All inkl DB mit MySQL verbinden?

1 Antwort

Die Provider erlauben den externen Zugang aus Sicherheitsgründen nicht immer. MySQL regelt die Zugänge über Benutzer, Zugangs-IP und Privilegien. Im Kundenbereich deines Providers stehen die Zugangsdaten für die Datenbank und deine Privelegien.

phpmyadmin ist eigentlich nur eine Oberfläche, die in php geschrieben ist. Prinzipiell kannst du phpmyadmin auf deinen localhost installieren und in der config Datei deine Zugangsdaten deiner externen Datenbank eintragen. Du kannst eigentlich jeden MySQL Client benutzen, wie HeidiSQL.