Was könnten polternde Geräusche im Haus bedeuten?
Hallo miteinander.
Da meine Frage gerade gelöscht wurde, stelle ich sie mit anderer Überschrift eben erneut.
Seit einiger Zeit höre ich im Haus (dreistöckiges Einfamilienhaus) polternde Geräusche, so als würde jemand oben herumspringen oder mit Fäusten an die Wände hämmern. Das Problem ist, ich wohne hier alleine! Also kann das von niemand anderem verursacht werden. Die Uhrzeiten sind auch komplett verschieden. Mal morgens um 6, mal mittags um 1 oder auch nachts. Das ist manchmal so laut, dass ich davon wach werde. Ich trau mich schon gar nicht mehr in das oberste Stockwerk und auf den Dachboden schon gar nicht.
Hat sowas auch schon mal jemand erlebt?
Schon mal danke für (ernsthafte) Antworten.
8 Antworten
Vielleicht ist irgendwo etwas locker und es schlägt z.B. durch leichte Zugluft gegen eine Wand.
Wo wir zuletzt zur Miete gewohnt haben, hatten wir auf dem Dachboden einen Marder und das hörte sich auch so an. Irgendwo hinterlassen diese kleinen niedlichen Tierchen auch ihren Kot und das sind kleine dünne schwarze Würstchen.
Ich würde an deiner Stelle mal alle Räume durchsuchen. Du musst auch gar keine Angst haben, denn Geister gibt es nicht.
Nimm dir halt jemanden mit der helfen kann. Außerdem wirst du sicher irgendein Gartengerät - Schaufel, Rechen usw. - haben und das kannst du ja zur Abwehr mitnehmen.
Notfalls gibt es auch Profis, die so etwas machen, aber das kostet halt einiges.
Sieh dich oben mal genau um, vielleicht findest du schwarze Kothaufen, ähnlich denen von Katzen? Dann könnte eine Marderfamilie bei dir eingezogen sein. Die Tiere werden etwa so groß, wie Katzen, sind aber schlanker. Normalerweise schlafen sie am Tag, weil sie nachtaktiv sind.
Keine Sorge, da wird wohl kein Geist oder so sein.
Vielleicht ist dort ein Tier oben? Ich hatte mal Mäuse bei uns auf dem Dachboden und da waren dann auch immer Geräusche. Oder ein anderes Tier? Vielleicht durch Fenster oder so reingekommen.
Könnte schon möglich sein. Ist ein altes Haus und der Dachboden ist auch nicht wirklich perfekt isoliert. Ich hab echt schiss, dass da ein aggressives Tier sitzt das mich dann angreift...
Vielleicht irgendwelche Rohre, die im Haus verlegt wurden, z.B Gas etc.
GAS-Rohre klingen wie, wenn jemand gegen die Wände klopft??? öhm... Mach dem Mädel mit so einem Unsinn doch keine Angst!
Außerdem sind Gasrohre in der Regel nur im Keller verlegt und nicht auf dem Dachboden
Aber dann müsste das ja schon die ganze Zeit sein. Ich wohne hier schon ca 10 Jahre (erst mit meinen Eltern, jetzt alleine). Aber das Problem besteht erst seit wenigen Wochen.
Vielleicht ist in deinen Dachboden ein Waschbär "eingezogen"...? Das klingt jetzt vielleicht komisch, ist aber durchaus als ernsthafte Antwort gedacht!
Diese Tiere sind relativ groß und können auch einiges wiegen und somit schon recht laute Geräusche verursachen...
Naja vor Geistern hab ich auch keine Angst. Aber was wenn das irgend ein verirrtes Tier ist, das nen Weg in mein Haus gefunden hat und dann aggressiv wird wenn ich ihm zu nahe komme?