PC geht immer aus wenn er abstürzt was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
PC geht immer aus wenn er abstürzt

Was soll er denn auch sonst machen, wenn er abstürzt? Oder versehe ich da was falsch?

Da auf dem computer noch wichtige daten sind möchte ich unmedingt darauf wieder zugreifen.

Der Computer muss nicht funktionsfähig sein, um auf dem Datenträger gespeicherte Daten zugreifen zu können. Du kannst den Datenträger auch einfach ausbauen und in ein funktionsfähiges System integrieren und von dort aus auf deine Daten zugreifen.

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten für Ursachen für das Abstürzen von PCs wie Sandkörner am Meer. Da wird man nur raten können, was dir nichts bringen dürfen sollte. Vor allem, wenn du dich nicht wirklich damit auskennst bleibt dir dann nur die Möglichkeit, das Gerät reparieren zu lassen oder ein neues anzuschaffen.

maximt753 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 14:15

Kann die Festplatte nicht wechseln krieg den einen rechner nicht auf

maximt753 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 15:24

Da ist was falsch denn er stürzt erst beim anmeldefenster ab und der text und die befehlszeile kommen beim anschalten also ganz am anfang

hey bei mir war es auch so ähnlich also ich hab zwar keine ahnung von pc‘s aber von vielen habe ich gehört „treiber aktualisieren,netzteil tauschen evntll auch netzstecker, vill liegt es bei dir auch an einem windows update aber was ich als erstes versuchen würde bei mir lag es auch daran in den einstellungen unter energie optionen die prozessor leistung runter zu stellen hab minimal auf 65% und maximal 95% dannach hat alles wieder funktioniert. hoffe konnte dir helfen weil ich hab alles mögliche gemacht nix hat geholfen und gestern hab ich rausgefunden dass es daran gelegen hat :/

Also wenn es nicht am Festplatte liegt, dann ist die warscheinlichgkeit so oder so sehr Hoch dass man trotzdem viel einfach eigene Daten retten kann, egal ob der Computer funktioniert oder nicht. Denn im schlimmstenfall baut man die Festplatte in andere Rechner und kann per Plug and Play ohne Probleme auf Datei zugreifen. Du musst halt im schlimmstenfall schaun ob du ein zweite Rechner hast oder deine Freund fragen ob du auf seine Rechner dein Festplatte einbauen und von dort Daten Retten darfst.

maximt753 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 11:29

Hab nur 2 der eine ist der von der frage und den anderen krieg ich nicht auf aber der sollte funktionieren

für die Daten brauchste nur die Festplatte, das ginge also auch noch ohne den Pc, b geht alles normal an? lüfter lichter, pieptöne vorhanden?

Es kann auch was falsch verkabelt sein.

der eine reset ist übrigens nur die Knopfzellenbatterie ne Weile ausm PC zu entfernen die Festplatte bleibt erhalten es wird das bios damit zurückgesetzt. (Standpc) (abgeschaltet tun)

maximt753 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 15:25

Alles ging (lüfter,lichter und pieptöne) und das netzteil und alles war richtig verkabelt

maximt753 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 15:23

Hab die batterie mal ausgewechselt ging aber immer noch nicht