich zu belasten. Reine Schutzbehauptung.

Ob Mann oder Frau kein Mensch sollte Gewalt gegen einen andern anwenden. Und wer dies tut muss mit dem unmittelbaren Echo rechnen. Ich fürchte aber dein Schlag war nicht mehr durch Notwehr gedeckt, wenn der Angriff gegen dich bereits beendet war. Dennoch menschlich verständlich.

Also wenn die Frau Sie schlägt und Sie annehmen, dass sie noch weitere Schläge gegen die Unternehmen könnte sind Sie selbstverständlich berechtigt sich zu wehren und rechtlich von der Notwehr gedeckt.

Nach meiner Ansicht auch moralisch.