Ebay Kleinanzeigen Drohung mit Anzeige?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bellende Hunde beißen nicht.

Mir haben bestimmt schon 15 Leute mit Anzeige gedroht.

Bis jz nichts angekommen und es sind Monate her

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Troxi18YT  22.01.2021, 01:04

Update: Macht keine scheisse auf eBay hab paar anzeigen bekommen, zwar nicht wegen dem oben aber wegen anderen Sachen

Wenn er dann etwas fordert, damit er dich nicht anzeigt dann ist er ein Betrüger. Aber ich wüsste nicht, womit er dich anzeigen sollte.

Ob er dich anzeigt oder nicht, ist doch egal, so lange du ihm keine unechten Münzen verkauft hast.

was glaubst du wie oft ich das schon gehört habe egal ob Kleinanzeigen oder Youtube ich zeige dich an und gar nix ist passiert ich sage dann immer nur danke dann viel spass dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also die Definition von Münze ist ein vom Staat in Auftrag gegebenes Zahlungsmittel, gefälschte "Belegstücke" wie ich sie jetzt mal nenne, sind natürlich eine Anzeige wert, sollte der Verkäufer sich nicht bemühen, das zu bereinigen. Ich hatte den gleichen Fall und habe eine Anzeige erstattet und die Gerichtsverhandlung "gewonnen". Die Gerichtskosten trägt der Verlierer, also wird es ihm wohl eine Lehre sein, allein meine Auslagen waren über 1000 Euro (Kilometergeld, Arbeitsentschädigung, usw).

Und Monate her hat nix zu sagen, die Mühlen des Gesetzes mahlen langsam. Hat bei mir etwa 2 Jahre gedauert alles zusammen.