Kann man diese E-Mails anzeigen?
Hallo alle zusammen,
ich habe auf Amazon eine schlechte Bewertung hinterlassen da mir ein Produkt nicht gefallen hat nachdem ich es nicht das getan hat was versprochen wurde. Jetzt habe ich eine E-Mail vom Verkäufer erhalten mit der Frage ob ich nicht meine Bewertung in etwas positives ändern könnte, dann würde ich auch eine Rückerstattung erhalten plus Gutschein für den nächsten Kauf.
Ist so etwas legal und kann man so etwas anzeigen, bei der Polizei bzw dem Verbraucherschutz?
2 Antworten
Eine Mail kannst Du nicht anzeigen. Die wohnt nirgends, deshalb fehlt eine ladungsfähige Anschrift.
Den Versender könntest Du wohl schon anzeigen, aber ob das was nützt?
Die Weiterleitung der Mail an Amazon dagegen wäre sinnvoll, damit der Verein merkt, mit welch windigen Händlern sie zu tun haben.
Mit etwas Aufmerksamkeit gelesen, und durchschnittlich der deutschen Sprache mächtig, könnte man meinen Text genau so auffassen.
Werde ich dann so machen, du hast nämlich recht, es bringt nichts wenn man den Versender anzeigt aber die Produkte noch verkauft werden.
Ich persönlich würde es nicht tun, da es andere Kunden vielleicht täuscht und die dann dieses Produkt auch kaufen. Außerdem denke ich dass es illegal ist.
Du schlägst also vor die Mail weiterzuleiten an Amazon damit die mal wissen was der Händler betreibt?