ist das gut als Stichpunkte als IT-ler?


03.02.2025, 11:27

Also beim Lebenslauf bei Computernkenntnissen

3 Antworten

An sich schon, da es relativ unterschiedliche Themen sind würde ich mich fragen was du beispielhaft mit den Aspekten gemacht hast.

Ich sehe da nicht direkt eine Richtung. Z.B. ob du die meiste Zeit mit centos gearbeitet hast, ob du in einer Programmiersprache mehr kennst als nur die Standard Sprache, oder die Sprachen eher als Scriptsprachen eingesetzt hast.

Aber angenommen, das geht aus anderen Abschnitten hervor sind die Stichworte gut. Mich wundert, wenn da überhaupt keine Container vor kommen, vielleicht vergessen? Das meiste sind halt „Basistechnologien“, also keine Frameworks bei den Programmiersprachen oder ähnliches (wenns nur bei js ist ob node, oder frontend :) ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler

Marwin388 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 11:51

Wozu gibt es denn sonst das Anschreiben, wenn ich in Stichpunkten in einem Lebenslauf so viel reinschreiben muss. Vorallem wenn sie sehen dass ich IT-ler mit einem IT-Abschluss

BeamerBen  03.02.2025, 11:54
@Marwin388
Aber angenommen, das geht aus anderen Abschnitten hervor sind die Stichworte gut.
BeamerBen  03.02.2025, 12:00
@Marwin388

Ich habe bei den einzelnen Stellen dazu geschrieben was die einzelnen Aspekte waren und für welchen Zeitraum.

Aber die Info ob z.B. ein Js nur eine Nebenausgabe war oder du das mal für n Jahr hauptsächlich gemacht hast, ist schon wichtig. Das möchte jemand der ein Interview führt eventuell auch wissen ohne in dein Anschreiben schauen zu müssen.

Das gehört nicht unbedingt direkt zu den skills, aber ich wollte ansprechen, dass es halt irgendwo erkennbar sein muss.

Schaut gut aus. Ich würde allerdings das High-Level- bei Programmiersprachen weglassen. Es sind einfach Programmiersprachen.

Bei den Betriebssystemen kannst du auch die Windows-Clients mit reinschreiben. Denn die werden ja durch die Automatisierungen (Ansible) vermutlich auch konfiguriert und installiert.