Firefox Tabs Sitzung speichern?

3 Antworten

Bei mir ist das selbsamerweise auch so, dass ich jedesmal beim Neustart, in den Browsereinstellungen auf "Chronik" klicken und dort "Vorige Sitzung wieder herstellen" auswählen muss, um die Fenster und Tabs der vorigen Sitzung wiederherzustellen. Bei einem anderen PC geht das automatisch (beides Win10).

Kann man Firefox Tabs speichern?

Dazu müssen Sie die Tastenkombination [Strg] + [Shift] + [D] verwenden. Firefox fasst nun die Tabs in einem Ordner zusammen. Den Speicherort des Lesezeichen-Ordners können Sie selber festlegen. Klicken Sie anschließend auf "Lesezeichen hinzufügen", um Ihr aktuelle Firefox-Fenster als Lesezeichen zu speichern.

Firefox-Sitzung speichern - so geht's - Heise

Deine Einstellungen anpassen:

Bild zum Beitrag

 - (Windows 10, Mozilla Firefox, Tabs)
GrandVoyager  21.07.2023, 14:08

Deine Lösung für das Problem ist natürlich eleganter!

csor77  21.07.2023, 15:30
@GrandVoyager

Kommt drauf an, ich öffne zig tabs, die ich später lesen und schauen will.

nur selten mach ich die auch zu und manche lass ich weiter offen um später nochmal rein zu schauen.

für ein Lesezeichen sind sie nicht immer wichtig genug.

inzwischen hab ich 3 Fenster (auf 3 Monitoren) mit einer hohen Tabzahl.

du willst nicht wissen wieviel RAM mein Browser belegt. 😅

GrandVoyager  11.09.2023, 05:59
@csor77

Bei mir ist das genauso wie bei dir, weshalb ich den Cache (in den Browsereinstellungen) auch manchmal manuell löschen muss, damit der PC wieder normal arbeiten kann.

Deshalb würde ich mir sehr wünschen das sich die Tabs mit der Tastenkombination Strg, Shift "D" nicht nur im Lesezeichen Menü speichern ließen, sondern auch innerhalb Dektop-Orndern, die ich dann einfach nach Datum, oder Rubrik speichern würde, oder sich zumindest einzelne Tabs/URLs leichter in solcher Ordner kopieren ließen als mit Drag & Drop.

Kennst du dafür evtl eine Möglichkeit wie das schneller geht?