Ohrfeige vom Freund - Akzeptabel?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Natürlich darf er zurückschlagen, wenn du ihn geschlagen hast. Niemand verdient das und solche Sachen sagt man immer nur, wenn man am Ende ist und nicht weiter weiß, niemals, weil man wirklich geschlagen werden will.

Naja, als Affekthandlung für mich nachvollziehbar .. allerdings ist schlagen immer keine gute Lösung .. egal ob Mann / Frau oder Frau / Mann. Allerdings würd ich die Beziehung mal überdenken ..

Ach...du findest es nicht okay, ihn zu schlagen, machst es, prangerst aber gleichzeitig an, dass er dir frei nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn" eine gelangt hat? Ahja...

NATÜRLICH ist Gewalt, in jeglicher Form, immer zu unterlassen! NIEMAND hat es verdient, geschlagen zu werden! Wirklich NIEMAND!

Aber ganz ehrlich, dein Verhalten ist genauso inakzeptabel, wie das deines Freundes. Ergo, kehr' erst vor deiner eigenen Tür, überlege, ob du wirklich diesen Aggressionen in dieser Form freien Lauf lassen willst oder musst, bevor du deinen Freund angreifst. DU bist keinen Deut besser als er... Eigentlich würde ich jetzt sagen: Ihr passt zusammen, wie Faust auf Auge. Aber dennoch, verabscheue ich, als gebranntes Kind, Gewalt aufs Äußerste!

Josefiene 24.06.2014, 18:07

Hallo Caja,

dazu fällt mir nur noch " Pack schlägt sich, Pack verträgt sich " ein.

L.G. Josefiene

0

wieso denkst du, du darfst schlagen und er nicht? Das ist bei Euch beiden nicht akzeptabel!

Ähm? Was ist denn das für ein Kindergarten. Nein es ist nicht ok, dass er dich geschlagen hat. Aber es ist auch nicht ok, dass du ihne geschlagen hast. Etwas scheint bei euch ziemlich schief zu laufen. Ich würde an eurer Stelle mal die Beziehung überdenken....

Wie alt seid ihr? 3? Grade frisch in den Kindergarten gekommen?? Löst das doch wie vernünftige erwachsene Menschen!!

Klingt so als hättet ihr sehr tiefsitzende Probleme.

Die gegenseitigen Ohrfeigen scheinen da bloß die Spitze vom Eisberg zu sein o.O

Weißt du, deine Frage kann ich dir nur so beantworten wie meine Omi das immer getan hat:

Pack schlägt sich & Pack verträgt sich...

dass eher schlichtgestrickte Leute sich schon mal auf die Zwölf hauen...

Ich denke Gewalt ist nie eine Lösung. Und mit einer Ohrfeige fängts an und mit einer gebrochenen Nase gehts weiter....

Ich hätte dir nicht Ohrfeige gegeben sondern einen Nackenklatscher und einen netten Apakat

du hättest ihn das vorher erklären sollen, dass du ihn jz schlägst wegen seiner aussage

Was möchtest Du wissen?