Wie findet ihr die Kurzgeschichte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde deine Kurzgeschichte sehr schön und auch gut formuliert. Außerdem hast du Gefühle und Spannung eingebaut, sowie die Umgebung etc. beschrieben.

Ich hätte an deiner Stelle die Geschichte noch ein wenig länger geschrieben, also noch etwas, dass ein wenig Alltag hereinbringt. Vielleicht lässt du ihm seinen besten Freund am Anfang begrüßen oder erklärst genau, wie als wäre man dabei, wie er seine Maschinen bedient oder wie er an dem Tag mit einem merkwürdigen Gefühl zur Arbeit geht.

Ich würde auf jeden Fall wörtliche Reden einbauen, sonst kann es vielleicht zu sehr wie ein Märchen oder eine Fabel wirken. Außer natürlich, du willst genau diese Wirkung erzielen.

Ich hoffe, ich habe dir ein wenig geholfen.

LQUBE
Fragesteller

Hast du :-)

danke sehr

Hey.

Also ich finde es ganz gut geschrieben. Vielleicht beschreibst Du noch, wo Max war, als alles in die Luft flog. Wenn er die Wucht noch so sehr mitbekommen hat, Ist es ein Wunder, dass er nicht gestorben oder erschlagen wurde. Sein Trommelfell müsste geplatzt sein.

Ist das so zu Ende oder kommt da noch was? Gerne etwas tiefer gehen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe seit der Kindheit & Selbstverlag

LQUBE
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung:-)

und… Da kommt noch was