Technisch wäre es, mit Zusatzstrom eventuell möglich, aber das ist eine umständliche Variante. Die Variante die CD zu rippen und in mp3 bzw. wma zu speichern und auf das Handy übertragen wäre wohl die beste Option

...zur Antwort

Naja, ist ein makaberer Scherz, aber in Mexiko gab es oft Meldungen über menschenunwürdige Vorgehen in gewissen Einrichtungen. Folterung war demnach an der Tagesordnung. "4-Finger mexican Style" ist eine ...hm.. ich sag jetzt mal "manuelle Analfolterung durch einpressen der Hand ohne Daumen"

oder "dirty Sanchez" ist ebenfalls eine "Erniedrigung" indem man Fäkalien als Oberlippenbart an den gefolterten schmiert

Also, der ganze Mist sind quasi sexuelle oder makabere Foltermethoden.

Bei dem Song "Finger im Po, Mexiko" denkt sich ja auch keiner was dabei, aber vielleicht bekommt das jetzt eine neue Bedeutung für dich, wenn du weißt, was mit "Finger im Po, Mexiko" gemeint ist....

...zur Antwort

Bei einem fairen Kampf mit Regeln würde ich dem muskelbepackten eher den Erfolg zusprechen.

Das kann man nicht vorraussehen, es ist aber etwas vorteilhafter, wenn man mehr Masse besitzt. Der kleine flinke müsste Körperteile treffen, die auch die größten muskelbepackten Menschen auf die Knie zwingen (z.B. Weichteile und Solarplexus) weil die Masse nicht reicht um jemanden zu Fall zu bringen, der fast das doppelte wiegt.

Da müsste er aber erstmal an die entscheidenden Stellen hinkommen.

Muskelbepackte trainieren mit hohen Gewichten, können aber ohne Gewichte eventuell auch hohe Geschwindigkeiten beim Zuschlagen erreichen, da sie den Widerstand vom Gewicht beim Hanteltraining nicht überwinden müssen. Bankdrücken 120 Kilo, Gegner 65 Kilo... ein Schubser und der liegt. Umgekehrt hat der wendige Gegner nicht die Gegenmasse, mit 65 Kilo einen Mann mit 120 Kilo regulär zu Fall zu bringen (regulär = ohne dirty tricks)

Man müsste diesen Test mal irgendwo sehen können. Viele meinen, dass der kleine wendige die bessere Chance hat zu gewinnen. Aber wie bereits erwähnt, müsste er sich "dreckiger Tricks" bedienen oder sehr viel Erfahrung darin haben. Zumindest sehe ich das so.

...zur Antwort

Die Wissenschaftler gehen von der Urknall-Theorie aus.

In der Astrologie sind vieles nur Theorien.

Wenn es einen Urknall gegeben hat, der das Raum und Zeit-Kontinuum erschuf, was war der Impuls für den Urknall? Wie kan aus "Nichts" etwas entstehen und wo kam die Kraft her für so etwas gigantisches?

Das Raum-Zeit-Kontinuum breitet sich immer mehr aus. Also erst war das Nichts, dann kam der Urknall und vom Nichts entsteht eine fortlaufende Vergrößerung des entstandenen Raums. Jede Millisekunde wird der Raum größer.

Das ist die Theorie.

Was wirklich geschah bleibt Mutmaßung. Deshalb ist es für Wissenschaftler auch möglich, dass es eine höhere Macht geben könnte, doch wo kam diese höhere Macht her?

Vielleicht wird man es irgendwann erfahren, oder nie. Auch das bleibt eine Theorie

...zur Antwort

Gründe kann es viele geben. Erstmal kann man davon ausgehen, dass du vielleicht Werte schon als Kind eingetrichtert bekommen hast, die vielleicht nicht mehr zeitgemäß sind. Also du stehst zwischen dem, was du möchtest und die Moral, die dagegen steht.

Vielleicht hast du selbst eine andere Vorstellung, weil du zu SB Geräten zuruckgreifst, anstatt einen Partner zu suchen. Und wenn du einen Partner hast, dann siehst du es als eine Art Betrügen.

Manchmal sollte man nicht alles hinterfragen. Du verletzt niemand, du betrügst niemand und es ist nicht "unnormal", sonst würde es solche Geräte ja nicht geben.

Schau, wo die Ursache ist. Meist ist es Kopfsache. Oder alte Erziehung.

...zur Antwort

Buxtehude, Akkumulator, Dienstleistungsbetrieb, Vertriebsgesellschaft, Schuhsohleneinlage, Schienbeinschoner, Suspensionsfarbe, Tilgungsrate, Verschwendungserkennung, Mikromezzaninfonds, Kapitalertragssteuer, Überschussbeteiligung, Veränderungswahrnehmung, Physiotherapie, Lympfdrainage

und als kleiner Gag zwischendurch: Galgenmännchen bei Galgenmännchen als gesuchtes Wort spielen lassen XD das wirkt!!

...zur Antwort

Wenn ich sehen will, was das für Auswirkungen hat, speichere ich die Spiele vorher separat ab. Danach lade ich bei Bedarf den alten Spielstand wieder.

https://onceuponatime.fandom.com/de/wiki/Dolch_des_Dunklen

...zur Antwort

Ich weiß nicht, ob ich richtig liege, also lasse ich es mal als Vermutung stehen, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es aus mehreren Gründen in gelb oder orange ausgeliefert wird.

Erstmal sind die normalen gelben Kapseln die für den robusten Inhalt, der nicht sofort Schaden nimmt, bzw. die keinen besonderen Schutz benötigen. Die orangen sind die stabilen, damit der Inhalt nicht beschädigt wird, wenn es z.B. ein Puzzle aus Karton ist usw.. also alles empfindliche...

Weiterhin kann die Farbe ebenfalls entweder orange oder gelb sein, weil die Kapsel selbst, oder nur ein Teil davon, mitverbaut wird und da ist in dem Fall gelb oder orange entscheidend.

Wie das aber genau ist, weiß ich auch nicht hundert prozentig. Deshalb, wie bereits oben erwähnt, lasse ich es als Vermutung stehen.

Wer von euch hat auch schon in seiner Kindheit die gelben Kapseln zu Türmen aufgebaut? XD 2 Meter Türme hatte ich damals als Kind gebaut.

...zur Antwort

mein nächster Versuch wäre, es am PC nochmal zu formattieren. Ob es am Handy ne App gibt, weiß ich nicht, schau mal in den Einstellungen für externe Speicher. Aber am einfachsten wäre wohl doch am PC, würde ich mal vermuten.

...zur Antwort

Refurbished heißt grob übersetzt "Wieder Aufbereitet"

Es sind Geräte, die benutzt wurden und/oder kaputt gingen. Sie wurden dann repariert und Teile ausgetauscht.

Refurbished von Händlern wie Mediamarkt usw. kannst du vertrauen, da sie dir eine Zeitlang Garantie darauf geben.

Bei Internet-Händlern die vielleicht nicht so bekannt sind, solltest du etwas vorsichtiger sein und erst recherchieren, ob sie vertrauenswürdig sind.

Bei manchen Händlern stehen noch Zustandsangaben dabei zwischen Neuwertig und benutzt. Die neuwertigen sind etwas teurer und die benutzten etwas günstiger. wegen kleinen Kratzern und ähnliche Blessuren, sind aber ebenfalls voll funktionstüchtig.

Refurbished gibt es zahlreich im Internet. Gib bei Google einfach refurbished smartphone oder notebook ein.

https://www.voelkner.de/search/search.html?keywords=refurbished

Dort habe ich mal bestellt und bin bis jetzt mit meinem Mini-PC zufrieden.

https://www.apple.com/de/shop/refurbished

Schönen Einkauf wünsche ich :)

...zur Antwort

Kann man bei deiner Beschreibung schlecht beurteilen, aber mein erster Gedanke der sich mir aufgedrängt hat war, ob du mit Internet verbunden bist?

Hast du bei der Ps5 dich mit dem Hauptprofil angemeldet? Also das Profil von dem, dem die Playstation gehört.

Apps mal löschen und erneut herunterladen?

Playstation zurücksetzen (gib das bei youtube ein, da gibts bestimmt video)

...zur Antwort

Das ist natürlich ein Fall für einen Psychologen. Ich vermute, dass es ein Schlüsselerlebnis gab, was ein Trauma bei ihr ausgelöst hat und sie zeigt es mit irrationalem Verhalten.

Ich selbst bin kein Psychologe, habe aber ähnliche Erfahrungen mit jemand gemacht. Leider ist das ohne professionelle Hilfe nicht so leicht lösbar. Wenn es dich überfordert, dann hole dir auf jeden Fall Unterstützung.

Wenn du es selbst regeln willst, verbringe mehr Zeit mit ihr und rede und versuche sie zu verstehen, bevor du gegenredest oder abweist, lieber Verständnis zeigen und immer zeigen, dass du da bist.

Lenke sie ab und unternehmt fröhliche schöne Dinge wie Shopping, Kino, Netflix, leichter Sport wie Fahrrad fahren, Spazierengehen im Wald oder in schönen Gebieten. Autofahren, Musik hören, Essen gehen usw....

Wenn sie zu dir ins Bett geht, dann sucht sie Nähe und Gespräch. Falls sie Trinkerin ist, versuche, den Alkohol von ihr fern zu halten. Weil das alles aber nicht so einfach ist, empfehle ich dir trotzdem, Hilfe zu Rate zu ziehen

...zur Antwort

Wenn man sich Masterings nicht leisten kann, ist das schon eine gute Alternative. Sei dir aber gesagt (nach mehreren youtube Videos) dass eine Software niemals die Leidenschaft von 2 trainierten Ohren ersetzen kann. Die Masterings von Toningeneuren haben viel mehr Tiefe und Charakter, was eine Software und ein Plugin niemals schafft. Von iZotope habe ich schon viel gehört und sie sind wirklich qualitativ hochwertig. Ersetzt aber keinen echten Masteringingeneur

...zur Antwort

Das ist leider nicht so einfach wie du denkst.

Sobald ein schräger Sänger losträllert, bleiben von 100 Leuten gerade mal 2 stehen, weil die anderen das Gejaule nicht hören können und nach kurzer Zeit genervt sind.

Wenn du es akzeptierst und dir anhören kannst, wenn jemand schräg singt, dann ist das bewundernswert. Ich höre mir schräge Sänger nicht an, zumindest nicht lange...

p.s.

für sich selbst im Auto, oder im Bad unter der Dusche ist es ok.

...zur Antwort

So gesehen kannst du mehrere haben, sie müssten halt mit verschiedenen e-Mail Adressen verknüpft sein. Bei Google kannst du ebenfalls mehrere e-Mail Adressen einrichten.

Ob das legal ist weiß ich nicht, weil du ja "identitäten vortäuscht" bzw. "mehrere Identitäten" besitzt. Demnach wäre logisch, wenn man eine persönliche und eine Künstlerseite hat, die man als vertretbar ansehen kann, aber ab der 3. ist es dann wohl eher überflüssig.

...zur Antwort
Anders und zwar

Wenn ich eine Melodie im Kopf habe (und deswegen manchmal apathisch wirke) XD dann setze ich mich ebenfalls hin, aber hole erstmal ein Klavier heraus, wenn ich nur eine Melodie im Kopf habe. Wenn ich eine Melodie im Kopf habe, die eine E-Gitarre spielt, dann nehme ich natürlich das. Manchmal habe ich Rhythmen im Kopf und schalte mein Kondensator Mikrofon ein und patsche mit den Händen auf dem Pult XD

Letztens habe ich, um Claps zu unterstützen einenn Zollstock genommen, wie eine Ziehharmonika auseinandergezogen und das Geräusch beim Loslassen gesamplet.

Ebenso mit einem Schlüsselbund, dass beim Auftreffen auf dem Pult doch recht brauchbare Clap-Eigenschaften besitzt. Danach noch Tunen, Envelope und fertsch.

Deshalb ist meine Antwort: BEIDES

Je nachdem, ob Melodie, Rhythmus oder bestimmtes Instrument im Kopf. Erst wird aus dem Kopf und dann gefrickelt, wie du so schön sagst. Ein Werk von mir, auf das ich selbst stolz bin (muss keinem anderen gefallen) ist das hier, bei dem ich vieles selbst gesamplet habe. Bei Drums und die Gitarre ebenfalls eine fertige Idee im Kopf und teilweise gefrickelt, oder aus der Produktion heraus eine andere/neue Idee entstanden:

https://soundcloud.com/classxcoburg/avmaria?si=ca1a278222ac4d58b3cb5aa0c94fa7a1&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

...zur Antwort

Ich glaub, das kann man heute nicht mehr wörtlich nehmen.

Mixtape ist eigentlich eine Band-Kassette, wo ein DJ verschiedene Lieder gemischt hat und die Kassetten unter die Leute verteilt.

Im HipHop ist die definition Mixtape eigentlich unwahr, aber sagt nur aus, dass ein Medium (Kassette, CD) von einem Künstler mit seiner eigenen Musik präsentiert wird.

Im Endeffekt ist Mixtape also ein Album des Künstlers. Damals haben viele auch statt Mixtape lieber EP (iiihhh piiiihhh) gesagt, was "weniger Lieder als 1 komplettes Album" aber "mehr als 1 Lied" bedeutet.. EP heißt Extended Player.. Also wie du siehst, ist das sehr verwurschtelt mit den Bezeichnungen.

Bevor das Mixtape rauskommt, gibts erstmal ein Snippet/Snipped, jeder schreibt es anders. Snippet ist ein Zusammenschnitt der Lieder des kompletten Albums nur mit selektierten aussagekräftigen Passagen, aneinandergereiht ohne Pause. "Geschnippselt" "Zusammengeschnitten"

Also:

Snippet/Snipped - Zusammengeschnittene Lieder für Vorankündigung, Präsentation, Werbung

Mixtape - Medium wie CD oder Kassette mit einem DJ-Mix, aber im HipHop als anderes Wort für Album

EP - Extended Play/Extended Player ist ein Medium dessen Inhalt mehr als 1 Track, aber weniger als bei einem Album ist. Anzahl an Tracks weiß ich nicht, ab wann es als Album gesehen wird. Vielleicht bei mehr als 8 Tracks kann man von einem Album reden. Alles darunter ist EP.

...zur Antwort

Sich darüber Gedanken machen ist eigentlich, wenn man genau überlegt, völlig umsonst. Du kannst das Altern sowieso nicht beeinflussen. Und wenn du Dinge nicht ändern kannst, akzeptiere es und mach das beste daraus.

Wer nach dem Sinn des Lebens googelt, bekommt die Antwort 42.

Man sagt, es hat etwas mit dem "Per Anhalter durch die Galaxis" zu tun, in dem die Zahl 42 als Antwort gegeben wurde. 42 stand für viele geschichtliche Dinge, die bis in die Ritterszeit zurück ging, aber meiner Meinung nach ist es nichts weiter, als jemandem, der nach dem Sinn des Lebens gesucht hat und die Zahl 42 bekommt, erstmal ordentlich was zu tun hat und somit eine Beschäftigung im Leben hat und nicht mehr an den Sinn des Lebens denkt XD

Kann jeder sehen wie er will.

Also, die Antwort auf deine Frage, wann die beste Zeit im Leben ist.. nein nicht 42... Das ist bei jedem anders, bin mir aber sicher, dass es ab 21 Jahren so richtig losgeht und mit 38 etwas ruhiger wird, zumindest bei mir ;)

Jeder hat seine eigene Zeit. Ich kenne einige, die mit über 40 nochmal aufdrehen und was erleben wollen. Vielleicht ist die Antwort auf deine Frage: Nicht wann, sondern lebe einfach ;)

...zur Antwort