Körper bewerten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die allermeisten Dinge die ich zu meinem Körper höre und ach anderen gebe, sind Komplimente.

Es scheint nur noch zwei Extreme zu geben: Bei den Mädels übergestylte Fake Modells mit Lippfiller , Extensions und runter gehungert ständig über sexy gekleidet oder übergewichtige junge Mädels die die Plauze unter dem bauchfrei Top rausquellen lassen. Unvorteilhaft gekleidet mit Presswurst Leggings oder Zweimann Zelten.

Bei den Jungs wabblige Typen in labbrigen Jogginghosen oder durchtrainierte Hipster!

Hauptsache keine gesunde Balance in geistiger wie körperlicher Gesundheit

Madzy 
Beitragsersteller
 24.07.2024, 20:48

Mhh...aber bewertest du nicht gerade auch Körper und bestätigst meinen Punkt? Wie kannst du wissen ob jemand z.b runtergehungert ist oder vielleicht naturell einfach zart? Und was ist daran so schlimm einen kleinen Bauch zu haben und den zu zeigen? :D

Mondrago  24.07.2024, 21:37
@Madzy

Das kann man sehen, wenn jemand runtergehungert ist, ist er entweder körperlich oder psychisch krank. Manchmal ist eben auch genetisch bestimmt.

Deswegen verurteile ihn nicht aber ich registriere es. Wenn man sich für Menschen interessiert fällt einem so etwas auf. Das gehört zum sozialen Miteinander.

Ja man kann expliziert den Bauch zeigen oder das Bauarbeiter Dekolleté provokant in Szene setzen weil er das sexy findet! Würde dir das gefallen?

Es geht um die individuelle Wahrnehmung die sich anscheinend etwas verbogen hat! Es geht darum dass es kaum noch Bestrebungen gibt die Balance zu finden und sich das Ungesunde, Unattraktive schön zu reden weil die Selbstdisziplin fehlt!

Wenn ich einen Bauch ansetze und das T-Shirt spannt sagen meine Kumpels auch: " Na hat deine Frau wieder deine Sachen enger genäht?"

Aber das sehe ich nicht als Bewertung

Alle lachen und ich denk mir "hmm stimmt, jetzt lass ich mal öfter den Kuchen weg!

Es geht um ein gutes Körpergefühl an dem man arbeiten sollte, denn es gilt immer noch dass wenn man sich in seinem Körper wohlfühlt hat das auch positive Auswirkungen auf die Psyche

Das gilt natürlich nur um die Dinge auf die man auch Einfluss hat

Ansonsten muss man einfach zu seinem Körper stehen und kann nicht erwarten dass mich alle attraktiv finden wenn ich es nicht bin.

Madzy 
Beitragsersteller
 24.07.2024, 22:38
@Mondrago

Klar - Oft wird das Ungesunde als Ideal gesehen oder romantisiert. Mann kann jedoch nicht sehen ob jemand runtergehungert ist solange man nicht beobachtet wie die Person sich ernährt bzw zu ihren Körper steht etc. Zumindest wenn man die Person einmal oder zweimal trifft ist es fast unmöglich .

Wie sich ein Bauarbeiter kleidet oder eine Frau ihren Bauch zeigt geht mich wie gesagt nichts an und ich werde das auch nicht bewerten...? Warum sollte ich lol

Und obviously gibt es eine Unterschied ob deine Kumpels mit dir Witze über deinen körper machen oder eine wildfremde Person die das ganze nichts angeht .

Die Psyche hängt sicher mit deinem Selbstbewusstsein und deinem Körper zusammen - keine Frage 🙏🏻

Find ich auch nicht ok.

Bei mir auch oft: Hast du zugenommen... oder auch geht's dir nicht gut - du hast abgenommen... oder wow-siehst heute aber gut aus

Das bin immer ich in unterschiedlichen Phasen... mein Körper ist halt ein (kleiner) Teil von mir. Aber ich bin viel mehr als das.

Warum das so ist... ich glaub, dass die meisten sich irgendwie vergleichen wollen... und dann ist es halt schöner, wenn man was findet, was nachteilhafter aussieht

Denke Social Media , vorallem *Instagram* spielt da ne Rolle und auch sowas wie *Dating websiten /apps*, die erwarten das du Instagram nutzt bzw. da noch mehr Bilder hochlädst. Damit Potentiele Partner oder auch Freunde , was zum gucken haben.

nen Ex Freund von mir, der hat Wirklich pro Woche XX Stunden damit verbracht, seine Urlaubsbilder , mit bildbearbeitung aufzumotzen. Damit er bei Frauen, bessere chancen hat bzw. seine ex freundin auf sein Profil guckt. Ich musste ewig den Kopf Schütteln.

Ist halt 1 Gesprächsthema. Ich kriege da meist komplimente