Bewertung – die neusten Beiträge

Bewertung während der Ausbildung?

Kurze Infos: AB zum Industriekaufmann, 2. Jahr

Guten Tag, ich wechsel aktuell die Abteilung. Morgen ist mein letzter Tag in der Abteilung und ich habe heute meine Bewertung dafür erhalten. 3-4 lautet die Beurteilung. Kein einziger Positiv Punkt benannt (selbst in der Spalte für eigentlich Positive Sachen wurde etwas negatives reingepackt.) Die Bemerkungen sind meiner Meinung nach auch echt kindisch, da wurde wirklich versucht irgendwas negatives über mich reinzupacken.

Als Beispiel wurde genannt: Laptop offen rumliegen gelassen (Mein Laptop war immer "UNTER" meinem Schreibtisch auf einem Regal.) Also nicht einsehbar, außer man hat an meinem Schreibtisch irgendwas gemacht. Das hat Sie wohl gestört, leider hat Sie es mir nie gesagt.

Außerdem wurde etwas wie "Stellt keine Nachfragen" geschrieben. Ja, bei ihr habe ich nie was gefragt, da Sie erst seit gut 2 Monaten in der Firma ist, jedoch immer bei den anderen Mitarbeitern.

Habe morgen noch ein Abschlussgespräch mit ihr. Ich kann der Bewertung auch wiedersprechen, was ich eigentlich auch vor habe. Aber so wie ich Sie einschätze ist Sie sehr Stur und pingelig.

Die erste Abteilungsleiterin der Buchhaltung hat mir eine 1-2 gegeben für meine Leistung (4 Monate).

Die neue hat mir eine 3-4 gegeben (2 Monate, davon war ich 3 Wochen im Urlaub).

Ideen wie ich ihr Gegenübertreten soll? Mein einziges Argument ist, dass ich alles mit den Mitarbeitern gemacht habe...Aufgaben erbeten/Fragen stellen etc

Also alles was mir negativ auslegt, aber werden die Mitarbeiter auch so dafür einstehen? Ich weiß es nicht. Habe nicht das Gefühl, dass die ihre Beziehung mit ihr opfern wollen (insgeheim mögen sie ihr neue Chefin nicht, hatte durch zufall mal deren Team Chat gelesen).

Bewertung, Ausbildung, Gespräch

Arbeitszeugniss bewerten?

Wäre sehr nett wenn ihr mein Zeugnis bewerten könntet. (Firma Telekom und Beruf IT-Systemelektroniker)

Herr X hat die ihm gebotene Möglichkeit, sich mit allen Arbeiten und betrieblichen Zusammenhängen vertraut zu machen, rege genutzt. Den Beanspruchungen und Belastungen der praktischen Tätigkeiten seines Berufsfeldes war er gut gewachsen. Herr X hat sich mit Erfolg alle wesentlichen Fertigkeiten und Kenntnisse seines Berufsbildes angeeignet. Herr X wurde von den Ausbildungsabteilungen wegen seiner zuverlässigen Lern- und Arbeitsweise und seiner Mitarbeit geschätzt.

Herr X erledigte die ihm im Rahmen der Ausbildung übertragenen Aufgaben quantitativ und qualitativ gut. Herr X nutze alle erlernten Fertigkeiten und Kenntnisse mit Erfolg. Wir waren mit seinen gezeigten Leistungen voll zufrieden.

Herr X verhielt sich gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern, und Mitarbeitern aller Abteilungen freundlich und gegenüber seinen Mitauszubildenden kameradschaftlich. Auch sein Verhalten gegenüber unseren Kunden war stets einwandfrei. Er verhielt sich sehr hilfsbereit und kollegial.

Er verlässt uns mit Abschluss der Ausbildung. Da wir über Bedarf ausgebildet haben, können wir dieses mal unsere Auszubildenden nicht in ein Arbeitsverhältnis übernehmen.

Wir danken Herrn X für die Gute und angenehme Zusammenarbeit während der Ausbildungszeit.

Wir wünschen Herrn X auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles gute.

Arbeit, Bewerbung, Bewertung, Noten, Ausbildung, Arbeitsrecht, Arbeitgeber, Arbeitszeugnis, Ausbildungsvertrag, Bewerbungsgespräch, Zeugnis, Abschlusszeugnis

was soll ich bei dieser Bewerbung noch verbessern?

nachdem ich während meines zweiwöchigen Praktikums [von bis] in Ihrem Unternehmen wertvolle Einblicke in den Bereich der Systemintegration gewinnen konnte, bin ich hochmotiviert, meine berufliche Zukunft als Fachinformatiker/in bei Ihnen zu starten. Die Möglichkeit, in einem innovativen und dynamischen Umfeld wie dem Ihren zu arbeiten, hat meine Begeisterung für diesen Beruf noch weiter verstärkt.
Schon während meines Praktikums konnte ich meine Neugier und Kreativität in verschiedenen Aufgaben einbringen und dabei feststellen, wie viel Freude mir das Lösen technischer Herausforderungen bereitet. Ein besonderes Highlight war die eigenständige Konfiguration verschiedener Aruba-Switche. Hierbei konnte ich mein Wissen aus der Schule im Umgang mit Cisco-Geräten anwenden und durch die Einarbeitung durch Ihre Kollegen vertiefen. Durch die enge Zusammenarbeit mit Ihrem Team habe ich meine Teamfähigkeit unter Beweis gestellt und erkannt, wie wichtig eine gute Kommunikation und Kooperation im IT-Bereich sind.
Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass ich die Switche für meine Schule die [Name der Schule ] nach der Einarbeitung selbst konfigurieren und in die Datenbank einpflegen durfte. Darüber hinaus konnte ich die Geräte eigenständig einbauen und sicherstellen, dass alles reibungslos funktioniert. Meine Lernbereitschaft und Fähigkeit, neue Kenntnisse schnell zu verinnerlichen, habe ich auch unter Beweis gestellt, als ich mit Ihren Kollegen zu verschiedenen Schulen gefahren bin. Dort habe ich gelernt, wie man die Geräte in den Netzwerkschränken einbaut, ohne dass etwas beschädigt wird, und wie man die Patchkabel nach dem Patchplan einsteckt, um Verwirrung zu vermeiden. Zudem habe ich meine körperliche Belastbarkeit unter Beweis gestellt, als ich die großen Switche allein zu den verschiedenen Stockwerken getragen habe.
Ihre Firma bietet mir die ideale Plattform, um meine Fähigkeiten und Interessen zu kombinieren und zu vertiefen. Ich bin überzeugt, dass ich durch meine Motivation und mein Engagement einen wertvollen Beitrag zu Ihrem Team leisten kann. Zudem möchte ich mich bei Ihnen weiterentwickeln, da ich durch mein Praktikum bereits einiges über die Arbeitsweise [FirmenName] erfahren habe und das Team gerne verstärken möchte.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung.

Oder ist das zu viel oder zu wenig ?

Deutsch, Bewerbung, Anschreiben, Job, Sprache, IT, Bewertung, Ausbildung, Fachinformatiker, Informatik, Informationstechnik, Netzwerktechnik, Systemintegration, Vorstellungsgespräch, Fachinformatiker Systemintegration

Meistgelesene Beiträge zum Thema Bewertung