Darf der Lehrer um mehrere Noten schlechter bewerten wegen der Schrift?

6 Antworten

Wenn ich mir den Screenshot anschaue kann von Willkür nun wirklich keine Rede sein.
Ich glaube aber das die Schrift in anderen Fächern keine Rolle spielt.

AvatarLuffy
Fragesteller

Das Wort disappear könntest du nicht lesen?

ThadMiller  21.10.2021, 14:30
@AvatarLuffy

Dein Fehler hier ist, dass du Gateway gestrichen hast und disappear drüber geschrieben hast. Falsche Stelle würde ich sagen.

AvatarLuffy
Fragesteller
@ThadMiller

Nein ich habe ja get away bewusst mit disappear ausgetauscht. Weil es im Satz halt Sinn macht und ich anfangs zu viele Wörter hatte. Es gab nämlich ein Limit an Wörtern

AvatarLuffy
Fragesteller
@frodobeutlin100

Hab das erste Mal in irgendeinem Fach Punktabzug wegen Schrift bekommen. Schreibe immer so

AvatarLuffy
Fragesteller
@frodobeutlin100

Sieht aber nur der eine Lehrer so. Alle anderen Lehrer sagen sie haben schlimmeres gesehen. Die anderen ziehen auch nie was ab.

Wir hatten in dem Test nen diechschnitt von 10 Punkten. Wären es etwas mehr als das müsste der Test wiederholt werden weil er zu gut ausfiel. Er hat einfach nur nach irgendwelchen Kleinigkeiten gesucht damit er keinen Stress bekommt weil seine Tests zu einfach sind.

frodobeutlin100  21.10.2021, 18:03
@AvatarLuffy

Du hast eine Sauklaue sieh es doch ein - das noch Schlimmeres gibt, ist doch keine Entschuldigung

Deine Schrift ist Deine Persönlichkeit. Ich kann die Wörter alle gut lesen. Ich wünsche mir, dass solche Bewertung nicht gäbe. Ich bin Englischlehrerin, komme aus den USA, und bin dagegen. Ich habe einige Artikeln gefunden, die dagegen sprechen. Außerdem in Berlin haben sie das in 2005 abgeschafft.

Wahrscheinlich hat der Lehrer falsch gelesen. Wenn ich mir so sehe dann hast du definitv 16 von 16 Punkten. Wenn das Note verbessert wurde, müsstest du eine gute Englischkenntnise haben.

AvatarLuffy
Fragesteller

Ich hätte auh eigentlich im Tesz volle Punktzahl wenn diese Abzüge nicht wären. Ich kann verstehen warum de Lehrer das gemacht hat. Wäre der Test noch etwas besser ausgefallen hätte er neu geschrieben werden müssen. Deshalb hat er halt noch nach Kleinigkeiten gesucht. Trotzdem unfair

ja kann er und wenn er es garnicht lesen kann gibt er dir 0 punkte.

Was nicht lesbar ist wird als falsch gewertet. Man kann auch klein recht lesbar schreiben, man muss sich nur mehr konzentrieren.

Mach ich bei meinem Sohn auch - was nicht lesbar ist in den Hausaufgaben wird wegradiert.