Bewertung – die neusten Beiträge

Bitte um Bewertung?

Hallo

ich habe mein Arbeitszeugnis erhalten könnte mir jemand helfen es zu bewerten

Fr. X bewältigte die anfallende arbeitsmenge, Die übertragenen Aufgaben erfüllte sie gewissenhaft und zuverlässig, Fr X führt ihre Tätigkeiten eigenständig aus, sie ist flexibel, behält den Überblick und setzt Prioritäten welche der Situation angepasst sind. Sie nutzt ihre kreativen Möglichkeiten sinnvoll.

Darüber hinaus besitzt Fr. X Organisatonsfähigkeiten und arbeitet systematisch, sie setzt arbeitsmittel stets wirtschaftlich und verantwortungsbewusst ein. Fr X erfasst Informationen ist fähig diese zu bewerten und nach ihrer Relevanz Zeit adressatengerecht weiterzuleiten, die Dokumentation führt sich Fach und sachgerecht durch.

Sie besitzt ein umfassendes Fachwissen und verfügt außerdem über gute praktische Fähigkeiten die sie sinnvoll einsetzt. Von den hausinternen Standards hat sie umfassende Kenntnisse die sie in die Praxis vorbildlich realisiert. Fr X nimmt mit großen Interesse an fort und Weiterbildungen teil die sie gut in die Praxis einsetzt. Durch pädagogisches Geschick bei der Anleitung und Wissensvermittlung erzielt sie befriedigende Ergebnisse.

Im Umgang mit Klienten und Angehörigen verfügt Fr. X über ein Situation angemessenes kommunikationsverhalten.

Von Mitarbeiter und Vorgesetzten wird sie wegen ihrer ehrlichen sachlichen und offenen Art geschätzt. Darüber hinaus nutzt Fr. X alles Möglichkeiten zu konstruktiven Zusammenarbeit. Sie ist fähig Kritik anzunehmen und zu äußern.

Fr. X verlässt das Unternehmen zum …… Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und Wir wünschen für ihren privaten und beruflichen Weg alles gute und Gottes Segen.

laut Geschäftsführer soll es eine 2-3 sein

bin in der Pflege tätig

kurze Anmerkung: bin in der Arbeit 3 mal zusammen gebrochen und war dann danach 3 Monate krank wegen Psyche

vielen dank 🙏

Bewertung, Arbeitgeber, Arbeitszeugnis, Chef, Kollegen, Jobwechsel

Ausbildungszeugnis bewerten?

Herr X hat die ihm gebotene Möglichkeit, sich mit allen Arbeiten und betrieblichen Zusammenhängen vertraut zu machen, rege genutzt. Den Beanspruchungen und Belastungen der praktischen Tätigkeiten seines Berufsfeldes war er gut gewachsen. Herr X hat sich mit Erfolg alle wesentlichen Fertigkeiten und Kenntnisse seines Berufsbildes angeeignet. Herr X wurde von den Ausbildungsabteilungen wegen seiner zuverlässigen Lern- und Arbeitsweise und seiner Mitarbeit geschätzt.

Herr X erledigte die ihm im Rahmen der Ausbildung übertragenen Aufgaben quantitativ und qualitativ gut. Herr X nutzte alle erlernten Fertigkeiten und Kenntnisse mit Erfolg. Wir waren mit seinen gezeigten Leistungen voll zufrieden.

Herr X verhielt sich gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern und Mitarbeitern aller Abteilungen freundlich und gegenüber seinen Mitauszubildenden kameradschaftlich. Auch sein Verhalten gegenüber unseren Kunden war stets einwandfrei. Er verhielt sich sehr hilfsbereit und kollegial.

Er verlässt uns mit Abschluss der Ausbildung. Da wir über Bedarf ausgebildet haben, können wir dieses Mal unsere Auszubildenden nicht in ein Arbeitsverhältnis übernehmen.

Wir danken Herrn X für die gute und angenehme Zusammenarbeit während der Ausbildungszeit.

Wir wünschen Herrn X auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute.

Arbeit, Bewerbung, IT, Bewertung, Noten, Ausbildung, Arbeitszeugnis, Bewerbungsgespräch, Bewerbungsschreiben, Zeugnis, Arbeitszeugnis Bewerten, Ausbildungszeugnis, Arbeitszeugnis Bewertung

wie findet ihr die bewerbung für einen schüleraustausch?

Liebe Lehrerinnen und Lehrer,

ich möchte mich hiermit für die Teilnahme am GAPP-Programm bewerben, da ich denke, es ist eine einmalige Chance, Teil eines solchen Schüleraustausches zu sein. Der Gedanke, für einen Monat in die USA zu reisen, das Leben dort hautnah mitzuerleben und gleichzeitig jemanden bei uns in Deutschland willkommen zu heißen, klingt total spannend!

Ich bin Mia ,werde im Januar 16 Jahre alt, und wohne mit meinen Eltern zusammen. Meine Schwester und mein Bruder sind 22 Jahre alt und vor 4 Jahren ausgezogen, aber wir haben trotzdem eine gute Beziehung, egal ob wir uns öfter oder seltener sehen. Zuhause haben wir zwei Kaninchen, die ich über alles liebe. Tiere bedeuten mir viel und ich liebe Alle, egal ob klein oder groß.

Ich würde mich als eine offene, unternehmungslustige, spontane Person beschreiben, die aber auch ihre chill-time braucht. Ich liebe es, neue Menschen kennenzulernen, ihre Geschichten zu hören und etwas über andere Kulturen zu erfahren. Ich gehe seit ich klein bin in Museen und lerne die Welt und Geschichte kennen, weshalb mich auch das im Programm sehr anspricht. Für mich ist ein Austauschprogramm wie GAPP nicht nur eine Möglichkeit, mein Englisch zu verbessern, sondern auch eine Chance, richtig in den Alltag und die Kultur in den USA einzutauchen. Ich stelle es mir total spannend vor, in einer amerikanischen Familie zu leben und dabei zu sehen, wie anders deren Leben eventuell funktioniert – was sie essen, wie sie ihren Alltag gestalten oder welche Traditionen sie haben. Gleichzeitig freue ich mich darauf, meinem Austauschpartner unser Leben hier zu zeigen und ihm oder ihr ein zweites Zuhause zu schenken.

Ich war schon einmal in den USA und auch in New York, was mir unglaublich gut gefallen hat. Diese Reise hat in mir den Wunsch geweckt, die amerikanische Kultur noch intensiver kennenzulernen. Ich möchte nicht nur die touristischen Highlights sehen, sondern auch den „echten“ Alltag von meinen neuen Freunden miterleben – und genau das macht dieses Programm für mich so besonders. Den Gedanken, Freundschaften zu schließen, die vielleicht ein Leben lang halten, und das obwohl wir so unterschiedliche Leben führen, finde ich toll.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden. Wir gehen oft zusammen in andere Städte, besuchen Konzerte oder entspannen einfach bei guter Musik und Gesprächen. Musik bedeutet mir sehr viel, und ich denke, dass sie Menschen verbindet. Meine Freunde wissen, dass ich viele verschiedene Seiten hab und total  tiefgründig aber auch einfach nur gechillt und lustig sein kann. Ich bin sehr vielseitig, weswegen ich mit vielen total verschiedenen Menschen klarkomme. Mit Freunden gehe ich gerne einfach mal Snacks holen und Zeit miteinander verbringen. Außerdem koche und backe ich gerne und liebe Essen – etwas, das ich bestimmt auch mit meinem Austauschpartner teilen möchte!

Ich denke, dass ich gut in dieses Programm passe, weil ich offen und anpassungsfähig bin. Ich bin neugierig darauf, mich auf Neues einzulassen, sei es eine andere Kultur, neue Menschen oder andere Lebensgewohnheiten. Gleichzeitig würde ich mich freuen, meine Erfahrungen und meinen Alltag mit jemand anderem zu teilen und vielleicht sogar zeigen, wie vielfältig unser Leben in Deutschland ist.

Dieses Austauschprogramm bietet eine einzigartige Möglichkeit, über sich selbst hinauszuwachsen, Freundschaften zu schließen und die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen. Ich bin bereit, mich auf diese Herausforderung einzulassen und alles aus dieser Erfahrung herauszuholen.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, meine Bewerbung zu lesen. Ich hoffe sehr, dass ich Teil des Programms werden kann!

Schule, Bewerbung, Amerika, USA, Bewertung, Text, Austausch, Austauschjahr, Austauschschüler, Lehrer, Schülerin

Meinung des Tages: Frauen "rein dienstlich" angefasst - ist Thomas Gottschalks Kritik an der Medienlandschaft gerechtfertigt?

Gerade die Älteren unter Euch werden die von Thomas Gottschalk moderierte Kult-Sendung "Wetten, dass..?" mit Sicherheit noch kennen. Der extravagante Moderator begrüßte im Zuge seiner beliebten Wett-Sendung so ziemlich alle denkbaren Stars & Sternchen aus der internationalen Musik-, Film- und Modeindustrie.

Doch seit seinem Aus bei "Wetten, dass..?" wird Gottschalk immer häufiger Gegenstand öffentlicher Diskussionen. Zahlreiche Aussagen offenbaren, dass der Ex-Showmaster Probleme damit hat, sich gesellschaftlichen Entwicklungen anzupassen.

Unangebrachte Körpernähe

Aktuell werden im Netz ältere Youtube-Clips diskutiert, die Gottschalk zeigen, wie er sich seinen weiblichen Gästen gegenüber unangenehm näherte; so berührte er häufig das Knie / Bein seiner weibliche Gäste oder äußerte sich sexistisch. Beim Ex-Spice-Girl Emma Bunton z.B., die ein Kleid mit offenem Rücken in einer Folge trug, wünschte er sich, dass sie das Kleid andersrum getragen hätte.

In alten Zeiten gefangen

In einem neueren Interview rechtfertigte Gottschalk sein früheres Verhalten damit, dass er Frauen im Zuge seiner Sendung ausschließlich "rein dienstlich" angefasst hätte. Zudem sagte er, aus Angst vor möglichen "Me Too"-Debatten heute keinen Aufzug mehr mit einer Frau alleine betreten zu wollen.

Sein Ende bei "Wetten, dass..?" begründete er ferner mit dem Sachverhalt, dass er sich mit der politischen Korrektheit der heutigen Zeit schwer tue. Der für seine direkte und humorvolle Art bekannte Gottschalk beklagte, heute oftmals vor dem Reden erst einmal nachdenken zu müssen, was ihm durchaus schwer falle.

Schauspielerin Natalia Wörner zeigte sich beim "Kölner Treff" irritiert und problematisierte in Richtung Gottschalk, dass viele Schwierigkeiten damit hätten, gesellschaftliche Entwicklungen zu akzeptieren und eigene kritische Verhaltensweisen zu reflektieren.

Unsere Fragen an Euch:

  • Ist Gottschalks Kritik an der heutigen politischen Korrektheit nachvollziehbar oder liegt das Problem eher bei ihm?
  • Sind wir als Gesellschaft zu sensibel / empfindlich geworden oder wird respektvoller / angemessener Umgang heute eher zurecht eingefordert?
  • Darf man Prominente heute für Handlungen verurteilen, die in einer anderen Zeit mit anderen Werten stattfanden?
  • Welche Rolle spielt die Medienlandschaft bei der Formung von gesellschaftlichen Normen und wie soll diese sich verhalten, wenn frühere Inhalte nicht mehr zeitgemäß sind?

Wir freuen uns auf Eure Diskussionsbeiträge.

Viele Grüße

Euer gutefrage Team

Bild zum Beitrag
Männer, TV, Stars, Verhalten, Bewertung, Diskussion, Frauen, Wetten, dass..?, Gesellschaft, Kritik, Maßstab, Medien, Meinungsfreiheit, Öffentlichkeit, Prominente, Sexismus, Verantwortung, Zeit, Zeitgeist, TV-Serie, Entertainer, früher und heute, Kritikfähigkeit, Normen und Werte, politische Korrektheit, Thomas Gottschalk, TV-Show, Metoo, Cancel Culture, Meinung des Tages

Tagebucheintrag für Schreibwettbewerb planen und verfassen?

Ich möchte einen Text bei einem Schreibwettbewerb einreichen, allerdings ist das besondere, dass es ein Tagebucheintrag aus dem Jahr 2150 sein soll.

Dementsprechend ist das keine normale Kurzgeschichte und ich fühle mich etwas unsicher in dieser speziellen Disziplin.

Was macht für euch einen Tagebucheintrag aus bzw. in welcher Art muss der Text gestaltet sein, dass er das Kriterium, ein fiktiver Tagebucheintrag zu sein, erfüllt?

Zudem bin ich in Zeitnot, ich habe das erst heute mitbekommen und Einsendeschluss ist Mitternacht am 30.11.24, also knapp 6 Tage Zeit. Eine Idee habe ich schon rumliegen, die aber eigentlich für die nahe Zukunft (und als Kurzgeschichte mit Romanpotenzial) gedacht war. Die ließe sich aber bestimmt umfrisieren.

Wie plant und plottet man einen Tagebucheintrag? Meine Überlegung war, bis ca. Mittwoch Abend Ideen zu sammeln und zu plotten, am Donnerstag und Freitag die Sache runterzuschreiben und sie am Samstag von jemanden korrigieren zu lassen und gegebenenfalls last minute ein paar Feinanpassungen vorzunehmen.

Wie würdet ihr als Jurymitglied die Bewertungskriterien setzen (inklusive Gewichtung)? Ich habe keine Ahnung von Schreibwettbewerben und würde mich sowohl über Tipps und Ratschläge zum Wettbewerbsformat, als auch Besonderheiten und Fallstricke der Textform "Tagebucheintrag" (in der Zukunft) interessieren.

Sollte das Format eher Sprache illustrierend und beschreibend verwenden (also einen Tag plastisch ausmalen mit vielen Details) oder kann ich auch erzählerischer Vorgehen und mehr auf die Ereignisse und deren Nachberichtung eingehen?

Vielen Dank für jeden Input!

Buch, Zukunft, Bewertung, Kurzgeschichte, Science-Fiction, Tagebuch, Schreibwettbewerb, Jury, Tagebucheintrag

Können Kundenbewertungen DERARTIG abweichen?

Ich kaufe bei einem bestimmten Drogeriemarkt seit Jahren meine Brillenputztücher und bin überaus zufrieden mit diesen, sodass ich sie jederzeit weiterempfehlen würde.

Liest man jedoch die Kundenbewertungen, kann einen im Vorfeld - im wahrsten Sinne des Wortes - tatsächlich schlecht werden, sodass man selbst - als vom Produkt Überzeugter - überlegt, dieses zu kaufen.

Zum "Glück" lasse ich mich - persönlich - von so etwas kaum abschrecken, zumal es sich pro Packung nur um einige Cents handelt.

Doch frage ich mich ehrlich, wie es zu derartigen schlechten Bewertungen kommen kann wie hier zu lesen ist: https://www.dm.de/visiomax-brillenputztuecher-p4066447372113.html .

Ist das eventuell vom Bundesland abhängig? Denn WIRKLICH, Leute, die Tücher dieser Drogerie sind ECHT RICHTIG gut!

Hatte sie in dieser Woche erst wieder bestellt, da ich welche brauchte.
Gut, sie riechen vielleicht nicht mehr so zitronenfrisch wie vor 10 Jahren, aber sie stinken auf KEINEN Fall dermaßen, wie Manche dies dort beschreiben.
Und VOR ALLEN DINGEN - was das Allerwichtigste ist : GLASKLARE Sauberkeit mit oft nur EINEM Tüchlein. (Und übrigens sind sie auch superleicht zu öffnen [nix von wegen Schere etc.])

Wie ergo kann es zu so - mehrheitlich - schlechten Kundenbewertungen kommen?

Bewertung, Brille, Brillengläser, Bundesland, Drogerie, Drogerieartikel, Konsum, Kunden, Kundenbewertung, Produkte, drogeriemaerkte, drogeriemarkt dm, Drogerieprodukte

Findet ihr, die Geschichte hat Potenzial?

Hi, ich bin Lisa und 14 Jahre alt. Ich habe vor ein paar Wochen angefangen ein Buch zu schreiben. Ich wollte mir dabei aber ein paar mehr Meinungen einholen, als nur von meinen Freundinnen. Ich werde hier auch noch die ersten Kapitel einfügen. In meinem Buch geht es darum, dass Eliana und Vince sich 10 Jahre nicht mehr gesehen haben, bevor sie sich zufällig über den Weg laufen. An dem Tag machte Elianas Freund mit ihr Schluss. Außerdem hat er sie mit ihrer besten Freundin Sky betrogen. Schon in dem Moment verliebte sich Vince in Eliana. Als die beiden dann gemeinsam mit ihren Familien in den Urlaub fahren, weiß sogar Eliana nicht, ob sie immernoch nur Freunde sind.

Das war jetzt eine sehr kurze Zusammenfassung. Hier jetzt die ersten zwei Kapitel.

Kapitel 1

Eliana

she’s all i wanna be – Tate McRae

Es beginnt mit einer Nachricht. Eine einzige. Und trotzdem hat sie mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Nicht nur Schluss gemacht hat er, er hat mich auch noch mit meiner besten Freundin betrogen. Sky war schon immer hübscher gewesen als ich. Mit den blonden Locken, blauen großen Augen und den langen Beinen war ich schon im Kindergarten ihr Schatten gewesen. Und als ich dann meinen ersten Freund hatte, hat sie ihn immer so angesehen. Ich dachte aber, dass sie das eben macht. Bei jedem Jungen. Bei jedem den sie eben sieht. Wie dumm war ich denn bitte? Und dann auch noch diese Nachricht.

„Eliana, ich mache Schluss. Deine beste Freundin ist einfach hübscher als du… war sie schon immer“, schrie ich mit Tränen in den Augen durch mein Zimmer. Ich beleidigte Sky mit allen Beleidigungen die mir gerade einfielen und ließ mich gegen die Wand sinken, als ich schon wieder in Tränen ausbrach. Es ist schon 17:00 Uhr und ich hatte noch keinen Fuß nach draußen gesetzt. Langsam setze ich mich auf und gehe ins Bad. Ich erschrak mich fast als ich in den Spiegel blicke. Langsam mit immernoch zitternden Fingern schminke ich mich ab und trage neue Wimperntusche auf. Diesen Tag kann ich wirklich als den schlimmsten in meiner Lebensgeschichte eintragen, denn als ich mir in der Küche etwas zu essen machen wollte stand da Vince und schmierte sich ein Sandwich.

Kapitel 2

Vince

Ich weiß echt nicht warum ich immernoch zu den Familientreffen gehen muss. Und ja ich nenne es Familientreffen. Es ist ja ein Treffen zwischen zwei Familien. Die Higgens waren schon immer sehr begeistert davon. Ich finde das nur noch peinlich. Ich meine das letzte mal das ich mich mit eliana getroffen habe ist über 10 Jahre her. Unsere Familien haben uns schon fast gezwungen uns zum Spielen zu verabreden. Ich bin echt froh, dass sie das aufgegeben haben. Noch ein Grund mehr, warum ich es unnötig finde, dass entweder Eliana zu mir oder ich mit zu ihr gehen muss, wenn unsere Eltern sich treffen. Und heute ist mal wieder so ein Tag. Ich war schon so oft bei ihr, dass ich schon genau weiß wo was in ihrer Küche ist, also machte ich mir mal wieder ein Sandwich. Das ist irgendwie unausgesprochene Tradition. Am Ende werde ich weggeschickt, dass sich vielleicht ganz zufällig Eliana und ich über den Weg laufen und ins Gespräch kommen. Was noch nie passiert ist. Sie verzieht sich immer in ihrem Zimmer und wenn sie bei uns eingeladen sind, jammert sie über unerträgliche Bauchschmerzen. Das ihre Eltern das durchgehen lassen. Ich muss ja sogar das Fottballtraining absagen, dafür das ich jetzt hier in der Küche der Higgens stehe und mir ein Sandwich mache. Doch als ich mich umdrehe, sehe ich in unglaublich blaue Augen. Erst auf den zweiten Blick sehe ich das es Eliana ist. Die fast schwarzen Haare fallen wie Seide über ihre Schultern bis zur Hüfte. Sie wirkt unnatürlich blass. Und sie starrt mich an. Mit weit aufgerissenen Augen. Wunderschönen Augen. Ich sollte echt aufhören das zu denken. Sie ist das merkwürdigste Mädchen auf unserer ganzen Schule. Versteckt sich immer. Meldet sich nie im Unterricht, und versteckt sich hinter ihrer besten Freundin Sky. Und ich weiß was sie über mich denkt, dass was jeder über mich denkt. Der Playboy der mit jeder aus der Schule schon etwas hatte. Der beliebte, der sich nie anstrengen musste, gut dazustehen. Dem nichts wichtiger ist als sein Ruf. Wenn die doch nur wüssten.

Ich habe auch angefangen, eine Playlist zu erstellen. Fallen euch noch Lieder ein, die zu dem Buch passen? Und wollt ihr noch mehr Kapitel lesen?

Danke schon im Vorraus für eure Antworten.

Buch, Bewertung

Sollen wir in den Urlaub, obwohl es laut Hotel-Bewertungen dort aktuell einen Magen-Darm-Infekt gibt?

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem (es ist ziemlich spezifisch und da ich online sonst nichts zu so einer Situation gefunden habe, frage ich mal hier nach eurer Meinung):

Wir fliegen nächste Woche für eine ganze Woche nach Kreta. Unser Hotel und den Flug haben wir separat voneinander im Januar 2024 bereits gebucht. Da ich mich darauf jetzt schon länger freue, schaue ich ab und zu auch in die Bewertungen des Hotels und auch auf die Website, um mich mit dem Hotel vertraut zu machen.

Jetzt ist es so, dass seit einigen Tagen (zum ersten Mal vor 3 Tagen) Bewertungen eingegangen sind (mittlerweile sind es insg. 7 Stück), in denen alle von einem Magen-Darm-Infekt sprechen, welcher in der Anlage rumgehen soll.

Ein paar Hintergrund-Informationen:

Ich fliege mit meinem Partner und meinen Eltern. Mein Vater wurde vor einigen Wochen noch aufgrund einer Bauchspeicheldrüsenentzündung im Krankenhaus behandelt und darf jetzt bestimmte Lebensmittel (zu fettig, etc.) nicht mehr essen. Dies ist im Großen und Ganzen auch kein Problem zu Hause und wurde durch uns vor ca. 2 Wochen per Email mit dem Hotel abgesprochen. Sie haben uns versprochen, dass sie dies beim Essen berücksichtigen können und werden (wir haben All Inclusive).

Nun haben wir aber Bedenken, überhaupt anzureisen, da mein Vater durchaus aufgrund von Magen-Darm im Krankenhaus landen könnte. Nach Rückfrage hierzu hat das Hotel folgendes geantwortet (zusammengefasst, übersetzt und stichwortartig):

- es handelt sich um einen Virus, der die gesamte Region und nicht nur unser Hotel befällt

- das Hotel wird aktuell zahlreichen Gesundheits- und Sicherheitskontrollen und -Audits unterzogen

- weiter verfolgt und aktiviert das Hotel gerade den Abwehrmechanismus gegen Viruserkrankungen und versucht täglich, die Krankheit zu lindern, bis sie beseitigt ist

- es gibt zudem eine vollständige Dokumentation mit Ergebnissen und Maßnahmen, die bei Bedarf zur Verfügung steht

Nun würde es mich interessieren, wie ihr mit dieser Situation umgehend würdet? Würdet ihr regulär anreisen und ggf. riskieren, krank zu werden? Oder stornieren?

Vielen Dank für eure Meinungen! 

Urlaub, Hotel, Bewertung, Krankheit, Magen-Darm, Übernachtung, Stornierung, stornieren

Meistgelesene Beiträge zum Thema Bewertung