Warum ist Firefox defekt?

14.02.2025, 23:35

Es reicht übrigens auch zum Teil, dass ich einfach einen neuen Tab öffne und er stürzt ab..

15.02.2025, 00:19

habe übrigens ein mozilla firefox konto, ohne geht firefox, mit spinnt er.somit liegt das problem irgndwo beim syncen der daten.

3 Antworten

Ich habe den Eindruck, dass Gute Frage hart daran gearbeitet hat, dass es die typischen Anti-Tracking-mechanismen erkennt und einen zwingt, Browser bzw. Einstellungen zu verwenden, die leichter Trackbar sind. Ich brauche auf Safari z.B. immer zwei Versuche. Dazwischen fragt mich Safari, ob ich den Schutz reduzieren möchte.

Narrativium  14.02.2025, 22:39

Davon höre ich zum ersten Mal, wenn dem so wäre, müsste mich gF komplett von der Website sperren.

calgia 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 22:39

Ist Webseiten-Unabhängig.
z.B.: gleiches Verhalten bei facebook.com oder youtube.com ..

Walum  14.02.2025, 22:55
@calgia

Nein. Die Seiten benutzen nur oft dieselben Tracking-Script-Anbieter wie doubleclick.net. Die kann man mit den meisten Browsern leicht blocken.

Ungeschlagen ist mMn Firefox - mit AdBlock Origin und uMatrix läßt sich der Schmutz sehr präzise rausfiltern.

Ich teste zur Zeit den Brave-Browser und der macht bisher eine ähnlich gute Figur.

Facebook habe ich komplett geblockt.

Youtube nervt allerdings hart mit ständigen Änderungen, um Werbe-Blocker zu unterlaufen. Wird Zeit, dass sich eine andere Video-Plattform etabliert.

calgia 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 22:56
@Walum

ja klar, aber auch lokale seiten wie mein drucker admin panel bringt den Firefox zum absturz...

dann setz mal dein windows zurück

calgia 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 22:58

es ist nur mein Profil betroffen, von den paar und das alles neu einrichten ist sehr aufwändig.
Und wenn es nur mein Profil betrifft, das andere aber nicht, ist ja nur mein Profil betroffen.

Firefox resetten geht nicht und Firefox neu installieren geht auch nicht.
Es betrifft komischerweise nur mein Profil.

Klingt, als müsstest Du den Cache leeren, Deinen Profilorder backuppen und FF komplett deinstallieren müsstest.

calgia 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 23:01

komplett deinstalliert und das Profil gelöscht habe ich.
Backuppen muss ich sogesehen nichts, da ich eh nichts wichtiges darin habe. z.b. Passwörter sind in einem entsprechenden Programm abgelegt.