Kann ich ex Freundin anzeigen?

6 Antworten

kann technisch gesehen nicht ihre Nummer auf meinem blocken.

Wieso sollte denn das nicht gehen?

Hatte auch mal so ne Situation, wo mich mein Ex terrorisierte. Mir hats geholfen, seiner Mum und seiner Schwester zu schreiben. Die wussten davon nicht mal was und hatten ihn scheinbar ins Gewissen geredet, dass sowas nicht geht. Hab halt denen auch gesagt, dass wenn er nicht aufhört, ich rechtliche Schritte gehen werde, obwohl ich das nicht will, aber ich seh das als letzten Weg.

Kann mir auch vorstellen, dass es bei dir hilft. Wenn eng stehende Personen deiner Ex ihr zureden, dann checkt sie es vielleicht oder ihr ist es extrem peinlich und hört deswegen auf. Manchmal muss man es von anderen oder mehr Personen hören, wie daneben an sich benimmt und wenn das auch noch von Personen kommt, von denen sie was hält, hört sie vielleicht darauf.

Was müsste sie befürchten wenn ich Anzeige erstatte?

Das weiß ich leider nicht, weils bei mir nicht so weit gekommen ist. Aber du kannst dich ja mal bei der Polizei erkundigen, ohne sie gleich Anzuzeigen

Jedes Telefon verfügt über die Eigenschaft andere Teilnehmer zu blocken. Da du dir also easy selbst helfen kannst, gibt es da keine Möglichkeit eine Anzeige zu erstellen.

Du kannst es vor dem Zivilgericht versuchen, aber die werden dir das Gleiche sagen.

Wenn du deine Ruhe willst, blockier ihre Nummer und fertig. Warum willst du das nicht, wenn sie dich in Ruhe lassen soll? Willst du etwa doch, dass sie dich anruft?

verreisterNutzer  13.01.2022, 11:12

Ich habs probiert. Blocken klappt nicht. Es kommt durch.

Problem ist, wir haben uns gegenseitig beleidigt anfangs

Anzeigen sollte man jemand nur dann, wenn man selbst eine blütenreine Weste hat, denn sonst zeigt man sich auch selbst mit an.

Wie schlimm würde es für Sie enden?

Dadurch unter Umständen genau so schlimm wie für Dich.

Hab ihr mit Anzeige gedroht, dann ist es noch schlimmer geworden.

Ja klar, die weiß ganz genau, Du kannst das gar nicht mehr, ohne selbst um Strafe zu betteln.

Kann ich ex Freundin anzeigen?

Können? Ja.

Sollten? Nein.

Sie spamt mich voll, Anrufe und SMS.

App aufs Handy, Callblocker oder sowas ähnliches. Das Ding so einstellen, dass Anrufe und SMS von dieser Dame und unbekannten Nummern gar nicht mehr durchgestellt werden.

Erledigt.

aber kann technisch gesehen nicht ihre Nummer auf meinem blocken.

Warum nicht? Viele Provider erlauben das Blacklisten von Nummern. Ich hab letzten Endes die Telefonnummer gewechselt, dann war auch Ruhe im Karton.

Wie schlimm würde es für Sie enden?

Da kommen dann erstmal zwei nette Leute in blau und sprechen mit ihr darüber, dass das so nicht geht. Gefährdungsansprache nennt sich das.

Aus meiner Erfahrung ist allerdings sperren der Kommunikationswege zielführender als der rechtliche Weg, wenn es nur darum geht, Ruhe zu haben.