Punktabzug durch "zu spät" kommen?
Hallo zusammen, wir hatten heute an der Universität unsere Abschlusspräsentation in einem Modul. Die Präsentation war für 9:45 angesetzt. Laut Professorin hätten wir aber schon um 9:30 vor Ort sein müssen (wir waren um 9:35 im Raum). Jetzt sagt sie, sie zieht uns Punkte für das "Zuspätkommen" ab. Ist das erlaubt, und wenn nicht, wie kann man am Besten dagegen vorgehen ? Danke für die Antworten
Gabs denn im Voraus irgendeine Kommunikation, aus der man sich hätte erschließen können dass man eine Viertelstunde früher anwesend sein muss?
Scheinbar ein Chat per Moodle (wir haben alle 3 in unseren Chat geschaut, nichts vorhanden.)
1 Antwort
Wenn ich um 9:30 vor Ort sein muß und das vorher auch weiß, sehe ich eben zu, daß ich um 9:30 vor Ort bin und nicht 5 Minuten später. Es sei denn, diese 5 Minuten werden mir zugestanden (z.B. weil sonst die ÖPNV-Verbindungen sehr ungünstig wären).
Die Professorin hat aber auf 9:30 bestanden. Somit wart Ihr zu spät und wurdet entsprechend sanktioniert. Das müßt Ihr so hinnehmen.
Später, im Berufsleben, könnt Ihr auch nicht immer mit einem "Hach ja, es waren doch nur 5 Minuten" kommen!
Und das ist der Punkt, wir wurden vorher nicht informiert, dass wir hätten um 9:30 da sein müssen. Das hat uns die nette Dame gesagt als wir in den Hörsaal gegangen sind. Angesetzt war immernoch 9:45.