Html Passwort?

4 Antworten

Ich sehe im HTML Code keine Probleme.

Das Problem ist wahrscheinlich im PHP oder JavaScript Code (je nachdem was du benutzt). Ich würde also mal da nachschauen und nicht im HTML Code. Das Back-end ist bei solchen Sachen im Normalfall sowieso anfällig für Fehler.

Und bedenke, dass der Passwort Abgleich auf einem Externen Server gemacht werden muss. Jeder kann HTML Code einer Website einsehen und wenn das Passwort da drinnen ist, ist das schlecht. Wenn du mit Value="1234" also das Passwort festgelegt willst, ist das erstens Falsch und zweitens schützt es überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Programmiere oft und gerne in meiner Freizeit.

Beim Input-Fend gibst du per value den Inhalt an welcher in dem Feld stehen soll. Da du hier eben das Passwort "1234" vorausgefüllt hast, wird es eben auch automatisch angegeben.
Du müsstest also den Wert bei value leer lassen oder value direkt weg lassen wenn in dem Feld nichts vorausgefüllt werden soll.

Ein Formular sendet beim abschicken die Daten an die ausgewählte Seite, in deinem Fall die "action_page.php".
Wenn du das Formular absendest landest du also immer auf "action_page.php".
Du müsstest also auf der Zielseite dann eine Abfrage einbauen ob das Passwort richtig ist und dort dann z.B. mittels PHP dann die eigentliche Weiterleitung durchführen.

value="1234"

Das wegmachen.

SLIXx7305
Fragesteller

aber wie kann ich dann ein passwort angeben das ich weitergeben kann denn so wie es jetzt ist kann man auch hallo schreiben und man kommt weiter möchte ja ein passwort bestimmen ( es wäre ultra cool wenn man das passwort nur einmal nutzen kann muss aber nicht sein )

Destranix  11.03.2024, 15:47
@SLIXx7305

Das Passwort solltest du serverseitig checken. Sprich auf der Seite auf die du weiterleitest.

das problem wird in der php liegen wenn die bei dir überhaupt vorhanden ist..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Backend Developer