Wie geht Internet (Handy Mobile Daten)?

Die Frage steht eigentlich schon oben.

Sie ist mir vor etwa zwei Tagen gekommen. Vielleicht erzähle ich dazu erst einmal was damit es verständlich wird.

Ich besitze, wie fast jede Person, ein Handy mit mobilen Daten.

In den Einstellungen kann ich die Geschwindigkeit der Daten erstellen. Da ich in diesen Monat viel unterwegs war ist der Verbrauch auch recht hoch. So war ich auch gestern mit dem Auto unterwegs. Plötzlich war es nur noch Stoßstange an Stoßstange (Stau) und ich wollte joyn ansehen / mich vor den Fernseher setzten. Natürlich als Beifahrer. Hab so gedacht stelle eine Stufe weniger an und du kannst vielleicht etwas sparen. Ging aber voll nachhinten los und Internet war gestorben. Nun stellt sich die Frage warum? Funkzelle am wackeln. Okay. Aber doch nicht auf halbe Strecke am Stück anders ausgedrückt gleicher Bereich von gestern Vormittag.

In den Einstellungen lässt sich folgendes einstellen.

Einstellungen 》 Daten Nutzen 》 mobil Daten (oder so ähnlich / vielleicht auch ganz falsch)

"5g / 4g / 3g / 2g (automatisch)

4 G / 3 G / 2g (automatisch)

3 G / 2G / (automatisch)

Nur 3 G

Nur 2 G "

Als ich gestern auf der Autobahn unterwegs war hab ich zwischen den zweiten und dritten von oben ausgewählt. Irgendwann lief es dann halt wieder. Aber ist das wirklich so ein Unterschied? Wenn 4g (zweite Auswahl von oben) dann weg ist dürfte es sich mit 3g verbinden. Ging aber trotzdem nicht. Wer kann mir da mal weiterhelfen? Würde mich echt über eine Antwort freuen.

Grüße

Handy, Internet, Smartphone, mobile Daten
Signal 》 technische Störung?

Signal ist eine gute Alternative zu WhatsApp. Sicherlich kennt der ein oder andere diese App.

Leider macht das Programm in letzter Zeit bei mir immer Probleme. Die letzte Zeit bezieht sich nicht auf das aktuelle Update. Seit mindestens der letzten drei Updates. Glaub ich zumindest. Also seit wahrscheinlich 5 Monaten oder noch länger. Vorher hatte ich ein älteres Handy Modell. Daran kann es also überhaupt nicht liegen. Seit etwa 12 Wochen besitze ich ein Samsung galaxy a32 5g oder so ähnlich.

Auf der Homepage / in FAQ oder so hab ich schon rum gesucht aber leider keine Antwort gefunden.

Wie weit sind Gruppen und einzelne Chats identisch? Ich meine drücke ich mit den Stumm stellen von Chats auch die optischen Meldungen aus (optische Meldung ist hier: blinken, Ton, vibrieren, Pop up )? Eigentlich will ich bei den ein oder anderem Chat einfach nur den Ton wegbekommen. Ob es dann noch brum brum macht wäre ja nicht so schlimm. Viel schlimmer an der Sache ist das es auf dem Stadtbildschirm / im Menü dann keine Anzeige oder ähnliches gibt.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen in dem wir die Einstellungen noch mal unter die Lupe nehmen. In den Zusammenhang könnt ihr mir gewiss erzählen: was für ein Handy Geräte und update ihr benutzt. Vielleicht könnt ihr ja auch noch was zu den Einstellungen ergänzen. Hat noch jemand damit auch Probleme?

Ich bin echt ratlos. Da ich einen Chat erst meist später lese da es nicht angezeigt wird oder erst angezeigt wird wenn ich die App öffne. Manchmal sind dann wichtige Sachen drin.

Ich bin die meiste Zeit im Haus. Also kann es an der mangelnde Verbindung / mobile Daten zum Internet nicht liegen. Oder? Falls da etwas nicht ganz glatt läuft müsste das Programm eigentlich alles empfangen wenn ich wieder ins WLAN komme und auch anzeige erscheinen lassen (pop up ) ?!

Grüße

Handy, Smartphone, Technik, Handynummer, Technologie, Anzeigefehler, Signal, WhatsApp