HTML Code für Weiterleitung nachdem schauen eines Videos?

2 Antworten

Zuerst könntest du die Steuerelemente beim Abspielen des Videos mit controls="false" entfernen.

Die Weiterleitung kannst du über JavaScript lösen.

Hier ein Beispiel:

<video id="my-video" onended="redirect()" controls="false">
  <source src="pfad/zum/video.mp4" type="video/mp4">
</video>

<script>
  function redirect() {
    window.location.href = "https://www.dein-link.de";
  }
</script>
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10+ Jahren aktiv in Web- und Softwareentwicklung
KDurmus
Fragesteller

Vielen Dank :)

Man kann es immer irgendwie skippen, das ließe sich nur ganz aufwändig (Video als kleine Fragmente vom Server verschicken und auf dem Server überprüfen, ob wirklich das gesamte Video angesehen wurde).

Es gibt aber das JS event "ended" für video Elemente, damit kann man das einfacher umsetzen.

KDurmus
Fragesteller

Könntest du dann vielleicht einen Code hier reinschicken das sowas ermöglicht?

Vielen Dank im Voraus