SharedRegistry Datei aufeinmal auf Desktop?

CatsEyes  03.02.2023, 22:44

Meldest Du Dich öfters oder immer als Admin an?

Xxxtc
Fragesteller

Wie meinst du das genau? Also ich bin Admin auf meinem Pc

1 Antwort

Microsoft Edge gehört zu Windows und die Verknüpfung taucht bei mehreren Usern auf dem Desktop auf. Dies soll seit einem Update vom 26. Januar 2023 behoben sein.

Am einfachsten ist es Windows Update zu starten, alle Update zu installieren und die Verknüpfung zu löschen. Was es aber mit der SharedRegistry auf sich hat, lässt sich so nicht beantworten.

Um sicherzugehen kann die Datei bei Virustotal hochgeladen und überprüft werden.

Xxxtc
Fragesteller

Alles klar danke. Hab die Datei mit malewarebytes überprüft aber hat nix gefunden. Eventuell hat es was mit dem tron script das ich laufen lassen hab zu tun...