Ist meine Handschrift wirklich so undeutlich wie mein Lehrer meint? Punktabzug o.k.? (s. Fotos)

Handschrift - (Schule, Englisch, Lehrer) Handschrift (2) - (Schule, Englisch, Lehrer) Kommentar - (Schule, Englisch, Lehrer)

15 Antworten

Ich konnte das lesen. Und ich bin auch nicht sicher, dass dein Lehrer dir Punkte abziehen kann für eine Fertigkeit, die nichts mit dem zu tun hat, was ihr im Unterricht gemacht habt. Er hätte die Wörter, die er nicht lesen kann, markieren müssen und dann als nicht vorhanden (weil unleserlich) werten. Da aber die einzelnen Wörter erkennbar sind und nur das Gesamtbild unschön, sollte er dir überhaupt nichts abziehen. Erkundige dich beim Klassenlhrer oder Vertrauenslehrer.

Es ist zwar nicht die ordentlichste Schrift ,aber man kann mühelos alles lesen bzw. erkennen.Ich finde es nciht angebracht,dass er dafür Punkte abzieht,es hat aber auch wiederum mit der Ordnung zu tun (in der arbeit),da kann der Lehrer schon Punkte für abziehen.

Ich finde deine Schrift weder häßlich noch unleserlich. Nachem ich den ersten Satz gelesen hatte, war es für mich problemlos den weiteren Text zu lesen. Ich denke wenn dein Lehrer fit ist, dann ist hat er sich, genauso wie ich, nach den ersten Sätzen an dein Schriftbild gewöhnt, und kann auch zwischen Schrift und Rechtschreibfehler unterscheiden. Ok, ich sag meinem Jungen immer, wenn er leserlich schreibt, dann gibt es keine Diskussionen, ob das jetzt ein Fehler ist oder nicht. Kenn das Problem auch. Also, wenn du in Zukunft keinen Abzug möchtest, dann schreib langsamer, und somit wahrscheinlich auch deutlicher. Alles Gute.

Okay, danke (:

0

Was könnt ihr besser lesen? (Schrift mit Serifen oder serifenlose?)

Da ich in Zukunft viel online Text verfassen werden, würde ich gerne eure Meinung hören. Oben ist die Schriftart ohne Serifen und unten mit.

Allgemein sagt man ja, dass in den meisten Fällen eine Serifenschrift für bessere Lesbarkeit sorgt. Das sehe ich anders und wollte deshalb eure Meinung.

http://www.webdesign-referenz.de/pics/textg_serifen.jpg

...zur Frage

handschrift verbessern, leserlicher werden

hallo, bin in der neunten klasse und hatte noch nie eine schöne handschrift. gab aber noch nie größere probleme damit. doch auf einmal kommen alle (lehrer und auch schüler) an, und meinen, ich hätte eine hässliche schrift. bei arbeiten werden mir sogar punkte deswegen abgezogen. -.- kann man das irgendwie ändern? also die schrift dass die leserlicher wird und so? schreibe immer mit füller, aber trotzdem. danke im voraus. :)

...zur Frage

Wie soll ich mich verhalten wenn der Lehrer meine hässliche Schrift ständig kommentiert?

Hallo ich bin weiblich 19 gehe Berufsschule und habe eine Sauklaue wirklich im wahrsten Worte man kann's nicht lesen (jedoch schreibe ich bei arbeiten schöner !!) und ständig geht der Lerner rum guckt in mein Ordner und sagt oh wie kann man so schreiben und das ist ja voll hässlich, wie kann man das lesen....ich mein das sind ja meine Unterlagen !!! was hat er dazu sagen, soll ich freche Antwort bringen ?

...zur Frage

Guten Tag, kann bei weißer Kreide die Tafel nicht mehr lesen, auch bei OHP und Beamern geht es leider immer schwerer. Sind meine Augen schlecht?

Es fing folgend an * Ohp aus der 3. Reihe schwer lesbar * Chemiesaal lang 4 von 5 Reihen wurde schwere zu lesen * Bei Dämmerung geht es auch schwerer * Kleiner Klassenraum, OHP nur die Überschrift, dann teilweise die Tafel * Immer später erkenne ich GEsichter * Jetzt oft kann ich bei Unordentlicher Schrift kaum etwas lesen, seitliche Sitzposition

Nun meine Mitschüler können allles Lesen , aber ich nicht? Vor 3 Jahren hatte ich noch Adleraugen (Zitat A.Arzt)? Schreiben die Lehrer klein oder bin ich Kurzsichtig?

...zur Frage

Wie kriege ich eine schönere Handschrift?

Ich bin Student:

In Klausuren stehe ich unter enormem Zeitdruck, die Plätze im Hörsaal sind sehr eng und die Tische sind nicht gerade, sondern gehen schräg nach oben.

Ich schreibe in einer Stunde meist bis zu 10-12 Seiten, darunter leidet meine Schrift einfach extrem, weil ich schnell denken und genauso schnell schreiben muss.

Von den Korrektoren höre ich dann meist, dass meine Schrift zu unleserlich sei, ich verstehe das teilweise auch, wobei es wirklich schlimmere Handschriften gibt: Nur bei 800 Klausuren kann ich es verstehen, wenn Leute dann genervt sind.

Dementsprechend werden meine Klausuren leider meist etwas niedriger bewertet, die Korrektoren geben sich keine Mühe bei der Korrektur, lesen sich nicht alles genau durch, sondern suchen nach Stichwörtern etc. Die Ergebnisse sind immer noch gut, aber es enttäuscht schon, wenn man in einem Fach wie Jura 1-2 Punkte weniger kriegt, wenn man weiß, dass man bei dem Inhalt deutlich besser hätte können.

Vor allem an die Juristen hier: Habt ihr bestimmte Tipps, die euch zum Beispiel im Examen geholfen haben? Bestimmtes Papier? Bestimmter Stift? Das schnelle Schreiben in kurzer Zeit ist ja vor allem bei uns unabdingbar. Ich will echt daran arbeiten, um sowas zu vermeiden.

...zur Frage

Darf ein Lehrer wegen meiner Schrift Punkte abziehen?

Hallo, Darf ein Lehrer mir Punkte bei einer Klassenarbeit abziehen nur weil Ihm meine Schrift nicht gefällt? (Er KANN die Schrift LESEN, aber Ihm gefällt die "Schriftart" nicht....)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?