Vorherige Sitzung von Internet wiederherstellen?

2 Antworten

Wenn der Strom ausfällt, bevor gespeichert werden kann, geht gar nichts mehr und das nirgends.

Grundsätzlich solltest Du - egal in welchem Browser -, die Option suchen "Tabs der vorherigen Sitzung beim Öffnen wieder herstellen.

Bei Deinem jetzigen Problem wirf' einen Blick in die Chronik. Dort findest Du fast sicher etwas. Die Chronik wird früher gespeichert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
0987654321QW
Fragesteller

Grundsätzlich solltest Du - egal in welchem Browser -, die Option suchen "Tabs der vorherigen Sitzung beim Öffnen wieder herstellen. > in den Einstellungen hab ich diesen Käse drin. Zu 90 Prozent läuft der aber bei mir nicht rund. Warum kp.

Die Idee mit dem Verlauf werde ich durch gucken. Hoffentlich finde ich den Inhalt dort.

Mauritan  09.09.2023, 14:31
@0987654321QW

Bei mir funktoniert das sehr gut in: Firefox, Vivaldi, Waterfox und Opera und im MSExplorer 11, den man nur mehr starten kann, wenn man wirklich tief in die Trickkiste greift.

Nur den Edge, - den hasse ich.

Beachte bitte, dass Firefox und Waterfox eine Mozilla Engine haben und Opera und Vivaldi die von Google.

Chronik findet man typischerweise über Ansicht, sollte so sichtbar gemacht werden können wie auch die Lesezeichen.

0987654321QW
Fragesteller
@Mauritan

Firefox > mit dem Umzug auf Windous 11 und das ganze Video Talk also mit Corona hat ich diesen Programm den Rücken gedreht. Da viele Internet Anwendungen / bestimmte Video Talk Programme halt nur mit betsimmten Programm / Internet / Internetbrowser laufen.

Mauritan  11.09.2023, 11:12
@0987654321QW

Ich bin bei Libre-Wolf fürs Serven. Bei großzügiger Konfiguration, wo nur vertauenswürdige Seiten aufgerufen werden bei Opera. Opera hat die Google Engine drin. Libre-Wolf setzt auf Mozilla. Er ist sehr diskret, doch einiges geht dort nicht.

0987654321QW
Fragesteller
@Mauritan

Libre-Wolf 》 noch nie was von gehört. Ihr Arbeitgeber ? Bei dem sie als IT Mensch angestellt sind?

Mauritan  13.09.2023, 15:20
@0987654321QW

??!!

Wenn Sie bitte von Persönlichem Abstand nehmen wollen. Und noch dazu von so Abwegigem. Danke.

LibreWolf ist ein Browser

https://librewolf.net/

Ich habe ihn, weil er nicht schnüffelt. Nicht alles geht dort, doch dafür ist er diskret.

0987654321QW
Fragesteller
@Mauritan

LibreWolf ist ein Browser 》 hab ich echt nicht gewusst. ;-)

Mauritan  13.09.2023, 15:33
@0987654321QW

Es gibt so viele. Einer meiner anderen ist ein Kontrapunkt zu Firefox - nämliche Waterfox, kennen auch nicht viele.

0987654321QW
Fragesteller
@Mauritan

Wenn Sie bitte von Persönlichem Abstand nehmen wollen. Und noch dazu von so Abwegigem. Danke. 》 na klar. Hier mit entschuldige ich mich. Hab das echt nicht gewusst. Man lernt nie aus.

Bei Firefox gibt es im Kopfmenü die Auswahl [Chronik, Vorherige Sitzung wiederherstellen]. An ähnlicher Stelle könnte bei Edge eine vergleichbare Funktion hinterlegt sein.