Was könnten polternde Geräusche im Haus bedeuten?

8 Antworten

Vielleicht ist irgendwo etwas locker und es schlägt z.B. durch leichte Zugluft gegen eine Wand.

Wo wir zuletzt zur Miete gewohnt haben, hatten wir auf dem Dachboden einen Marder und das hörte sich auch so an. Irgendwo hinterlassen diese kleinen niedlichen Tierchen auch ihren Kot und das sind kleine dünne schwarze Würstchen.

Ich würde an deiner Stelle mal alle Räume durchsuchen. Du musst auch gar keine Angst haben, denn Geister gibt es nicht.

Vanessa1805
Fragesteller

Naja vor Geistern hab ich auch keine Angst. Aber was wenn das irgend ein verirrtes Tier ist, das nen Weg in mein Haus gefunden hat und dann aggressiv wird wenn ich ihm zu nahe komme?

danitom  26.06.2015, 13:47
@Vanessa1805

Nimm dir halt jemanden mit der helfen kann. Außerdem wirst du sicher irgendein Gartengerät - Schaufel, Rechen usw. - haben und das kannst du ja zur Abwehr mitnehmen.

Notfalls gibt es auch Profis, die so etwas machen, aber das kostet halt einiges.

Sieh dich oben mal genau um, vielleicht findest du schwarze Kothaufen, ähnlich denen von Katzen? Dann könnte eine Marderfamilie bei dir eingezogen sein. Die Tiere werden etwa so groß, wie Katzen, sind aber schlanker. Normalerweise schlafen sie am Tag, weil sie nachtaktiv sind.

Keine Sorge, da wird wohl kein Geist oder so sein.

Vielleicht ist dort ein Tier oben? Ich hatte mal Mäuse bei uns auf dem Dachboden und da waren dann auch immer Geräusche. Oder ein anderes Tier? Vielleicht durch Fenster oder so reingekommen.

Vanessa1805
Fragesteller

Könnte schon möglich sein. Ist ein altes Haus und der Dachboden ist auch nicht wirklich perfekt isoliert. Ich hab echt schiss, dass da ein aggressives Tier sitzt das mich dann angreift...

Vielleicht irgendwelche Rohre, die im Haus verlegt wurden, z.B Gas etc.

Vanessa1805
Fragesteller

Aber dann müsste das ja schon die ganze Zeit sein. Ich wohne hier schon ca 10 Jahre (erst mit meinen Eltern, jetzt alleine). Aber das Problem besteht erst seit wenigen Wochen.

PoisonArrow  26.06.2015, 13:40

GAS-Rohre klingen wie, wenn jemand gegen die Wände klopft??? öhm... Mach dem Mädel mit so einem Unsinn doch keine Angst!

tetra13  26.06.2015, 13:44
@PoisonArrow

Außerdem sind Gasrohre in der Regel nur im Keller verlegt und nicht auf dem Dachboden

Vielleicht ist in deinen Dachboden ein Waschbär "eingezogen"...?   Das klingt jetzt vielleicht komisch, ist aber durchaus als ernsthafte Antwort gedacht!

Diese Tiere sind relativ groß und können auch einiges wiegen und somit schon recht laute Geräusche verursachen...