Merkwürdige Geräusche, die man nicht orten kann, wer weiß Rat?

12 Antworten

Es sieht so aus als wenn ich jetzt die Lösung dafür gefunden habe. Es sind Musik-Basse, welche nach dem Abklingen von Musik etc. weiter vom der "Luft" getragen werden. So stark, dass es sich auf meiner ganzen linken Seite wie eine Berührung anfühlt, es "bitzelt". Habe meinen Subwoover etwas heruntergedreht, eine Zeitlang, nun habe ich etwas Bass-lastigeres angehört und schon fing es wieder an. Es war auch nach einer langen Autofahrt so. Jetzt kann ich es auch kontrollieren.

Grüße!

Einfach mal das Ohr an einen Heizkörper halten wenn es wieder los geht.

Das kann eine defekte Pumpe sein, Wärmeausdehnung und kontraktion der Rohre oder der heizkörper. Klopfgeräusche übertragen sich hervorraged durch die Heizungskreisläufe und das Klopfen ist so im ganzen Haus zu hören.

Auch mal schnell in den Heizungskeller rennen wenn es regelmässig klopft und feststellen ob man im Heizungskeller was ungewöhnliches bemerkt. Auch mal den Heizungsnotschalter betätigen um herauszufinden ob das Geräusch dann weg ist.

Du sagst, am Tag hört man es seltener! Klingt ganz nach einem Tier, das sich vllt auf dem Dachboden sein Zuhause gefunden hat, habt Ihr auch schon dadach geschaut. meist sind es Marder. bei uns Zu Hause war mal ein UHU, der unterm Dach gehaust hat, der hat auch gazn schön Lärm gemacht, wir wohnten nahe am Wald, da kams schon öfters mal vor, dass sich bei uns Tiere einnisten. Auch die heizung kann solche Klopfgeräusche machen, auch das hab ich schon gehabt! Halt alle Möglichkeiten immer wieder in Betracht ziehen, bis Ihr die Störquelle gefunden habt. Viel Glück! G.Elizza

Ist es ein altes Haus? Vor allem alte Bauten neigen dazu, "Eigenleben" zu entwickeln. Häuser, auch wenn sie immer starr und still stehen, sind minimal in Bewegung durch Temperatur und Alter. Die knarren, ächzen, Rohre rauschen. Ich denke, das ist einfach das Haus, was sich Nachts etwas streckt und gähnt.

Ich habe solch Klopfen auch gehört, von draußen irgendwo. Es schallte sehr und wurde mal lauter mal leiser. Aber ich bin ratlos

Was möchtest Du wissen?