Ist meine Handschrift wirklich so undeutlich wie mein Lehrer meint? Punktabzug o.k.? (s. Fotos)

 - (Schule, Englisch, Lehrer)  - (Schule, Englisch, Lehrer)  - (Schule, Englisch, Lehrer)

19 Antworten

Ich konnte das lesen. Und ich bin auch nicht sicher, dass dein Lehrer dir Punkte abziehen kann für eine Fertigkeit, die nichts mit dem zu tun hat, was ihr im Unterricht gemacht habt. Er hätte die Wörter, die er nicht lesen kann, markieren müssen und dann als nicht vorhanden (weil unleserlich) werten. Da aber die einzelnen Wörter erkennbar sind und nur das Gesamtbild unschön, sollte er dir überhaupt nichts abziehen. Erkundige dich beim Klassenlhrer oder Vertrauenslehrer.

also ich kanns lesen. ist zwar wirklich etwas unleserlich aber man kanns lesen und deswegen sollte man keine punkte abziehen. rede mit deinem lehrer ;) wenn er es nicht einsieht gehe zum klassenlehrer, vertrauenslehrer oder direktor. ich persönlich wäre für den vertrauenslehrer..:) LG

Ich finde deine Schrift weder häßlich noch unleserlich. Nachem ich den ersten Satz gelesen hatte, war es für mich problemlos den weiteren Text zu lesen. Ich denke wenn dein Lehrer fit ist, dann ist hat er sich, genauso wie ich, nach den ersten Sätzen an dein Schriftbild gewöhnt, und kann auch zwischen Schrift und Rechtschreibfehler unterscheiden. Ok, ich sag meinem Jungen immer, wenn er leserlich schreibt, dann gibt es keine Diskussionen, ob das jetzt ein Fehler ist oder nicht. Kenn das Problem auch. Also, wenn du in Zukunft keinen Abzug möchtest, dann schreib langsamer, und somit wahrscheinlich auch deutlicher. Alles Gute.

Okay, danke (:

0

Ich kann den Lehrer halbwegs verstehen, da es bei deiner Schrift kompliziert ist zu erkennen, ob z.B. ein Buchstabe fehlt, allerdings würde ich dafür auf keinen Fall Punkte abziehen. Finde man kann sie generell gut lesen (im Sinne von: Man weiß welches Wort gemeint ist und meist sieht man auch auf Anhieb, welche Buchstaben genutzt wurden), was ich allerdings höchst ironisch finde ist das "Schrift !!!" von deinem Lehrer, welches bei weitem chaotischer aussieht xD

Es ist zwar nicht die ordentlichste Schrift ,aber man kann mühelos alles lesen bzw. erkennen.Ich finde es nciht angebracht,dass er dafür Punkte abzieht,es hat aber auch wiederum mit der Ordnung zu tun (in der arbeit),da kann der Lehrer schon Punkte für abziehen.

Was möchtest Du wissen?