wie teile/verschicke ich eine mysql datenbank über zb whatsapp?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Recherche
hansmeiser792  29.08.2023, 20:25

lies weiter unten, da schreibt einer etwas darüber, dass man eine whatsapp api selbst entwickeln sollte, ansonsten alternative "third party" also drittanbieter

NoIdea386
Fragesteller
@hansmeiser792

danke für die antwort, habs mir angeschaut. Allerdings möcht ich nicht über mysql nachrichten per whatsapp verschicken, sondern die ganze datenbank mit innhalt jemandem der mit der datenbank weiterarbeiten soll weiterschicken. darüber hab ich auf der seite deines links leider nichts gefunden

NoIdea386
Fragesteller
@hansmeiser792

bei der methode mit mysqldump lässt sich der befehl einfach nicht ausführen , da kommt dann der fehler dass er den befehl "mysqldump" nicht kennt

In phpMyAdmin gibt es eine Exportfunktion (Datenbank in der linken Baumstruktur selektieren > Export-Tab ansteuern). Über den Import-Tab wiederum kannst du eine Datenbank importieren.

Für den Versand via WhatsApp würde ich das Backup noch einmal in einen ZIP-Container stecken.

(...) "unhandled expception:cannot access local variable "pwd" where it is not associated with a value. (...)

Leg dir einen Nutzer an, der im einfachsten Fall Administratorrechte hat. Wähle für ihn ein nicht leeres Passwort. Im Anschluss meldest du dich mit dem Nutzer an und versuchst den Import erneut.

Sollte das immer noch nicht klappen, dann wäre ein Blick in das MySQL-Log nicht schlecht.