Läuft Windows 10 genauso wie ein Handy?

Seit ca einer halben Woche bin ich nun stolze Besitzerin eines Windows 10 Computer / Laptops. Gab ja letzte Woche bei Aldi (Aldi blau) so ein Angebot für ca 500 Euro. Irgendwie kann ich mich noch nicht so zurecht finden. Seit dem Windows 10 vor einigen Jahren rausgekommen ist habe ich es als Leihgabe ab und an benutzt (zum Beispiel Computer von Eltern, der Ausbildung, Berufsschule, LEB oder ?) .

Das Menü sieht schon komplett anders aus. Das du Arbeitsplatz / dieser PC nicht unter A wie A... loch sondern bei D wie Depp findest ist komplett in Ordnung aber alles andere sieht in den Menü komisch aus. Auch das Wirrwarr aus Anwendungen und irgendwelchen Trägern. Ist für mich extrem unlogisch. Das Menü zum Duchsuchen ist auch weg. Wer von euch kann mir Tipps geben, wie ich mich in diesen Menü zurechtfinden kann?

Mein Vater hatt gesagt das es fast wie ein Handy aufgebaut ist. Er meint damit die Oberfläche. Ist der Vergleich gut oder eher übertrieben?

Haut alles was euch dazu einfällt in die Kommentare egal ob die zwei Fragen beantwortet werden oder nicht. Ich bin für alles dankbar. Auch darüber ob sich das Menü irgendwie verstellen lässt. Zum Beispiel anheften von verschiedenen Programmen damit ich nicht immer in den Untiefen von diesen Menü suchen muss.

Grüße

Computer, Windows 7, Technik, Unterschiede und Gemeinsamkeiten, Windows 10
"die Arbeitslosigkeit" im Lebenslauf frisieren?

Die Frage steht eigentlich schon oben.

Hab mich mit meiner Mutter drüber unterhalten. Meine Mutter hat zum Beispiel Schwangerschaft, Elternzeit und Erziehung von Kind geschrieben. Das passt bei mir noch nicht da ich es so zeitig noch nicht vorab.

Im Internet hab ich auch schon nach Mustern geschaut. Dort schreibt Max Müller / "x y" . Abitur, Ausbildung zum x, Arbeit bei Firma A infolger Position beschreibt das weiter, Zeitlich im Anschluss gleiche Firma aber beruflich höhere Position wird auch beschrieben, zeitlich im Anschluss Firma B gleiche Position wie bei A , seit Datum x arbeitssuchend , z bis c / Zeit die nach x folgt "Weiterbildung" und u bis v / Zeit die nach x folgt aber auch nach z bis c "Weiterbildung / Auffrischen von folgenden" und seit Datum vor zwei Wochen 450 euch Job in folgenden Bereich ... also sieht man das er nach Firma B zwar was gemacht hat aber immer noch arbeitslos ist.

In meiner Arbeitslosigkeit hab ich verschiedene Maßnahmen vom Jobcenter besucht. Wie bringe ich diese dummen Sachen da ein. Die haben nichts mit meinen Beruf zu tun gehabt. Arbeitserprobung und Arbeitsunterstützung/ Unterstützung wegen den Bewerbungen solche Sachen hab ich in der Zeit gemacht.

Wenn jetzt jemand fragt ob ich ehrenamtlich tätig bin. Dies ist ein anderer Punkt. Oder besser gesagt in den Bereich "Beruflicher Werdegang " passt das nicht rein. Zumindest meine Meinung. Einfach so als Information: ja ich bin aktiv und es isr ein weiteree einzelner Punkt.

Wenn jetzt jemand nach dem Muster fragt. Ich werde es such und als Nachtrag senden. Kommt wahrscheinlich aber aus der Office Box.

Grüße 0987654321QW

Bewerbung, Arbeitslosigkeit, Lebenslauf, lueckenfueller, Ausbildung und Studium