Screenshot in Video auf Website unmöglich?

JMC01  23.11.2023, 19:00

Link zum Video zwecks Prüfung?

helfer5
Fragesteller

yallo.tv - das Problem ist, dass das Video keine spezielle VideoURL hat, da kann man mit einem Account TV sendungen Aufnehmen, da hab ich durch pausieren ein top Standbild gefundn

2 Antworten

Ich mache Screenshots mit Greenshot. Einfach eine Tastenkombination drücken, dann wird entweder das aktuelle Fenster oder der aktuelle Bildschirm geshottet und gespeichert. Oder mehrere Bildschirme zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
helfer5
Fragesteller

ich hab es mit der win Games bar, ocam, freestream Recorder und mit obs probiert, alles hat nur Blackscreen ausgespuckt...

wrglbrmpft  23.11.2023, 19:10
@helfer5

Okay, also ich habe es mit Netflix und Amazon Prime geprüft, da hat es einwandfrei geklappt.

helfer5
Fragesteller
@wrglbrmpft

Kann es sein, dass es an der Website liegt?

In so einem Fall würde ich ein Screenshotprogramm oder einen Screenrecorder benutzen, der einen definierten Bereich deines Browsers aufnimmt.

Für Videos kann man da z.B. die Videoaufnahmefunktion der kostenlosen Version von Active Presenter nutzen. Damit sollte zumindest ein Videoschnipsel erzeugbar sein, das du lokal als MP4-Video speichern kannst. Daraus kannst du dir dann ungestört ein Standbild abspeichern.

helfer5
Fragesteller

Hab ich ausprobiert -> Blackscreen mit Ton