Ich würde an deiner Stelle den Link zu der Frage eher an deine Freunde und Co weiterleiten in bei dir in der Nähe wohnen und nicht auf den deutschen Sprachraum bezogen.

Begründung: wie viele Besucher dieser Seite setzten sich mit den Regeln auseinander. Wahrscheinlich keiner. Besser gesagt: es bringt hier nichts die Frage zu schreiben da ich denke es wird mehr von deutschen (deutschen = Leute aus Deutschland) gelesen. Da du etwas von Österreich wissen willst würde ich die Frage bei dir in der Nähe irgendwie verbreiten.

Ich zum Beispiel komme aus Niedersachsen. 50 Kilometer weiter ist mein Arbeitsplatz. Ist also nicht mehr Niedersachsen. Mir reicht schon das ich von diesen zwei Bundesländern die Gesetzeslage / Regeln wiessen und verstehen muss. Da kann ich mich nicht auch noch mit einen weiteren Gebiet was über 600 Kilometer entfernt ist beschäftigen. Gut das weiß ich nicht genau. Aber 400 Kilometer sind es gewiss.

Ich weiß das der Fragesteller sich nicht über diese Antwort freut aber als Tipp: hat gute Frage.de keine österreichische Seite? Ich weiß das viele das Randgebiet nutzen oder komplett deutsch sprechen können aber die Frage ist hier leider etwas fehl am Platz. Sorry.

Unter was ist die überhaupt aufgetaucht? (Thema???)

...zur Antwort

Durch das Bewertungssystem von euren Lehrer blickt ich nicht durch. Aber was ist mit der Aufteilung der Punkte. Ich meine zum Beispiel:

  • X Punkte = 1
  • Z bis c = 2
  • D bis e = 3
  • Und so weiter.

Wenn z und c angenommen einen (sehr) großen Raum für die Punkte haben macht es doch Sinn oder? Es ist kurz vor den Sommerferien. Gut es sind in vielen Regionen von Deutschland noch nicht mal Osterferien gewesen. Mein Gedanke dabei ist das der Lehrer alles als eins bewertet. Damit meine ich jetzt das er die Zensur aus dem Winterzeugnis nimmt und die Leistung gleich drauf rechnet. Kann natürlich auch was anderes hinter stecken. Vielleicht fragt ihr ihn das nächste mal einfach was hinter diesen System steckt.

Der Lehrer versucht euch aber weiter hin zu animieren etwas zu tun. Am besten gehst du vor die Tür, machst den Spaziergang und nimmst irgendwann ein Foto auf, gehst wieder zurück und lädst das Bild auf die Plattform hoch / E-Mail an den Lehrer und Ende. Kannst auch deinen MP3 Player / Spotify offline (oder halt mit mobilen Daten nutzen) mitnehmen. Dann ist es nicht so langweilig. Mach ich meist auch.

Zu den eigentlichen Problem:

Ich würde mal verdeckt mal mit den Mitschülern reden. Verdeckt soll hier bedeuten das es nicht unbedingt der Lehrer mitbekommen soll. Was denken deine Mitschüler dazu? Waren die schon draußen gewesen? Haben sie vielleicht dabei ein Eichhörnchen gesehen? Usw.

Euch auf alle Fälle viel Spaß dabei. Egal wie es bewertet wird.

...zur Antwort

Ist die Frage richtig aus deinen Mathe Buch abgeschrieben ?

Ich frag mich das nur weil der Satz "runde auf ganze Stunden" oder so ähnlich auftaucht.

Dazu kommt noch das Wort Pause und Benzinverbrauch.

Wenn aber alle Angaben stimmen und es wirklich solange Windstille ist müsste "8 Stunden" eigentlich richtig sein.

Grüße

...zur Antwort

Bei älteren Menschen ist mir aufgefallen das die den Fernseher sehr laut haben. Sehe ich selbst bei meinem Großeltern.

Sie schämen sich davor zum HNO Arzt zu gehen.

Ich hab weiter mitbekommen das die Hörgeräte nicht ganz ohne sind. Dies mal über die Presse. Zum Beispiel das diese kleinen Teile leicht rausfallen können. Jetzt im Winter besonders. Mütze / Stirnband, Maske, Brille und Schal das alles legst du ja ab wenn du reinkommst. Ich meine das die micro Teile dann herraus fallen können.

Das bring dir jetzt nichts richtig weiter ich weiß.

Am besten hoch gehen und reden. Sonst einfach über den Briefkasten.

Wir wissen ja nicht ob über dir ein einsamer Opa der um 22 Uhr rum immer die langen spät Nachrichten / Tagesthemen sehen will wohnt oder eher ein normaler Mensch der nach der Arbeit eher nur aus Langeweile den Kasten anmacht. Solche Leute gibt es ja auch.

Durch das Gespräch kannst du den Nachbarn besser kennenlernen. Vielleicht helfen auch die Tipps. Ich meine das du den Opa auf die Knopfzelle (Hörgerät) im Ohr ansprichst. Vielleicht ist das Ding wirklich rausgefallen.

Zu Not einfach in Saturn einen Kopfhörer kaufen und dem Nachbarn schenken. Hört sich blöd an aber ist auch eine Lösung. Geht aber nur wenn er alleine in der Wohnung wohnt.

...zur Antwort

Reiche Leute konnten die sich schon vor dem (Farb)fernsehen leisten.

Kinos gab es schon in den 30 Jahren. Also gab es zu der Zeit schon Aufnahme Geräte. Der Stummfilm wurde aber erst später ersetzt.

Heute kann gefühlt jedes (Senioren) Handy Fotos machen. Heißt also die Technik wächst extrem schnell.

Ob diese drei Sätze dir jetzt weiter bringen bezweifle ich sehr.

Versuch es mal bei Wikipedia.

P.s. das ist auch ein Schüler Thema. Also Blindekuh.de oder so ist auch möglich.

...zur Antwort

Guten morgen,

ich hab zwar eine Büroausbildung hab aber trotzdem null Ahnung.

Hier kommen einige Tipps damit es vielleicht trotzdem klappt.

Tipp A: was hab ihr davor im Unterricht durchgenommen? Bücher oder Arbeitshefte bauen eigentlich immer auf dem gelernten auf.

Tipp B: was sagen deine Mitschüler dazu? Besser gesagt Einzel oder Gruppen Aufgabe? Vielleicht kommen so noch andere Ideen zustande.

Tipp C: jedes Buch (kein Krimi / Roman und co sondern Schulbuch) hat hinten ein Schlagwortverzeichnis. Vielleicht dahin blättern, lesen und zu der entsprechenden Seite blättern. Das Bild sieht nach einen Arbeitsheft / deinen Buch aus, sonst hättest du nicht rein geschrieben. In Arbeitsheften gibt es selten ein Verzeichnis für Hilfen. Wenn das so richtig ist nehme dein Buch zur Hilfe und gucke so ins Schlagwortverzeichnis.

Tipp D: Google: "Mindestkapitel bei Gründung einer GmbH" oder so ähnlich

Vielleicht haben nach andere Nutzer hier bessere Ideen.

...zur Antwort
  • Ich hab aus meinen Fehlern gelernt aber ich weil der Anfang so blöd lief weiß ich nicht ob ich weiter machen soll? 》 das sie sich mehr auf den Hosenboden setzten wollen ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Meist zahlt sich Ehrgeiz auch aus. Ob sie weiter machen sollen können nur sie entscheiden. Sie können sich aber zum Beispiel hier Anregungen holen.
  • Was meint ihr hat das noch Sinn? 》 Hab weiter unten in den Antworten das Schlagwort "Geld" gelesen. Wenn es für sie finanziell möglich ist machen sie doch einfach weiter. Falls sie aber im Moment eher rote Zahlen schreiben könnten sie sich doch mal nach dem Schlagwort "Urlaubssemester / so ähnlich " umhören. Vielleicht macht das auch Sinn um ein Jahr möglichst viel Geld zubekommen. Sonst wäre vielleicht eine Teilzeitstelle, vielleicht auch in den Bereich wo sie jetzt studieren, sinnvoll. Einige Unis bieten ihren Studenten so was an. Zum Beispiel die TU in Braunschweig.
  • Und ist es schwierig später ein Job zu bekommen wenn man nicht in Regelstudienzeit studiert hat? 》 Alle Betriebe wollen ausgebildete Fachkräfte. Eigentlich suchen die wahrscheinlich solche Leute wie sie. Ob das dann auch geklappt kann keiner hervorsagen.
  • Und gucken die auch wie man wann welche Klausur bestanden hat? 》 das kann hier auch keiner richtig beurteilen. Ich kann nur aus meiner Sicht / eigener Erfahrung sprechen. Sommer 2017 habe ich meine Ausbildung beendet und suche seit dem ein Job. Das ist echt frustrierend. Auf Rückzahlungen von Jobcenter Amt darfst du auch länger als länger warten. Gut das ist jetzt das Problem von den Arbeitslosen Menschen und nicht das von Ihnen. Ich darf aber auch noch erwähnen das ich eine fette "mangelhaft " / "5" in einer der Prüfungen habe. Jetzt weiß ich nicht ob ich deshalb dauernd Absagen bekomme, auf Grund meiner Behinderung oder anderen Gründen. Corona hat es für alle nicht leichter gemacht.

Grüße

...zur Antwort

Aus welchen Bereichen kommen die Bilder den?

Nicht das ich Natur Fotos, Menschen Fotos oder co meine.

Mit den Bereichen meine ich zum Beispiel andere Quellen. Beispiel WhatsApp oder Signal.

Nutzen Sie so was?

Wenn ja gehen sie zu den Einstellungen. Irgendwo dort lässt es sich einstellen ob WhatsApp die Bilder autorunterladen soll oder "?". So war der Gedanke. Dann kommen die halt immer wieder auf die Festplatte / ihren Telefonspeicher. Das können wir aber in den Einstellungen deaktivieren.

Ob es die Einstellungen auch in Signal gibt kp.

Vielleicht ist es auch einfach nur so.

Viel Erfolg dabei. Sonst noch mal kurz melden.

...zur Antwort

Meine Kommentare sind nicht vielleicht die besten aber ich bringe mich jetzt auch einfach mal mit in die Diskussion ein.

Ich bin w, 25 und habe selbst auch Asperger Autismus. Es wurde vor vielleicht 10 Jahren festgestellt worden. Mir wurde gesagt das dies keine Seltenheit ist das es erst im Teenager Alter festgestellt wird. Bei einigen anderen Leuten mit den ich gesprochen habe, wurde es sogar erst mit Mitte 30 oder noch später festgestellt.

Ich stehe vor dem selben Problem. Bin Singel. Hab auch noch keine Beziehung geschafft. Bin wegen meinen Schul- und Ausbildung viel rum gekommen. Ob das was genützt hat kann ich nicht ganz sagen. Bin seit dem arbeitslos und sitze eigentlich noch mehr in der Wohnung. Gut wegen Corona Mist machen das jetzt hoffentlich fast alle. Aber auch davor. Im Sportverein und ähnlichen bin dummerweise (noch) nicht drin. Vielleicht lag es auch daran das ich bei meiner letzten Schule mehr Aufwand hatte als wer anders. Mein Tag war damals so voll wie bei einen Topmanager. Die Schule war nicht das Problem. Aber die Anfahrt und dann noch die Hausaufgaben. Das lag daran das ich eine spezielle Schule mit einen bestimmten Schwerpunkt besucht habe.

" Ich [...] bin [...] was Gefühle angeht. Ich kann keine mehr zeigen, beziehungsweise sehe ich immer aus wie n depressiver Sack der introvertiert ist. Ich umarme zwar gerne, aber nur Frauen ( durch Erziehung) und traue mich vieles nicht." 》 diese Probleme kenne ich auch nur zu gut. Ob es an der Erziehung liegt kann ich nicht sagen.

Wir sehen es gibt viele Punkte wo wir identisch ticken.

Vielleicht sollten wir uns mal über PN weiter unterhalten. Statt hier drüber.

Falls jetzt jemand von euch noch Fragen hat einfach mal stellen. Wir gucken dann ob die beantwortet werden können.

Ich weiß schon das diese Antwort dem Fragesteller nichts bringt. Wollte damit aber eigentlich nur sagen das es noch mehr Asperger Autisten gibt die unter dem selben Problem(en) stehen.

Problem(e) hier: Single auf der Suche nach einen Partner, sind sich aber noch nicht einig zu welchen Geschlecht(ern) sie sich hingezogen fühlen

Zumindest ist es so bei mir.

Grüße

...zur Antwort

Es kommen mir einige Rückfragen.

FOS = welcher Bereich?

Ist es der Bereich Verwaltung oder so, dann muss ich bei mir noch mal nach gucken ob ich das noch finde. Hab letztens was gefunden.

Geht natürlich nur wenn sie aus der gleichen Gegend kommen wie ich.

Abgesehen davon, so wie es "Bolinna" es eben schon geschrieben hat, ist es kein Beinbruch wenn sie erst mit 21 ihr Studium anfangen.

Mein Lebenslauf zeigt auch kaum was auf. Ich hab aber schon eine Ausbildung fertig. Trotzdem bekomme ich seit etwa 2017 keine richtige Arbeit. Bin jetzt 25.

Grüße und gute n8

...zur Antwort

Da jeder seine Meinung offen bringen kann und so weiter. Das ist auch gut so. Trotzdem sind für mich noch einige Fragen offen.

  • 1: a als Schüler; b als Lehrer / anderer Angestellter / Beamte;
  • 2: vor einer Wahl als Werbung oder so;
  • 3: wegen Karneval oder so;
  • 4: bitte Schul oder Uni Ordnung lesen besonders den Teil wo die Bekleidung beschreiben wird;
  • 5: was soll damit bezweckt werden?
  • 6: Partei Werbung ist wahrscheinlich nicht so richtig gestattet.

Vielleicht geht der Fragesteller zu den obengenannten Punkten etwas genauer ein. Wenn ja können wir dir vielleicht wirklich helfen und solche Sachen wie "dann bist du der größte Affe / Lachnummer der Schule", "es gibt Mobbing" oder "es werden Bundesländer verglichen" sind dann passe.

Grüße

...zur Antwort

Meine Meinung wird wahrscheinlich nicht so gut unterstützt.

Sie ist zu einfach um es hier hin zuschreiben. Meine Meinung ist "es muss vom Gesamtbild her passen."

Deshalb schreib ich hier auch nichts mehr zu.

Grüße

Übrigens wären 4 und 7 zusammen sehe es echt gut aus. Ich meine die Piercing(s) und das letzte Bild.

...zur Antwort

Wenn Kinos und co wieder auf sind könnte vielleicht daraus ein Date werden. Dir auf alle Fälle viel Erfolg.

Erfolg muss erarbeitet werden : also vielleicht ansprechen und sie Fragen was sie am x Tag macht, Rituale (gläubig / nicht gläubig, andere Rituale in der Vorweihnachtszeit, ...), etwas von sich erzählen und....

Mein Antwort ist so ähnlich wie die von "Slacks591" . Ich weiß. Ich wollte die Liste nur etwas ergänzen. So werdet ihr gewiss einige Themen finden.

Also viel Glück dabei.

...zur Antwort

Wer bist du besser gesagt welche Persongruppe würde am besten zu dem Fragesteller passen?

Damit meine ich: schreibt das ein Schüler der zu wenig Hausaufgaben aufbekommt, schreibt das jemand der arbeitslos ist und keinen Bock mehr hat die Stellenanzeige zu lesen, schreibt das eine Vollzeitbeschäftige(r) Mutter / Vater, schreibt das ein Rentner der von seinen Enkeln ein schönes neues Smartphone geschenkt bekommen hat, ...

Als welche Persongruppe würdest du dich bezeichnen?

An dem ganzen richten sich auch etwa die Tätigkeiten welche man den ganzen Tag über macht.

Bist du ein Schüler? Dann frag einfach deinen Lehrer nach extra Aufgaben. So können noch einige Pluspunkte gemacht werden bevor es wieder in Szenario B geht ( hier mit meine ich das die Klassen kleiner werden) oder sogar ganz home Sholling gemacht wird. Besonders in den Fächern die dir nicht leicht fallen.

Wenn du ca 17 Jahre alt / älter bist denke über den Führerschein nach. Wenn du dich angemeldet hast, hast du mehr um die Ohren. Es macht sich besser im Lebenslauf und außerdem würde das vielleicht für das spätere Leben weiterhelfen.

Für weitere Ideen: was sind die Hobbys von dir? Zeichnest oder bastelst du gerne? Dazu gibt es in YouTube und co Beschreibungen. Die selbst gemachten Postkarten kannst du dann in einen Umschlag / Box tun und deinen Freunden schenken. Hast du gleich Weihnachtsgeschenke. Können deine Freunde weiter verschenken. Wäre auch eine gute Idee oder?

Stricken, häkeln und co sind im Internet auch der Renner. So bekommt zum Beispiel dein Freund eine selbst gestrickte Mütze zu Weihnachten. Auch eine Idee.

Vielleicht kommen dir noch mehr Ideen was du anderen schenken kannst. Kekse selbst gemacht. Kommen auch immer gut an.

Für weitere Ideen einfach noch mal anschreiben.

...zur Antwort

So ganz kann ich mit deiner Frage nichts anfangen aber ich gebe dir mal einen Tipp wie du Google überlisten kannst.

Für Themen die auch Grundschüler haben können (wie hier das mit dem "Auge" zum Beispiel) eignen sich zum Beispiel "blindekuh.de" oder "hanisauland.de" ganz gut. Der Text / Inhalt ist in leichter deutscher Sprache. DieTexte sind nur kurz und bündig. Bei Bedarf gibt es auch den komplett behinderten Text. Damit meine ich das der Text dann vorgelesen wird. Läuft aber nur wenn Lautsprecher oder der gleichen installiert sind. Schlechte Qualität und so aber auch der kurze Text wird dan einen vorgelesen.

Dein Lehrer wird Augen machen wenn eine andere Quelle als Wikipedia im Referat vorkommt. Glaub mir. Darüber freuen sich Lehrer immer.

Diese beiden Seiten kann ich dir also nur empfehlen. Kann natürlich nicht sagen ob die richtig geschrieben sind aber trotzdem. Hier mit meine ich "x.com oder x.de" .

Wenn es dann in die Tiefen gehen soll muss andere Quelle her. Hier ist Wikipedia möglich.

Wenn noch mehr Hilfe verlangt wird einfach noch mal anschreiben oder die ganze Frage bearbeiten / ergänzen. Vielleicht kommen dann noch andere Antworten die vielleicht besser passen.

Ach übrigens: in welcher Klasse und Schulform bist du ? Nur damit ich es zu ordnen kann besser gesagt welches Vorwissen schon da sein könnte usw.

...zur Antwort
  • Versuch mal folgendes: einfach markieren / gedrückt halten, Menü öffnet sich, irgendwo dort wird sich so was wie "Verknüpfung löschen", "Mülleimer Symbol " oder so ähnlich finden, durchführen.
  • Setzt er bei Verknüpfung vielleicht auch immer zwei Verknüpfungen? Das lässt sich gewiss ändern in den die Grundseite nur Google heißt und nicht x. Das entsteht zum Beispiel durch google.de. besser erklärt: google.de öffnen, suchen, zurück drücken, nach was anderen suchen und abspeichern. In diesen Link sind beide Suchanfragen irgendwie drin.
  • Vielleicht ist es auch ein eine Verknüpfung welche es dem Benutzer erleichtern soll und deshalb nicht weg geht.

Ich glaube aber stark an das obere, da ich mich mit Huawei kaum auskenne. Jedes Gerät und Betriebssystem läuft trotz gleicher Android Vision anders. Falls noch Fragen sind oder es nichts gebracht hat einfach kurz melden.

...zur Antwort

Läuft es auf dem Computer?

Vielleicht kann man so an die Daten kommen. Den beim reseten können auch die Daten angegriffen werden. So ganz sicher bin ich mir da nicht. Deshalb würde ich die Idee mit dem Computer bevorzugen.

Abgesehen davon: auf welchem Ding hast du die Daten ? Wenn es die Karte ist, einfach ausbauen, in Karten leser Gerät oder so in den Rechner und Ende.

Viel Erfolg dabei. Sind noch Rückfragen oder es klappt gar nichts mehr, einfach noch mal kurz schreiben.

...zur Antwort

Alles wieder gut ? Besser gesagt die Arbeit ist wahrscheinlich jetzt geschrieben worden. Falls nicht kannst du in den Ferien noch etwas üben.

Ich wünsche dir trozdem alles gute zu der Arbeit und schöne Ferien. Aus welchem Bundesland kommst du ?

...zur Antwort