Firefox letzte Sitzung defekt?

15.05.2025, 09:05

Habe weiter gesucht und gelesen, dass es da wohl eine Datei namens "sessionstore" geben soll, weiß jemand wie oder wo man die finden kann, und ob es was bringt diese zu löschen?

2 Antworten

Versuch mal Folgendes:

1. In der Suchleiste about:support eingeben.
  2. Klick bei „Profilordner“ auf „Ordner öffnen“.
  3. Beende Firefox und öffne den Ordner sessionstore-backups.
  4. Benenne die Datei "previous.jsonlz4" in sessionstore.jsonlz4 um (falls schon vorhanden, vorher sichern oder ersetzen).
  5. Starte Firefox neu.

Damit lädt Firefox die letzte funktionierende Sitzung neu und sollte das Problem dann beheben.

Wenn das auf Dauer nicht hilft, könnte das Profil wirklich beschädigt sein oder ein Add-on stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Barbarella76 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 10:58

Danke, es hat sich aber jetzt scheinbar (vermutlich durch ein Update) von selbst gelöst.

Ist dir das einmalig passiert oder nun mehrmals?

Barbarella76 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 08:46

Passiert jetzt immer, in den letzten Tagen macht sich immer dieselbe Sitzung auf, obwohl sich ja öfters was ändert und man Tabst schließt und dafür andere öffnet.

LonelySoul87  15.05.2025, 09:05
@Barbarella76

okay, dann hab ich leider keine Ahnung. Ich hatte es letztens, dass der FF aussah wie resettet. Keine aktuelle Sitzung und auch null Lesezeichen. Einfach blank. Ich hab ihn dann irgendwann, nach vergeblichem Googeln geschlossen und neu geöffnet, da war alles wieder beim Alten.