Wie findet ihr das? Verbesserungsvorschläge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sieht gut aus. Wirkt spannend. Ist die Geschichte denn zu Ende oder geht sie noch weiter?

Viele Grüße!

Inkognito-Nutzer   09.04.2024, 07:17

An sich ist sie nicht fertig.
Aber ich weiß halt nicht ob ich weiterschreiben soll, weil ich halt nicht weiß ob es sich überhaupt lohnt, weil wenn es nicht gut ist dann schreibe ich auch nicht weiter.

Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 16:20
@iPhoneTipps

Wieder war es still. „Willst du es wissen?“ Eigentlich wollte ich es schon wissen, aber als er das so fragte irgendwie doch nicht mehr. Gleichgültig, so als ob es mir egal gewesen wäre, habe ich mit der Schulter gezuckt. Auch danach war es still, wieder musterte er mich. „Ich sage es dir.“ Mir war klar, was er sagen wollte, dennoch fragte ich: „Woher wollen sie das wissen?“ „Naja, sagen wir es so, ich bin dein Vater…“ Obwohl ich geahnt habe, das er das sagen würde, war ich trotzdem überwältigt. Tausende Gedanken schwirren mir durch den Kopf. Was fällt dem eigentlich ein? Fünfzehn Jahre lang nichts von sich hören zu lassen? Hoffentlich zahlt er wenigstens Unterhalt. Falls das stimmt. „NEIN, NEIN, NEIN. DAS MÜSSEN SIE MIR ERST BEWEISEN!“ Hab ich geschrien. Herr Koch hat daraufhin genickt. „Ich verstehe das du so darauf reagierst. Gut, okay. Wir machen einen Vaterschaftstest.“ Ich bin nach diesem Satz einfach aufgestanden und bin unter Tränen zurück ins Klassenzimmer gegangen. „Lexi? Alles okay?“ hatte Frau Bräuer gesagt. „Nein!“ hatte ich geantwortet. Danach hat Frau Bräuer mich mit meinen Freunden raus geschickt. Wir haben uns auf die gleiche Bank gesetzt, auf der ich auch mit Herr Koch gesessen bin. „Was wollte er von dir?“ „Herr-Herr Koch hat behauptet, dass er mein Vater ist…“ Den Rest des Schultages dachte ich einfach nur noch nach. Jetzt sitze ich im Bus und überlege, wie ich das meiner Mutter erzählen soll. Und Angst davor habe ich auch. Was ist, wenn sie dem ganzen, was Herr Koch gesagt hat, zustimmt? Was ist wenn er wirklich mein Vater ist?

iPhoneTipps  12.04.2024, 21:40
@Inkognito-Fragesteller

Hört sich doch gut an.

Du könntest es an einigen Stellen ggf. noch etwas besser beschreiben. Es wirkt so, als wärst du gestresst gewesen beim Schreiben.

Was mir als erstes auffällt, ist, dass du ständig zwischen Präsens und Perfekt wechselst

An sich gut, aber längere Sätze würden noch schön sein. Vor allem am Anfang hast du viel kurze Sätze, welche du verbinden könntest. Auch schreibst du meist Umgangssprachlich was dein Text etwas langweilig macht.

Also ich habe keine Verbesserungs Vorschläge ich finde es gut

eig. nich schlecht. aber du einfach bzw. umgangsprachlich ausgeführt. ich würde z.b mehr verknüpfungen einbringen. ehrlich,.... das neue Godnootes design is doch hässlich oder?