Pc stürzt oft ab?
Ich habe seit einer Woche das Probleme das mein PC öfters abstürzt aber nicht einfach so sondern wenn ich zmb beim zocken raustappe und was anderes öffnen möchte oder wenn ich in der Windows Suchtleiste was eingebe stürzt es manchmal ab.
Habe Windows bereits neuinstalliert also daran liegt es nicht.
Es freezed immer alles so das oben links steht das Windows nicht mehr reagiert und dann muss ich den PC per knoof aus machen.
Mein System
Ryzen 5 5600
MSI A330-A Pro
16 GB DDR 4 RAM
Rtx 4060 8gb vram
Die Grafikkarte ist neu und hat alle Treiber das ist also auch nicht das problem
3 Antworten
hey bei mir war es auch so ähnlich also ich hab zwar keine ahnung von pc‘s aber von vielen habe ich gehört „treiber aktualisieren,netzteil tauschen evntll auch netzstecker, vill liegt es bei dir auch an einem windows update aber was ich als erstes versuchen würde bei mir lag es auch daran in den einstellungen unter energie optionen die prozessor leistung runter zu stellen hab minimal auf 65% und maximal 95% dannach hat alles wieder funktioniert. hoffe konnte dir helfen weil ich hab alles mögliche gemacht nix hat geholfen und gestern hab ich rausgefunden dass es daran gelegen hat :/
wieviel W hat dein netzteil ? bzw das netzteil kann auch kaputt sein.
hast du eine hdd oder ssd weil es könnte sein das es diese dann beim multitasking überlastet und dann der pc abstürzt wenn du aber eine ssd hast probier mal im spiel die fps zu begrenzen so das du nicht unnötig leistung und strom verbrauchst weil menschen ab ich glaube 50fps aufwärts keinen unterschied sehen
achso wenn mann einen Hochfrequenzmonitoren (240hz) hat dann kann man bei speziellen situationen bis zu 120 fps warnehmen
Danke für den Hilfeversuch, ich weiß nicht ob du schonmal mehr als 69hz gesehen hast aber der Mensch kann durchaus mehr als 59FPS sehen ich habe einen 240hz/FPS Monitor und sehe einen sehr sehr krassen Unterschied