Ich höre Geräusche Dachboden Wer oder was ist das?
Hi an alle,
vom Dachboden kommen immer wieder komische Geräusche! Ich wohne in einem Einfamilienhaus, und das Blöde daran ist: Der Dachboden ist direkt über mir. (SIEHE BILD) Und jetzt bin ich für eine Woche ganz allein hier meine Familie ist im Urlaub. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll… Die Geräusche klingen alt und irgendwie gequetscht. Wenn man alles ausmacht Musik, Fernseher und sich nur darauf konzentriert, dann hört man sie deutlich. Ich habe das schon gehört, als meine Eltern noch da waren, und ich hab's meinem Vater gesagt. Er ist hochgegangen aber da war nichts.Wir haben sogar eine Kamera auf dem Dachboden installiert, aber da sieht man nichts. Das Komische ist: Die Kamera zeigt nichts Auffälliges, aber es ist dort oben auch stockdunkel.
Was kann das sein? Ich traue mich allein auf keinen Fall da hoch!
13 Antworten
Mäuse, Siebenschläfer, Kannibalen, Ratten… da kann sich alles mögliche einnisten. Was auch immer da oben rumschleicht, hat mehr Angst vor dir als du vor ihm (wobei das nicht unbedingt beruhigend ist, denn auch Zombies sind schreckhafte Wesen…).
Aber Spass beiseite - wir haben im Ferienhaus auch Siebenschläfer im Dach und haben uns inzwischen damit abgefunden, dass es in der Nacht manchmal trippelt und knabbert. Nicht weiter schlimm.
Da sind garantiert Tiere auf dem Dachboden.
Das Dach ist ja undicht.
Und Holz arbeitet auch.
Mäuse leben selbst in den meisten Neubauten auf Dachböden und manchmal auch in Zwischenwänden. Allerdings machen die eher raschelnde Geräusche.
Hast du eine Ahnung was alles an Tieren auf einen Dachboden kommt.
Tatsächlich nicht. Aber Dachboden dein ernst sollen da Tiere sein?
Na klar. Es ist ein Loch im Dach und es gibt Tiere, die Hauswände hochlaufen können.
Loch wo ist da ein lock da ust ein Fenster 👍🤣 s
Elefanten und Giraffen eher seltener😉, aber Mäuse, Marder, Tauben oder Waschbären (gibt es mittlerweile in immer mehr Regionen Deutschlands) sind jetzt nichts außergewöhnliches - davon ist früher oder später jedes Haus mal betroffen.
Mal das Licht an einen Bewegungsmelder anschließen (da sieht die Kamera auch was) - dann weiß man, ob Tiere oder Holz arbeitet.
Das es ein Fenster ist kann man auf dem Foto nicht erkennen.
Aber da kommen trotzdem Tiere rein. Die finden einen Weg.
Ja wir hatten Fette Ratten auf dem Dachboden. Rattengift hat geholfen. Aber der süßliche Gestank wenn man die Ratten dann nicht findet 🤢
Tiere ganz klar. Hol dir nh Katze oder so die fressen alles auf
Das würde ich dir auch nicht raten Sieh zu das du den Zugang verammelt bekommst , Wenn ES kommt hat es dich nicht gleich in seinen grausigen fängen ich bete für Dich ,möge der Herr mit dir sein bei deinem schweren Los mit dem Dachboden und dem ES das da lauert .Vielleicht das du was von Elfriede jellinek liest . Wir sind Lockvögel oä. toi toi toi
Oh man jetzt hab ich angst tatsächlich 😱 Hoffentlich wirst du gepackt
sportsfreund in haribo tüten ist immer Lakritz also echt ich heul gleich
Ok ich schick dir diesen Holzer vorbei den von den Holzerfiles bis dahin ES reibt sich mit der Lotion ein---
Du lebst mit 29 noch bei deinen Eltern - und dann hast du Panik vor irgendwelchen Geräuschen? Bist du dir sicher, dass alles so passiert ist, wie du es schreibst?
Du hast wohl deine eigene Frage vergessen?
https://www.gutefrage.net/umfrage/wuerdet-ihr-auch-so-reagieren-wie-ich-schlagen
Vor 3 Jahren war ich mit meiner Ex Freundin zusammen. War damals 26 heute 29
Genau und hier hab ich statt 19 29 geschrieben?
Was für Tiere???? Als ob Tiere da oben leben ???