Automatische Weiterleitung durch Google?
Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich etwas google werde ich nach ca. einer Sekunde automatisch zu https://ssj4.io/sendit?q=hrome%3a%2f%2fsettings%2fsearch weitergeleitet.
Dieses Phänomen ist bei jedem Browser mit dem ich es ausprobiert habe (Firefox, Chrome, Opera, Edge, UC Browser)
Was muss ich tun, damut ich nicht weitergeleitet werde?
Auch Vermutungen und Ideenansätze sind erwünscht
Ergänzug: Ich habe inzwischen als gegenmaßname einen Website-Blocker aktiviert jetzt wechselt es im Sekundentakt zwischen den Googel-Ergebnissen und der "Website geblockt"-Anzeige.
Inzwischen ist das auch bei der MMicrosoft-Suchwebsite bing der Fall
3 Antworten
Ich denke du hast Malware eingefangen. Das Problem könnte man mit Rücksetzen bezwingen.
Da gibt es nur "System", "Geräte", "Telefon", "Netzwerk und Internet", "Personalisierung", "Apps", "Konten", "Zeit und Sprache", "Spielen", "Erleichterte Bedienung", "Suche", "Datenschutz" und "Updates und Sicherheit", allerdinges nirgends "Hilfe". selbst das Suchfeld in den Einstellungen findet kein Einstellungsmenü zu "Hilfe"
Jetzt steht in einem neu aufgegangenen blauen Fenster "Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden Legen Sie Ihr Windows-Installations- oder -Wiederherstellungsmedium ein, und starten Sie den PC mit dem Medium neu" Allerdings habe ich kein "Windows-Installations- oder -Wiederherstellungsmedium", weil Windows bereits auf meinem Laptop vorinstalliert war
Lade dir Malwarebites herunter und lass den Suchlauf durchlaufen.
https://de.malwarebytes.com/mwb-download/

Das Problem besteht immernoch, allerdings werde ich jetzt von google erst zu ssj4.io geleitet, dann schält sich mien Website-blocker ein, und dann werde ich davon zu der Website von malwarebytes weitergeleitet
Ich habe es heruntergeladen und installier, dann hab e ich einmal gescannt, alle gefundenen schlechten Dateien ind die "Quarantäne" geschickt und es nochmal probiert. daraufhin ist das passiert, was ich einen kommentar zuvor geschrieben habve
Geh mal mit der rechten Maustaste auf das Symbol eines Browsers und schau dir in den Einstellungen den Eintrag genauer an.
Beispiel Firefox (Ziel) muss so aussehen: "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe"
steht dahinter noch was anderes als Google muss das gelöscht werden.
Ich öffne immer ohne Startseite, daher auch kein Google-Eintrag
Bei den anderen müssen auch alle Einträge gelöscht werden
Mehr Ideen habe ich schon noch, aber das würde den Rahmen sprengen und zudem verdiene ich ja schließlich mein Geld damit.
sieht bei Firefox genau gleich aus und bei den anderen Browsern Ähnlich
Das programm lässt sich nicht intallieren, weil ich angeblich noch ein anderes Anti-Virus-Programm installiert habe, Nachdem ich alle deinstalliert habe hat es noch das gleiche behauptet, was muss ich tun?
da war mitten auf der Website ein grüner viereckiger Button mit "herunterladen", Das ist das Problem, wenn nur ein Link ohne Erklärung als Antwort geschrieben wird...
Man sollte auch nicht auf jeden Download Button klicken den man sieht, sondern mit Verstand vorher erstmal lesen. Genau so kommt man erst zu den Problemen die du gerade hast.
Die Anleitung sagt dir, dass du deinen Computer nach dubiosen Programmen durchsuchen sollst, und diese dann ggf. löschen. Im Task Manager stehen alle zurzeit laufenden Programme, dort mal schauen.
im Task Manager stehen ein paar Programme, die ich kenne und vom Rest habe ich KEINE AHNUNG, was sollte ich da an Computerviruse oder so finden? - WIe heißen die, da steht schlislich nirgends "PC-Virus" oder so
Deswegen auch den Beitrag oben verlinkt, der gibt dir da Tipps.
Wie mache ich das?