Bewertung – die neusten Beiträge

Wie würdet ihr dieses Arbeitszeugnis bewerten?

Herr/Frau [Name], geboren am [Datum], war vom 01.10.2024 bis 30.09.2025 in unserem Unternehmen in der Verwaltung als Sachbearbeiter/in im Bereich E-Commerce beschäftigt.

Unser Unternehmen ist ein führender Partner im Bereich Schleifmittel, Klebebänder, Arbeitsschutz und Elektropodukte sowie anwendungsbezogener Filtrationslösungen.

Das Aufgabengebiet umfasste folgende Tätigkeiten:

  • Katalog- und Sortimentsmanagement des Onlineshops einschließlich Sortimentsauswahl und Pflege der Produktstammdaten
  • Erstellung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Werbe- und Marketingmaßnahmen
  • Erstellung und Verwaltung von Newslettern (E-Mail-Marketing)
  • Suchmaschinenmarketing (SEO) einschließlich Keywordrecherche und Onpage-Optimierung
  • Auswahl des Shop-Sortiments, Content-Erstellung sowie Produktbeschreibungen
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Vertrieb sowie Steuerung externer Dienstleister
  • Planung und Umsetzung von Landingpages und Aktionsseiten

Herr/Frau [Name] zeigte in seinem/ihrem Arbeitsbereich stets eine hohe Eigeninitiative und identifizierte sich in vorbildlicher Weise mit seinen/ihren Aufgaben. Er/Sie arbeitete umsichtig, strukturiert, gewissenhaft und äußerst zuverlässig. Dank seiner/ihrer schnellen Auffassungsgabe und seines/ihres guten Fachkenntnisses fand er/sie sich auch in neue Themenfelder rasch ein und setzte sein/ihr breites, fundiertes E-Commerce-Wissen jederzeit sicher und erfolgreich in der Praxis ein.

Seine/Ihre Arbeitsergebnisse waren – auch bei wechselnden Anforderungen und unter Termindruck – stets von sehr hoher Qualität. Die ihm/ihr übertragenen Aufgaben erledigte Herr/Frau [Name] stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Aufgrund seiner/ihrer sachlichen Zusammenarbeit und seines/ihres kollegialen und aufgeschlossenen Verhaltens war er/sie bei Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen geschätzt und anerkannt.

Das Arbeitsverhältnis endet mit Ablauf der vereinbarten Zeit. Wir danken Herr/Frau [Name] für die stets ausgezeichnete Arbeit und wünschen ihm/ihr für die berufliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Beruf, Kündigung, Bewertung, Ausbildung, Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Arbeitszeugnis, Arbeitszeugnisse, Praktikum, Zeugnis, Arbeitszeugnis Bewerten, Arbeitszeugnis Bewertung, Arbeitszeugnis Geheimcode

Schreibst du Rezessionen bei Google und hast du deswegen schon einmal Ärger bekommen?

Berliner schreibt schlechte Google-Bewertung – plötzlich kriegt er Post vom Anwalt

Wir hatten ein Auto bei einem Autohaus gekauft, das groß Werbung mit seinen 5 Sternen bei der Google-Bewertung macht, ..... Allerdings waren wir dann mehr als unzufrieden mit dem Inhaber dieses Autohauses und haben ihm deshalb nur einen Stern bei der Google Rezession gegeben, mit einer sehr langen ausführlichen Begründung, warum das.... Dann kam diese erste Mail von Google und auch noch folgende... Der Autohändler kickt mit seinem Rechtsanwalt alle schlechten Bewertungen weg und lässt nur die guten Bewertungen stehen....

Nur so kommt man zu 5 Sterne bei der Google -Bewertung. :-)))

(Wir hatten überlegt ihn zu verklagen, uns dann doch dagegen entschieden, wegen des ganz Aufwandes und den unkalkulierbaren Kosten und wollte ihm mindestens eine schlechte Bewertung bei Google geben.)

Sollten Google Bewertungen so stehen bleiben müssen, wie sie geschrieben wurden? Wo ist die Grenze, dass Bewertungen wirklich gelöscht werden müssten?

Bild zum Beitrag
Ja, ich schreibe Rezessionen und hatte bisher noch nie Probleme. 61%
Nein, ich schreibe keine Rezessionen 28%
Ja ich schreibe Rezessionnen und mir wurde schon etwas gelöscht. 6%
Ja ich schreibe Rezessionnen und hatte deshalb auch schon Ärger. 6%
Meine Meinung dazu: 0%
Google, Bewertung, Anwalt, Autokauf

Praktikumsbewertung aus der Bewerbung nehmen?

Ich bin momentan auf Jobsuche und bislang leider nicht erfolgreich gewesen, entweder hat man mir nicht geantwortet, wollte mir andere Stellen andrehen oder ich habe eine Absage bekommen. Ich vermute, dass es neben meiner fehlenden Berufserfahrung auch eine Bewertung ist.

Ich habe vor kurzem erfahren dass es eine Zeugnissprache gibt. In einem Praktikum (2020) war meine Anleiterin frisch aus der Ausbildung und hatte noch nicht die Weiterbildung dazu begonnen. Dementsprechend wusste sie nichts über die Zeugnissprache. Wenn man also ihre Bewertung "übersetzt" wäre ich durchgefallen, obwohl sie mit mir zufrieden war und die Formulierungen nur gut meinte, ich habe auch nochmal nachgefragt. Geben wollte sie mir eine 2, also war sie ja wirklich irgendwie zufrieden mit mir, bekommen habe ich aber eine 3 weil eine Kollegin, die mich nicht so mochte, sie "beraten" hat.

Habe mich mit der Note damals dennoch zufrieden gegeben da ich eh nicht vorhatte in diesen Bereich zu gehen, ich froh war dass ich bestanden hatte und der Text sich ja trotzdem gut anhörte. Leider sagt der Text in Zeugnissprache etwas ganz anderes aus, was ja auch einen komischen Eindruck macht wenn man sich damit auskennt.

Soll ich die eine Bewertung einfach rauslassen? In einem Bewerbungsgespräch wurde ich total runtergemacht da ich mich ja angeblich so überschätze, obwohl meine anderen Praktikumsbewertungen und meine Abschlussnote gut waren (Praktika 2, Note 1,5 und Abitur, kann also nicht so doof sein lol). Habe auch gesagt dass ich das feedback nur wiedergebe was mir gesagt wurde, hat man mir aber nicht geglaubt.

Falls die Info auch noch relevant ist: die Bewertung erfolgte im Rahmen meines Praktikums in einer Wohngruppe, die anderen waren in der Schulsozialarbeit und im Hort. Jedoch habe ich auch nur bei der Wohngruppe einen ausführlichen Text bekommen, bei den anderen ein paar Sätze und einen Ankreuzbogen.

Arbeit, Bewerbung, Bewerbungsunterlagen, Leistung, Bewertung, Ausbildung, Bewerbungsgespräch, Zeugnis, Zeugnissprache

Bin ich der spießer?

(Ich weiß ich hab die selbe Geschichte schon mal gefragt, aber ich habe das beim letzten Beitrag nicht verständlich ausgedrückt und deswegen gibt es die gleiche Geschichte jetzt anders erzählt)

Ich bin derzeit auf einem Campingplatz in korsika mit meiner Familie. Als es da eine art Abschlussparty für die französischen ferien gab, organisiert vom Campingplatz, hat der DJ die Musik sehr laut gedreht. Die Party war am Strand mit etwa 800m Luftlinie Entfernung. Ich und viele andere einschließlich meiner Familie und einigen Nachbarn konnten deshalb sogar mit Ohrstöpseln nicht schlafen. Also wurde ich von meiner Familie losgeschickt um zusammen mit einigen weiteren Nachbarn den DJ darum zu bitten die Musik leiser stellen. Es war da schon 3 Uhr nachts. Also bin ich mit den anderen runter zum strand wo schon ein anderes junges Paar versuchte auf den DJ einzureden. Der meinte auf Französisch dann zu denen das im das scheiß egal wäre, dass ein paar hier schlafen wollen. Sollen sie doch auch mitfeiern. Also hab ich im Internet nach dem Ruhestörungsgesetz von Frankreich gesucht und ihm mein Handy damit gezeigt und einige andere ,die sich zu uns gesellt haben, haben mit der Polizei gedroht. Also hat der dann gemeint das wir ihm nichts haben können weil die musik ja leise wäre. Ich habe dann aus dem Wohnwagen mein Dezibel Messgerät geholt (das ich aus Erinnerung an meinen verstorbenen opa immer dabeihabe). Das Dezibel Gerät hat 100 Dezibel gemessen (sehr laut). Und auf der Tanzfläche (die auch recht lehr war) 120. darauf hat der die Musik leiser gestellt und uns beleidigt. Ich habe dann zusammen mit meinem Vater eine 2 Sterne Bewertung geschrieben und darin ausführlich auf das Problem hingewiesen und darum gebeten das nächste Mal mehr auf den Lautstärke Pegel zu achten. Aber jetzt kommt mir dauernd die Frage, ob das nicht Spießer mäßig war. Bitte klärt mich auf.

Ja, total der spießer, weil… 58%
Nein, ist total in Ordnung 33%
Anderes 8%
Urlaub, Familie, Party, Camping, Bewertung, Frankreich, Beschwerde, DJ, Nachtruhe, Ruhestörung, Lautstärke, Spießertum, spießig, unverständlich

Was steht über euch in der Abschlusszeitung? Seid ihr über den Eindruck von anderen überrascht?

Hallo,

Was steht über euch in der Abschlusszeitung? Nur positive oder auch negative Sachen? Seid ihr über den Eindruck von anderen überrascht?

Bei mir ist das circa 9-10 Jahre her. Manche Schüler haben sich damals bei uns geweigert, eine eigene Seite zu bekommen aus Angst vor negativen Kommentaren. Ich hab heute Mal wieder reingeschaut. Im Prinzip steht in zwei Abizeitungen etwas über mich, weil ich die 11. Klasse freiwillig an einer anderen Schule wiederholt hab. In der einen hab ich natürlich keine eigene Seite.

In der anderen Zeitung steht meistens was von sehr nette und liebe Person. Ansonsten sehr ehrlich und zuverlässig, erzählt lustige Geschichten, gibt ab und zu überraschend lustige Kommentare von sich, großes Interesse an anderen, weiß über alles Bescheid bzw. bekommt alles mit, man unterhält sich gerne mit mir, schön, dass ich dazugekommen bin, man hört mich wegen meiner Absätze schon von weitem, hab wippenden Zopf, grüße immer freundlich usw.

Dann auch ein paar neutrale oder negative Sachen, die sich teilweise widersprechen wie geheimnisvoll, führt ein Doppelleben, manchmal etwas speziell, sprachlos, still, gibt viele Infos, positiver sein, stirbt vor 30 (hab ja dann noch circa 1 Jahr 😵) usw.

LG!

Leben, Mobbing, Schule, Verhalten, Freundschaft, Gefühle, Menschen, Bewertung, Freunde, Persönlichkeit, Schüler, Psychologie, Abitur, Abizeitung, Charakter, Eigenschaften, Gymnasium, Hauptschule, Kommentare, Komplimente, Realschule, Schulabschluss, Schulklasse, abschlusszeitung, Charaktereigenschaften, Eindruck

Ist das ein gutes Ausbildungszeugnis?

Hallo zusammen. Ich habe heute mein Ausbildungszeugnis erhalten und wollte mal die Personaler unter euch fragen, ob es gut ist und ob es Verbesserungspotential gibt.

In der Zeit seiner Ausbildung eignete sich Herr K. in vorbildlicher Weise vielseitige Fertigkeiten und Kenntnisse an. Dank seiner überdurchschnittlichen Auffassungsgabe überblickte er auch umfangreiche Aufgabenstellungen sofort. Er war stets belastbar und agierte überlegt und sehr zielorientiert. Somit war er eine wertvolle Stütze für seinen Arbeitsbereich.

Jederzeit zeichnete sich Herr K. durch eine hohe Lernbereitschaft aus. Er arbeitete sehr pflicht- bewusst, zuverlässig und verschwiegen und erledigte die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Die Arbeitsqualität lag weit über den Anforderungen.

Während der gesamten Ausbildungszeit hat Herr K. unsere Erwartungen in jeder Hinsicht und in guter Weise erfüllt. Er hat die die Aufgaben und Probleme zielstrebig in Angriff genommen und kontinuierlich zu guten Lösungen geführt.

Sein persönliches Verhalten genügte jederzeit hohen Ansprüchen. Er war wegen seiner teamorientierten Haltung allseits anerkannt und geschätzt. Auch im Kontakt mit unseren Kunden bewies er jederzeit große Professionalität und sehr gutes psychologisches Geschick. Er wahrte diesen gegenüber die erforderliche Distanz, begegnete ihnen aber dennoch stets freundlich und mit guten Umgangsformen.

Er setzt nach Beendigung der Ausbildungszeit seine berufliche Weiterentwicklung in unserem Unternehmen fort, was wir sehr begrüßen.

Wir danken Herrn K. für sein großes Engagement und die stets guten Leistungen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Bewertung, Ausbildung, Arbeitszeugnis, Personalabteilung

Meistgelesene Beiträge zum Thema Bewertung