Chrome Lesezeichen in einem neuen Tab öffnen?

1 Antwort

Mit etwas Mehraufwand (bei jedem neuen Lesezeichen) soll es anscheinend funktionieren:

Leider gibt es keine Option in den Chrome Einstellungen, um Lesezeichen bei einem einfachen Linksklick automatisch in einem neuen Tab zu öffnen.
[…]
Die letzte Möglichkeit erfordert einmalig etwas Arbeit, funktioniert dann jedoch am Besten: Sie können statt des Direktlinks einen kurzen Javascript-Code als Lesezeichen ausführen, der die eingetragene Webadresse in einem neuen Tab öffnet. Die Details finden Sie im nächsten Abschnitt.
Chrome: Javascript als Lesezeichen
Hierbei müssen Sie die Lesezeichenverlinkung durch den Code "javascript:window.open(" http://www.chip.de")" (ohne Anführungszeichen) ersetzen. Größter Nachteil dieser Methode ist, dass die Favicons verloren gehen. Dafür können Sie jetzt Lesezeichen ganz einfach mit einem Linksklick in einem neuen Tab öffnen.
Drücken Sie [Strg] + [Shift] + [O], um den Lesezeichen-Manager zu öffnen.
Hier klicken Sie nun das Lesezeichen mit der rechten Maustaste an und wählen "Bearbeiten" oder "Edit".
In der URL-Zeile geben Sie jetzt folgenden Code ein: javascript:window.open(" http://www.chip.de").
Das Lesezeichen von der CHIP-Webseite wird dann immer in einem neuen Tabb geöffnet.

https://praxistipps.chip.de/chrome-lesezeichen-immer-in-neuem-tab-oeffnen-geht-das_38581

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱