Drohungen anzeigen wird es schlimmer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn ich Deine Sorge verstehen kann: Ich kann Deinen Eltern nur beipflichten, betr Polizei/Anzeige.

Lässt Du die Sache einfach auf sich beruhen, besteht das realistisch erhöhte Risiko, dass diese Personen nicht aufhören, Dich weiter bedrohen oder gar erneut zuschlagen. Gerade solche Leute haben gerne/oft eine grosse Schnauze gegenüber einem Schwächeren/Einzelnen, werden aber ganz klein, wenn die Polizei sich aufgrund einer Anzeige mit ihnen befasst.

Ich rate Dir also dazu, dass Du Dich zur Wehr setzt, indem Du mit Deinen Eltern zur Polizei gehst & eine Strafanzeige erstellen lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anzeigen 🤷‍♂️ die brauchen mal ein Schuss vor dem Bug um wieder klar zu kommen. Das wird sonst schlimmer wenn dich effektiv nicht wehren kannst. Natürlich werden drohen weil keine Lust auf Polizei, Gericht und Strafe haben, aber die werden auch weitermachen wenn nix machst und dich jede Woche verprügeln lässt.

Schlimmer wird es, wenn du nichts machst. Davon leben die Leute, die Drohungen machen. Wenn du alles schön dokumentierst, wird die Anzeige vielleicht sogar erfolgreich.

Kann es denn noch schlimmer werden? Selbst wenn, wäre es Spekulation. Da scheint es mir wichtiger, jetzt noch die Chance zu nutzen.

Schlimmer wird es eher, wenn man denen nicht ihre Grenzen aufzeigt (und auch Dir - denn ohne Grund kriegt man keine).

NoName737  07.04.2023, 16:27

Doch, Mobbing kommt oft grundlos