Bild wird nicht im Browser angezeigt?

2 Antworten

Öffne deine EPS-Datei in deinem Browser. Wenn das nicht klappt / die Datei nicht angezeigt werden kann, wird das Format auch nicht unterstützt. Das heißt, du müsstest es in ein konformes Format (z.B. PNG, JPG) konvertieren und dieses dann im src-Attribut referenzieren.

PS.: Auf deinem img-Tag fehlt übrigens ein alt-Attribut. Dessen Wert müsste in diesem Fall leer bleiben, da es sich bei einem Logo um ein dekoratives Bild handelt.

ralphdieter  17.03.2024, 20:55

Ich tippe eher darauf, dass die Datei LOGO.EPS oder LOGO.eps.lnk heißt …

LisaSmk
Fragesteller

Danke, es lag tatsächlich am Dateiformat! Mit PNG klappt es.

Hi LisaSmk,

normalerweiße werden Bilfrormate wie JPEG(JPG), PNG, GIF, SVG, WebP untersützt. EPS-Format wird nicht in HTML unterstützt - es wird hauptsächlich in Druck- und Grafikdesignanwendungen verwendet. Um ein EPS-Bild in einer HTML-Seite anzuzeigen, müsste es normalerweise in ein unterstütztes Webformat wie JPEG, PNG oder SVG konvertiert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)